Katatonia

Re: Katatonia

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 23. September 2012, 19:28

Havoc hat geschrieben:Oh. Cool. Das freut mich.

:bier:
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Sonntag 23. September 2012, 21:46

Was finden nur alle immer an dieser Band so toll :-S ?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 26. September 2012, 01:15

Havoc hat geschrieben:An alle Kata-Experten. Können "Discouraged Ones" und "Tongiht´s Decision" mit "Last Fair Deal Gone Down" mithalten?

LFDGD fehlt mir noch, aber für sich selbst genommen sind DO und TD schon sehr gute Scheiben. Oft zwar noch einfachere Songstrukturen aber trotzdem bekannt widerspenstig und noch etwas metallischer. Wenn du sie günstig findest kannst du glaub ich nichts falsch machen!

salisbury hat geschrieben:Was finden nur alle immer an dieser Band so toll :-S ?

Wie darf man das jetzt verstehen?

Zuletzt noch eine Anmerkung zur Kontroverse rund um die Auftritte der Band. Jetzt da ich sie erstmals selber gesehen hab, kann ich auf der einen Seite die enorme Ablehnung noch weniger verstehen und auch die Zurückhaltung in der verteidigenden Begeisterung ist bewundernswert, da hätten mich schärfere Worte auch nicht überrascht. Denn ich fand die Band absolut genial. Etwas näher im Konzerte-Thread und hier auch nur ganz kurz: Die Band hatte sichtlich Spaß an der Sache, war bei den schnelleren Songs am Headbangen, hat das Publikum zum Abgehen animiert und hat trotzdem zu jeder Zeit den Spagat zwischen Spaß am Konzert und Ernsthaftigkeit der Musik geschafft. Alleine als die gesamte Band bis auf (notgedrungen) den Schlagzeuger und Jonas die Bühne verlassen haben um den Beginn vom neuen The Racing Heart ganz alleine dem Gesang zu überlassen war absolut gänsehautwürdig. Dazu die dezenten Untermalungen mit der Licht-Show, also in einem normalen Jahr hätte das durchaus Chancen auf die Top-3 der besten Konzerte des Jahres, aber das geht sich heuer einfach beim besten Willen nicht aus.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Mittwoch 26. September 2012, 17:56

salisbury hat geschrieben:Was finden nur alle immer an dieser Band so toll :-S ?

Eigentlich nix! Ach...doch...da war doch was....ah ja....die Songs. :D
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Mittwoch 26. September 2012, 18:05

@Havoc:

Ich persönlich liebe "Tonight's Decision" ähnlich abgöttisch wie alles was danach kam. Mit "Discouraged Ones" komm ich weniger klar. Das ist so ein typisches Übergangsalbum einer Band, die den alten Stil nicht mehr spielen will und den neuen noch nicht beherrscht. Vor allem Jonas kämpft noch arg mit seiner Stimme. Es gibt dennoch sehr gute Lieder, was vor allem deutlich wird, wenn sie sie live spielen.

@Drumtier:

GENAU DESHALB freu ich mich so sehr auf das Konzert. Counting the days...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 26. September 2012, 18:35

salisbury hat geschrieben:Mit "Discouraged Ones" komm ich weniger klar. Das ist so ein typisches Übergangsalbum einer Band, die den alten Stil nicht mehr spielen will und den neuen noch nicht beherrscht.

Wobei ja oft gerade diese Übergangsalben sehr interessant und gut sind. Die beiden Alben sind gerade sehr günstig. Muss ich vielleicht bald mal zuschlagen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Mittwoch 26. September 2012, 22:00

Havoc hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Mit "Discouraged Ones" komm ich weniger klar. Das ist so ein typisches Übergangsalbum einer Band, die den alten Stil nicht mehr spielen will und den neuen noch nicht beherrscht.

Wobei ja oft gerade diese Übergangsalben sehr interessant und gut sind. Die beiden Alben sind gerade sehr günstig. Muss ich vielleicht bald mal zuschlagen.

Do it! Es gibt KATATONIA-Fans, für die geht nix über DO. Eben weil sie als Übergangsalbum auch ungewöhnlich ist. Mach Dir selbst ein Bild. Ich verwette aber irgendwie mehr als nur ein Maß Bier, daß ich jetzt schon meine zu wissen, wie Du sie finden wirst :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 5. Oktober 2012, 21:12

Wer wurde noch von der Stimme des Songs 'Departer' verzaubert? Hier ein neuer Song von KRISTER LINDER

KRISTER LINDER - Gone
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Sonntag 7. Oktober 2012, 01:47

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich nach Sachen gesucht haben, die seine überirdische Stimme in eine passende Umgebung setzen, bin aber bis jetzt noch nie wirklich fündig geworden. Das hier kommt dem schon sehr nahe, danke dafür!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 7. Oktober 2012, 11:32

Wer sich interessiert: Das Album "Songs from the silent years" kann man sich auf KRISTER LINDERS Homepage for free runterladen.

http://www.kristerlinder.com/friend/

Alternativ mir ne PN schreiben. Als Tonträger hat KRISTER das meines Wissens nie veröffentlicht.
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock