Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon salisbury » Mittwoch 30. Januar 2013, 00:59

Sophie Hunger spielt im Februar 5 (!) Gigs hintereinander in Berlin und vier davon (Quasimodo,Babylon,Lido, Festsaal Kreuzberg) sind jetzt schon ausverkauft! Nur Kesselhaus geht noch was.

Was sind das für Läden? Die sind doch gar ned mal so klein, oder?

Wer sie einmal gesehen hat, wird immer wieder hingehen...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 30. Januar 2013, 07:36

Alle so mittelgroß. Das Babylon kenne ich nicht, die anderen sind 400er - 800er Clubs. Das Kesselhaus (zumindest der große Raum) ist da noch etwas größer. So 1200 Leute....
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 31. Januar 2013, 01:40

Ich will endlich auch mehr Musik richtig bescheiden finden können... :schade:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 31. Januar 2013, 01:43

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich will endlich auch mehr Musik richtig bescheiden finden können... :schade:

Das habe ich spätestens nach meinem dritten Soundcheck schon richtig gut können :grins: .
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 31. Januar 2013, 01:47

salisbury hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich will endlich auch mehr Musik richtig bescheiden finden können... :schade:

Das habe ich spätestens nach meinem dritten Soundcheck schon richtig gut können :grins: .

Bei mir ist's jetzt der... öhm... 44. Soundcheck, und ich kann es immer noch nicht. Mich ärgert das immer mehr. Der Grund ist albern, aber es fühlt sich irgendwie blöd an, wenn jeden Monat irgendwer deine angebeteten Faves gnadenlos platt macht und du dich selber - fast - nie revanchieren kannst, weil du doch fast allem zumindest ein bisschen was abgewinnen kannst.

:jaja:
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 31. Januar 2013, 02:01

Ich habe mir auch schon sooo lange keine Scheibe mehr zugelegt, die ich gar nicht mag. Enttäuscht werde ich auch viel zu selten. Anscheinend habe ich ein gutes Händchen beim Einkaufen, oder was könnte ein anderer Grund sein? Ich würde mich auch gerne mal ärgern, aber dafür kaufe ich mir nicht extra ein Album. :grins: Und über etwas einfach nur abzulästern, ohne sich wirklich damit beschäftigt zu haben, ist mir zu stumpf...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 31. Januar 2013, 02:07

Na, ich säße ja an der Quelle, nachdem ich mir jeden Monat 25 neue Releases anhören darf. Da hat man ja schon durchaus die Chance, auch mal was richtig Doofes zu erwischen, aber ich kann Musik irgendwie nur ganz selten mit solcher Inbrunst schlecht finden. Da kommt dann meist sogar das ganze metalfreie und faustamputierte Alterna-Prog-Gesülze auf mindestens 5-6 Punkte. Und wenn ich was richtig doof finde, dann steht es meistens eh am Ende des Soundchecks. Ich kann es den hoch geschätzten Kollegen also nie mit gleicher Münze heimzahlen, dass sie meine Legenden wie Saint Vitus, Hawkwind, Manilla Road oder... öhm... Sabaton, abwatschen.
:D

Dass ich in Anbetracht dieser miesen Allesgutfinderei nur sehr selten Fehlkäufe habe, versteht sich da von selbst.
:narf:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 31. Januar 2013, 02:10

Ich glaube ja, dass es mir an deiner Stelle da ähnlich ginge. Muss ganz schön hart sein. :grins:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 31. Januar 2013, 02:15

Ja, das ist verdammt hart. Man denkt sich ja - rational wie man ist - dauernd: "Was juckt es mich, wenn Kollege XY mein neues Lieblingsalbum total doof findet.". Mit dem Mantra "Geschmäcker sind verschieden..." versucht man sich zu beruhigen. Aber ganz tief drin, da tut es dann doch weh, immer wieder solche Wertungen im Bereich von 1-4 Punkten zu sehen, wenn da ein Album zur Bewertung steht, auf das man monate- oder jahrelang sehnsüchtig gewartet hat. Und man ist völlig machtlos und kann nichts dagegen tun. Noch nicht einmal die rächende Blutwurst auspacken, weil man ja die Lieblingsband vom "bösen" Kollegen XY doch immerhin ganz nett findet. Voll doooooooof......!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 31. Januar 2013, 02:16

SABATON ist eine Deiner Metal-Legenden? Ich glaub ich schlaf schon in träum grad schlecht... :grins:
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar