|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von frankjaeger » Donnerstag 16. Mai 2013, 11:25
Nils, guck dich mal um. Ist in deiner Nähe irgendwo eine Ecke? Ja?, Prima, hingehen, reinstellen, schämen, du Banause! 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Donnerstag 16. Mai 2013, 11:26
frankjaeger hat geschrieben:Nils, guck dich mal um. Ist in deiner Nähe irgendwo eine Ecke? Ja?, Prima, hingehen, reinstellen, schämen, du Banause! 
Nö. Keine Ecke. Die sind alle schon besetzt von den Leuten, die den WARLORD-Gig auf dem KIT abgefeiert haben 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von NorthernGuy » Donnerstag 16. Mai 2013, 11:30
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Geht mir gerade so ähnlich. Die späteren HAMMERFALL-Werke sind eigentlich viel besser, als ich sie immer in Erinnerung hatte. Ich muss das ganze Untergrund- und Black-Metal-Brainwashing loswerden um endlich wieder meine unbefangene Freude am seichten und biederen Metal-Pop haben zu können... Hearts on fire, farts on hire, burning, burning, with desire... *sing* 
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von firestarter » Donnerstag 16. Mai 2013, 11:31
Genau genommen gehört eine Band wie MS gar nicht wirklich zu den Wurzeln, sondern zieht ihren Kutstatus lediglich aus ihrer Undergroundigkeit.
Mal so eingeworfen: Die meisten Demo-Only-Bands sind nicht ohne Grund Demo-Only-Bands geblieben...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Donnerstag 16. Mai 2013, 11:35
firestarter hat geschrieben:Mal so eingeworfen: Die meisten Demo-Only-Bands sind nicht ohne Grund Demo-Only-Bands geblieben...
In vielen Fällen heißt dieser Grund "mangelnde Massentauglichkeit" oder "Unwille eines Labels, Risiken einzugehen". Kein wirklich stichhaltiges Argument.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 16. Mai 2013, 11:41
Holger Andrae hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Höre gerade eine uralte Flohmarkt-Errungenschaft und stelle (mal wieder) fest: Kid Rock hat ja mal richtig gute Musik gemacht, die in den guten Stellen direkt an das erste Beastie Boys Album anknüpfen kann  Schon ziemlich locker, das Ganze 
Alles gut bei Dir, mein lieber Simon?
Kid Rock hat nicht nur mal gute Musik gemacht, der macht noch immer gute Musik. Egal ob "Devil Without A Cause", "Rock N' Roll Jesus" oder "Born Free", alles tolle Alben! 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von firestarter » Donnerstag 16. Mai 2013, 11:46
Jesus hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Mal so eingeworfen: Die meisten Demo-Only-Bands sind nicht ohne Grund Demo-Only-Bands geblieben...
In vielen Fällen heißt dieser Grund "mangelnde Massentauglichkeit" oder "Unwille eines Labels, Risiken einzugehen". Kein wirklich stichhaltiges Argument.
Als ob mir das nicht bewusst wäre... Als jemand, der zwischen 1981 und 1988 Heavy Metal gehört hat und dann so wirklich erst wieder ab 2007, bin ich sehr oft erstaunt, welche Bands, die wir damals als nichts besonderes ad acta gelegt haben, heutzutage in bestimmten Kreisen Kultstatus haben und abgefeiert werden, als ob sie 10 Klassiker Alben abgeliefert hätten.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Donnerstag 16. Mai 2013, 18:16
firestarter hat geschrieben:Als jemand, der zwischen 1981 und 1988 Heavy Metal gehört hat und dann so wirklich erst wieder ab 2007, bin ich sehr oft erstaunt, welche Bands, die wir damals als nichts besonderes ad acta gelegt haben, heutzutage in bestimmten Kreisen Kultstatus haben und abgefeiert werden, als ob sie 10 Klassiker Alben abgeliefert hätten.
Das liegt halt in der Natur der Old School Metaller, die in aktiver Abgrenzung zu allen modernen Stilen, den jungen Fans und ihren Entry-Level-Bands sowie dem Mangel an altmodischem Metal verzweifelt die finstersten Ecken des 80er-Undergrounds abgrasen und jede dort gefundene Band auf einen Thron heben, obwohl diese anno dazumal womöglich aus legitimen Gründen ignoriert wurde.
-

Jesus
-
von firestarter » Donnerstag 16. Mai 2013, 18:58
Frage mich gerade, was ich denn dann eigentlich für ein Metaller bin...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Donnerstag 16. Mai 2013, 19:00
Da Du fast 20 Jahre keinen Metal gehört hast, bist Du vielleicht gar keiner 
Zuletzt geändert von Jesus am Donnerstag 16. Mai 2013, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
-

Jesus
-
Zurück zu Die Rockbar