|
|
Pop, Jazz, Elektronika, Rap, Volksmusik...
von Mr. Know-It-All » Mittwoch 2. Juni 2010, 16:23
Chavo89 hat geschrieben:Mr. Know-It-All hat geschrieben:Und wenn man es genau betrachtet, dann handelt es sich beim ESC auch nicht um einen Musik- oder Lied-Wettbewerb, sondern um einen Gesangs-Wettbewerb. Jedenfalls ursprünglich. (Grand Prix Eurovision de la Chanson) So betrachtet, sieht das ganze noch ein wenig anders aus, finde ich. (Gerade im Bezug auf Komponisten usw.)
PS: Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht verstehe, warum die Komponisten die Trophähe erhalten, wenn es laut dem urprünglichen Titel des Contests ja um den Gesang geht. Nicht, dass die Komponisten das nicht verdient hätten, aber rein logisch ...
Leider bedeutet Chanson aber nicht Gesang, sondern einfach nur Lied! Es ist also sehr wohl ein Wettstreit der Lieder...deshalb ja auch Song-Contest!
Hm. Ich sollte mich mit meinen begrenzten Französisch-Kenntnissen vielleicht zurückhalten.  Dabei war ich mir so sicher, dass das Gesang heißt ... 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Mittwoch 2. Juni 2010, 16:42
Dekalog der Elemente hat geschrieben:Was Lena betrifft...ich würd sie ja durchaus knattern
Ein Poet, der Dekalog 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Azmodes » Donnerstag 3. Juni 2010, 22:17
Ich hab gar nicht gewusst, dass wieder einer ist, bevor mir ein Freund gesagt hat, dass die Lena gewonnen hat. Meine Trveness beschämt euch alle.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Teichfrosch » Freitag 4. Juni 2010, 16:32
Keine Ahnung ob man das nicht auch als "weltfremd" bezeichnen könnte  Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in einer Großstadt wie Köln kann man schwerlich an so etwas vorbeikommen ohne es irgendwie mitzubekommen, und wenn man es nur aufschnappt während man sich sein Feierabendbierchen beim Kiosk seines Vertrauens holt. Oder wenn man im Seminar sitzt und die Komilitonen neben einem davon quasseln. Oder wenn man auf der Arbeit von den Kollegen zugequatscht wird. Oder wenn man mitm Fahrrad an grob geschätzt 20 BILD Automaten vorbeifährt.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Azmodes » Freitag 4. Juni 2010, 16:41
Teichfrosch hat geschrieben:Keine Ahnung ob man das nicht auch als "weltfremd" bezeichnen könnte  Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in einer Großstadt wie Köln kann man schwerlich an so etwas vorbeikommen ohne es irgendwie mitzubekommen, und wenn man es nur aufschnappt während man sich sein Feierabendbierchen beim Kiosk seines Vertrauens holt. Oder wenn man im Seminar sitzt und die Komilitonen neben einem davon quasseln. Oder wenn man auf der Arbeit von den Kollegen zugequatscht wird. Oder wenn man mitm Fahrrad an grob geschätzt 20 BILD Automaten vorbeifährt.
Wenn den Songcontest verschlafen als "weltfremd" durchgeht, dann werde ich gern morgenmuffliger Eremit. Aber ich hab mich in der Zeit, wo ich in süßer Ignoranz vor mich contestlos hingelebt habe eigentlich nicht irgendwie abgeschottet, weder medial noch sozial. Gut, ich sehe kaum fern und Zeitunglesen is auch nich, aber irgendwie bin ich in se Intranetz auch nicht draufgekommen. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich in Österreich lebe. Wir warn ja dieses Jahr gnädigerweise wieder nicht dabei, warum also darüber berichten? Songcontest? War das nicht so eine ausgeklügelte Kabarettshow mit Alf Poier? 
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Teichfrosch » Samstag 5. Juni 2010, 03:35
Gut, wer aus Kleindeutschland kommt hat die perfekte Ausrede  Ist ja auch nicht so als hätte man etwas verpasst wenn man das "Event" (schrecklicher Anglizismus, aber ironischerweise grade deshalb zutreffend) nicht gesehen hat, rein intellektuell betrachtet hat man sogar eher etwas verpasst wenn man es gesehen hat, und selbst wenn die alternative Beschäftigung in Regentropfen-beim-herunterfallen-zusehen bestanden hätte. Unterhaltsam wars trotzdem, und hoffentlich nächstes Jahr wieder mit unseren Lieblingsalpenbewohnern ! 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Julian Rohrer » Samstag 5. Juni 2010, 10:13
Die waren dabei.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Sonntag 6. Juni 2010, 23:56
-