Jhonny hat geschrieben:
Der song vom Debüt war ziemlich cool, Doom in einer Form wie er mir sehr taugt!
Hat leichte Erinnerungen an Candlemass hervorgerufen, aber nicht nur.
!
Eh... ja... man merkt, dass du sonst mit Doom nicht so viel am Hut hast

|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages
Eh... ja... man merkt, dass du sonst mit Doom nicht so viel am Hut hast ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
*gespannt reinhören* Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
das stimmt... aber es war auch ein sehr vager Anklang. Und Candlemass ist schließlich ein Riesenkompliment ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesCandlemass??? Wo? *Lupe auspack* *Hörrohr einsteck* ...
es ist langsam, aber das ist auch der einzige Ansatz ... oh, ich bin in Nörgellaune ... ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Gehst du als NWOBHM-Experte mit meinem Eindruck konform? Wie findest du es generell? Also Candlemass ist wirklich ne ganz andere Ecke. FOTI ist finnisch pur und findet seine Basis mit Candlemass höchstens darin, dass Doom nunmal seinen Ursprung bei Black Sabbath hat ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJau. Absolute Zustimmung in all den fein formulierten Windungen deiner Beschreibung.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesGestern habe ich mal wieder festgestellt, dass ein an und für sich gutes Album bei mir einen schweren Stand hat, wenn mir die Stimme nicht 100%ig zusagt:
![]() KID DAKOTA "The West Is The Future" (reduziert auf 5€ beinahe trotzdem gekauft) Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesFinde ich auch toll.