salisbury hat geschrieben:Okay...nun, zumindest redet er nicht über Rituale und okkulte Messen, die ihm "Inspiration" zu seiner Musik bringen...
Es kann halt nicht jeder so unterhaltsam sein.

Ich bin nun aber auch auf den zweiten Teil gespannt!
|
|
RiversideRe: Riverside
Es kann halt nicht jeder so unterhaltsam sein. ![]() Ich bin nun aber auch auf den zweiten Teil gespannt! Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Riverside
Bin grad immer bis zwischen 9 und 10 abends auf Arbeit, viel los...ich hoff ich komm am WE dazu. Realer Name: Thomas Becker
Re: RiversideIch hab die Scheibe jetzt einmal durch. Umgehauen hat sie mich zwar nicht, aber es juckt mir doch sehr in den Fingern, sie schnell wieder aufzulegen. Gefallen tut sie auf jeden Fall, wie sehr, das wird die Zeit zeigen. Den Bonussongs widme ich mich, nachdem ich ein paar andere Zwangs-Umdrehungen abgeschlossen habe.
Re: RiversideAn alle bislang leicht bis schwer Enttäuschten:
Kennt ihr das nicht auch, dass viele tollen Alben eine gewisse Gewöhnungszeit brauchen? Ich hab viele meiner Lielingsalben - insbesondere die Progalben - auch erst weniger mögen. "Operation:Mindcrime" stand erstmal n halbes jahr im Schrank nach dem ersten Spin. Und ja, die ersten drei Spins von "SONGS" waren auch bei mir nicht so toll. Vor allen der Opener ist etwas komisch. Aber bei intensiver Beschäftigung, Kopfhörer, Sonntagnachmittag und Kaffee und Kuchen im Magen kommt "SONGS". Jedenfalls mir. Ich wette, bei Euch auch. Realer Name: Thomas Becker
Re: Riverside
Gab es schon jemanden der so richtig fett enttäuscht war? Mal sehen ob es noch zulegt...ich leg das Album gleich mal auf. ![]()
Re: RiversideSieht ganz so aus, als würd ich mich schön langsam doch noch mit der Scheibe anfreunden. Gestern lief die gleich drei mal bei mir
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: RiversideAch, die auch? Ich denke da an ANTIMATTER mit "Fear Of A Unique Identity". Das dort gebotene ist nämlich alles andere als melancholische Wohlfühlmusik, wenn man nur mal ansatzweise auf die Texte achtet... Vielleicht sollte ich mich doch näher mit RIVERSIDE auseinandersetzen als ich das bisher getan habe. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: RiversideJa, schau dir mal das Interview an, das Thommy gemacht hat: http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 914-1.html
Re: RiversideJa, die Interviews zu "Shrine Of New Generation Slaves" habe ich inzwischen beide gelesen und auch eure Gruppentherapie. Das ist alles sehr informativ und geht in eine Richtung, die mir in der Tat eher zusagen könnte als das bisher doch etwas "anstrengend verkopft" wirkende Zeug, das ich von der Band kenne. Das ist alles nicht schlecht, und auch nicht total sterile Planzeichnungsmusik ohne Gefühl, far from it, aber ich hatte da selten die Aufmerksamkeitsspanne für, mich wirklich auf Albumlänge darauf einlassen zu können. Und das neuere Material scheint ja wärmer, geradliniger, rockiger, instrumentemäßig alter Schule zu sein, ohne dass die Band ihr bisheriges Können dafür völlig umgeworfen hätte, noch dazu mit einigen ambienten Ruheinseln im Sound - das sollte mir also eigentlich offen stehen. Die Band tritt übrigens dieses Jahr beim "Burg Herzberg Festival" auf, falls das wen interessiert.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: RiversideAlso verkopft würde ich die Musik RIVERSIDEs aus Sicht des Prog-Hörers nicht bezeichnen, vor allem die dezente Classic-Rock-Schlagseite und das gute Songwriting lassen "SONGS" locker fluffig ins Gehör gleiten.
Wenn du generell auf Musik mit solchen Texten/Konzepten stehst, ist das im August erscheinende THRÄNENKIND-Album was für dich, musikalisch sollte das - soweit ich dich einschätzen kann - ebenfalls passen.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste |
|