|
|
von Havoc » Samstag 13. Februar 2010, 19:29
4 Alben, 4 Sahnestücke! Eine der tollsten Entdeckungen/Newcomer der letzten Jahre. Was da wohl noch so alles kommen mag?!
Ach ja...hat mittlerweile jemand die DVD angeschaut?
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Mr. Know-It-All » Sonntag 14. Februar 2010, 00:40
Ich kenne nur die ADHD und die finde ich sehr, sehr geil! Ich würde aber gerne mal mehr hören. Vorne anfangen? Weiß jemand, wo man günstig drankommt?
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Sonntag 14. Februar 2010, 20:42
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Ich kenne nur die ADHD und die finde ich sehr, sehr geil! Ich würde aber gerne mal mehr hören. Vorne anfangen? Weiß jemand, wo man günstig drankommt?
Von vorne wäre sogesehen empfehlenswert, da die ersten drei Alben ja quasi zusammenhängen. Eigentlich ist aber wohl die "Second Life Syndrome" das perfekte Einstiegsalbum. Mittlerweile ist allerdings wohl das Debüt mein Fave. Im Endeffekt ist es aber egal...du wirst wahrscheinlich eh alle Alben haben wollen so wie ich auch. 
-

Havoc
-
von Dekalog der Elemente » Mittwoch 17. Februar 2010, 20:37
Mein Fav ist der Erstling und die Voices in my Head EP, der Rest is auch großes Kino. Bei denen war mir auch nach dem ersten Album klar dass ich alle danach kaufen werde 
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Mr. Know-It-All » Mittwoch 17. März 2010, 15:24
Ich kenne inzwischen "Out of myself", "Rapid Eye Movement" und "Anno Domini High Definition". Ich habe die beiden letzten etliche Male gehört und sie gefallen mir beide super, wobei die REM noch ein Stückchen besser abschneidet. Das Debüt habe ich heute bekommen und jetzt einmal durchgehört und ich muss sagen, es reißt mich nicht ganz so mit, wie die anderen beiden. Klar, die Platte ist auf jeden Fall alles andere als schlecht. Sie hat auch ihren Reiz und gefällt mir gut ... nur stehen die anderen beiden eben noch weit darüber, aus meiner Sicht. Die "Out of myself" wirkt ein wenig glatt für mich. Ich steh da eher auf die Ecken und Kanten der REM. Aber mal sehen, was ich nach ein paar Durchgängen sage.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Mittwoch 17. März 2010, 17:38
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich die "Out Of Myself" damals auch nicht auf Anhieb grandios fand. Mittlerweile bewegen sich alle vier Alben auf einem ähnlich hohen Niveau bei mir...wobei mein heimlicher Liebling wohl auch die "Rapid Eye Movement" ist.
-

Havoc
-
von Jesus » Donnerstag 3. Juni 2010, 20:28
enemy-of-reality hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Ist die eigentlich besser als die ADHD? Weil jene hat sich trotz guter Ideen ziemlich schnell abgenutzt und nun interessiert mich mal, ob Riverside etwas nachhaltigere Platten gemacht haben.
Ja. Alle anderen Riverside-Alben sind besser als die ADHD. Just my humble opinion of course.
Teilen die anderen hier diese Meinung? Und falls ja, welches Album würdet ihr mir empfehlen?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von cgrage » Donnerstag 3. Juni 2010, 21:25
Meine Riverside Einstiegsdroge war Second Life Syndrome
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Mr. Know-It-All » Donnerstag 3. Juni 2010, 22:56
Jesus hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Ist die eigentlich besser als die ADHD? Weil jene hat sich trotz guter Ideen ziemlich schnell abgenutzt und nun interessiert mich mal, ob Riverside etwas nachhaltigere Platten gemacht haben.
Ja. Alle anderen Riverside-Alben sind besser als die ADHD. Just my humble opinion of course.
Teilen die anderen hier diese Meinung? Und falls ja, welches Album würdet ihr mir empfehlen?
Wenn ich dich richtig einschätze ... dann empfehle ich dir die REM, am besten die Version mit Bonus-CD. Da is noch viel geiles Zeug drauf.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von 123_7 » Freitag 4. Juni 2010, 09:38
Jesus hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Ist die eigentlich besser als die ADHD? Weil jene hat sich trotz guter Ideen ziemlich schnell abgenutzt und nun interessiert mich mal, ob Riverside etwas nachhaltigere Platten gemacht haben.
Hm, ich hab nur die ersten beiden und davon ausgehend, würde ich der "Second Life Syndrome" die größte Langzeitwirkung attestieren. Das Debüt floydet an allen Ecken und Enden, ist aber in sich nicht so geschlossen und spannend komponiert.
-

123_7
- Metalhead
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock