|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Frozen » Sonntag 6. Januar 2013, 00:10
Ach ja, es ist ja noch Zeit für die Froz-kars ^^
Die Goldene Axt für aussergewöhnliche Errungenschaften in der Riffkunst 2012 geht an Jerry Watt, AXEHAMMER, für die Granaten auf "Marching On", die trotz der äusserst gewöhnungsbedürftigen Produktion schneiden wie ein heisses Messer durch Butter.
Der Zauberstab aus Silber für den Soliergenius des Jahres geht an Peter Berger, APPEARANCE OF NOTHING, für sein Achtsaitiges Bewerbungsdossier das er gleich dreimal abliefern konnte. Insbesondere Anfang Jahr in der Metbar Lenzburg zeigte er sein ganzes Können.
Die Pommesgabel in Gold geht an Tommy Schweizer, THE BURDEN REMAINS, für den Publikumsnächsten und Sympathischsten Auftritt der vergangenen 12 Monate, am Immortal Sphere Festival.
Der Bierhumpen aus Ziegelsteinen für die beste Location geht an die Met-Bar Lenzburg, dank Verkehrsanbindung, Konzertauswahl und extrem vielfältiger Getränkeauswahl.
Und vielleicht der wichtigste Award: Der Goldene Füllfederhalter in Bronze, gefertigt aus rostfreiem Stahl, jährlich an den PM.de Redakteur verliehen, der die Schuld an den meisten Zuzügen meiner Sammlung trägt, geht dieses Jahr an Marcel Rapp (10). Herzliche Gratulation.
Wer sagt dass nur Holg Statistiken aus Nerdistan führt? ^^
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Martin Schneider » Donnerstag 10. Januar 2013, 15:12
Ich warte ja noch bis kurz vor knapp um den CDs noch ne Chance zu geben, die ich zu Weihnachten bekommen habe. Dieses Jahr werde ich echt viele Damen unter den Top 20 haben: Huntress Exilia The Agonist Kells Xandria Eths und vielleicht noch Epica (wobei das nur passiert, wenn die in den nächsten Tagen noch unerwartet toll zündet. Ich bin dafür mich zum offiziellen pm.de-Frauenbeauftraten zu ernennen Erstaunlicherweise gefällt mir die neue Sonata Arctica echt gut- die könnte es noch in die Top 20 schaffen.
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
von firestarter » Sonntag 13. Januar 2013, 10:18
Wenn ich richtig durchgezählt hab, erscheint die Persian Risk viermal auf Platz 1 + einmal auf Platz 15. Wow, es gibt tatsächlich Geschmack in diesem Forum. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Sonntag 13. Januar 2013, 17:59
firestarter hat geschrieben:Wenn ich richtig durchgezählt hab, erscheint die Persian Risk viermal auf Platz 1 + einmal auf Platz 15. Wow, es gibt tatsächlich Geschmack in diesem Forum. 
Ich bin echt mal gespannt, wo die im Leserpoll landet... da sollte doch die Top 10 in Reichweite sein. Und das wäre für ne Scheibe, die man nicht gerade überall kriegt doch echt ne reife Leistung.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 13. Januar 2013, 22:17
Da wir ja deulich mehr Teilnehmer am Poll haben als Forenuser, und sich wohl auch eine ziemlich stattliche Teilnahme abzeichnet, ist der Schluss nicht zwingend, aber ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Bin auch gespannt, wo der Männerchor landet.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 16. Januar 2013, 14:12
Was mich persönlich noch viel, viel mehr interessiert als die ebenfalls äußerst spannenden "Album-Charts", ist ein Treppchen bzgl. der Live-Auftritte! Wer mag da mal was mitteilen? Bei mir war 2012 in der Hinsicht echt unglaublich: 49 Konzerte sowie 7 Festivals (bzw. mehrtägige Veranstaltungen). Ich will jetzt nicht auszählen, wie viele Auftritte ich ingesamt gesehen habe, daher hier nun nach ewigem Kampf mit mir selbst mal die Top 20, mit der ich als "endgültiges Ergebnis" leben kann: 1. HEAVEN SHALL BURN – Saalfeld 2. GHOST BRIGADE – Dinkelsbühl 3. SLAYER – Münster 4. KREATOR – Oberhausen 5. STEVEN WILSON – Dortmund 6. AMON AMARTH – Dinkelsbühl 7. AGENT FRESCO – Köln 8. DREAM THEATER – Düsseldorf 9. KRISIUN – Essen 10. ANATHEMA – Köln 11. DIE TOTEN HOSEN – Hannover 12. METALLICA – Nürnberg 13. AS I LAY DYING – Nürnberg 14. RAMMSTEIN – Antwerpen 15. ENSLAVED – Köln 16. ASPHYX – Essen 17. OPETH – Köln 18. CALIBAN – Bochum 19. MONUMENTS – Köln 20. AFTER THE BURIAL – Köln (Und da gab's noch so viel mehr Tolles...)
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 16. Januar 2013, 15:09
Magische Abende 2012:
01. PSYCHOTIC WALTZ - KIT XV, Lauda-Königshofen 02. ARCH/MATHEOS - KIT XV, Lauda-Königshofen 03. SKUNK ANANSIE - C-Halle, Berlin 04. BIFFY CLYRO - Bii Nou, Berlin 05. THE INTERSPHERE - Comet, Berlin 06. SHINEDOWN - Kesselhaus, Berlin 07. I AM GIANT - Comet, Berlin 08. STONE SOUR - C-Halle, Berlin 09. SATAN - Metal Assault II, Würzburg 10. LONG DISTANCE CALLING - Festsaal Kreuzberg, Berlin 11. HALESTORM - Kesselhaus, Berlin 12. DREAM THEATER - C-Halle, Berlin 13. STURCH - Crystal Club, Berlin 14. ZICO CHAIN - Lido, Berlin 15. SINEW - Crystal Club, Berlin 16. STEELWING - K17, Berlin 17. FRAMES - Comet, Berlin 18. TENSION - KIT XV, Lauda-Königshofen 19. ACCEPT - Huxleys, Berlin 20. SIXXXTEN - Magnet, Berlin
Manche der Bands haben sogar 2x überzeugt (intersphere, Shinedown, Halestorm, Zico Chain...)
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Martin Schneider » Freitag 18. Januar 2013, 17:14
So hier sind meine Top 20 Alben 2012: 1. Manowar - The Lord Of Steel 2. Tenacious D - Rize Of The Fenix 3. The Intersphere - Hold On, Liberty! 4. Unleashed - Odalheim 5. Wintersun - Time I 6. The Agonist - Prisoners 7. Paragon - Force Of Destruction 8. Huntress - Spell Eater 9. Grave Digger - Clash Of The Gods 10. Xandria - Neverworld's End 11. Rebellion - Arminius Furor Teutonicus 12. Kells - Anachromie 13. Steelwing - Zone Of Alienation 14. Danko Jones - Rock And Roll Is Black And Blue 15. Overkill - The Electric Age 16. Sabaton - Carolus Rex 17. 3 Inches Of Blood - Long Live Heavy Metal 18. Iron Fire - Voyage Of The Damned 19. Sonata Arctica - Stones Grow Her Name 20. Soulfly - Enslaved Und hier ist mein ganzer Poll: http://www.powermetal.de/redaktion/show-95.html
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Samstag 19. Januar 2013, 00:18
Vieles, was du schon hast, brauche ich noch... Unleashed, Paragon, Grave Digger, Steelwing, Rebellion, Sabaton, 3 Inches Of Blood, Iron Fire, Sonata Arctica... Mit Overkill, Huntress und natürlich Manowar haben wir darum nur 3 Überschneidungen. Im Euro Metal haben wir aber einen recht ähnlichen Geschmack Aber Xandria ginge für mich nicht... fein, wenn es dir gefällt, aber das ist so ne Band, die mir nix gibt.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Martin Schneider » Sonntag 20. Januar 2013, 13:42
Mit der neuen Sängerin sind die echt saustark. Wenn du NIGHTWISH magst, kommste an denen eigentlich nicht vorbei. Das letzte Album ist kein Vergleich zu den Sachen die sie vorher gemacht haben.
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
Zurück zu Die Rockbar