Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Jesus » Donnerstag 27. Mai 2010, 07:45

Klar, den muss man natürlich kennen. Ist doch weltweit bekannt. Tz, wie konnte ich nur für einen Augenblick vergessen, wer dieser Götz Kühnemund ist. Sollte man den kennen?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Dekalog der Elemente » Donnerstag 27. Mai 2010, 16:31

Jesus hat geschrieben:Klar, den muss man natürlich kennen. Ist doch weltweit bekannt. Tz, wie konnte ich nur für einen Augenblick vergessen, wer dieser Götz Kühnemund ist. Sollte man den kennen?

Nur wenn du die Rock Hard ließt.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 27. Mai 2010, 19:40

Dekalog der Elemente hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:Klar, den muss man natürlich kennen. Ist doch weltweit bekannt. Tz, wie konnte ich nur für einen Augenblick vergessen, wer dieser Götz Kühnemund ist. Sollte man den kennen?

Oder früher mal den Metal Hammer. Gibt im deutschen Sprachraum wohl keinen bekannteren Journalisten im Bereich Hardrock/Heavy Metal.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Dekalog der Elemente » Donnerstag 27. Mai 2010, 19:43

Achja richtig, da hat der ja auch mal geschrieben....
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 27. Mai 2010, 21:06

enemy-of-reality hat geschrieben:
Dekalog der Elemente hat geschrieben:

Oder früher mal den Metal Hammer. Gibt im deutschen Sprachraum wohl keinen bekannteren Journalisten im Bereich Hardrock/Heavy Metal.

ja... und auch wenn er nicht der herausragende Schreiberling ist - seinen Status hat er irgendwie zurecht, finde ich.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 27. Mai 2010, 21:26

Jhonny hat geschrieben:ja... und auch wenn er nicht der herausragende Schreiberling ist - seinen Status hat er irgendwie zurecht, finde ich.

Wenn ich ihn nicht kenne, kann er wohl keinen besonderen Status inne haben, von daher finde ich die Art, wie er hier erwähnt wurde - so als ob er eine alles beeinflussende Authorität auf dem Gebiet des Metals wäre, dessen Meinung für viele Leute irgendwie bedeutend scheint - etwas befremdlich. Man stelle sich vor, ich würde in irgendeinem anderen Webzine oder im Forum eines anderen Printzine erwähnen, wie toll ein gewisser Kubaschk diese oder jene Band findet. Da würde ich wohl auch nur blöde Blicke ernten. Und überhaut: wer liest schon heutzutage noch Printzines... die taugen doch allesamt nichts. Steht im Rock Hard oder im Metal Hammer irgendetwas von der neuen A Forest of Stars, der letzten Kekal oder ein Special über Zaraza? Okay, falscher Thread. Das gehört dann zu "Musikzeitschriften".
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Hagen Kempf » Donnerstag 27. Mai 2010, 22:17

find ich auch grad lustig, dass hier von nem "status" eines journalisten gesprochen wird XD die metalszene ist schon lustig, wie alles gefeiert wird...
Hagen Kempf
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 27. Mai 2010, 22:28

Was ist daran lustig?

Ganz egal wie man zum RH oder zu Götz steht, eines ist mal Fakt: Seit 2 Jahren ist er aktiv in der Szene. Sehr aktiv. Das einzige, was man ihm "vorwerfen" könnte, ist eventuell Betriebsblindheit. Wie "wichtig" er ist, entscheidet doch immer noch sein Umfeld, welches ihm einen gewissen Status zuteilt.

Und wenn er Bands hyped liegt es doch am Leser,dies zu unterstützen oder es eben zu lassen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 27. Mai 2010, 22:56

Götz ist geil PUNKT! Das reicht. Und manche Bands landen wohl nicht im RockHard, weil diese Bands keinen interessieren...außer Jesus...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 27. Mai 2010, 23:05

Ich finde Götz auch sehr cool.
Ja, ich kann auch nix mehr davon lesen, dass The Devils Blood, Metal Inquisitor oder Watain den jeweiligen Stil retten...
aber damit bleiben das in der Regel total authentische Bands - wie auch Desaster, Crescent Shield oder all die anderen von ihm abgefeierten Bands.
Der Mann ist Underground pur.
Und das NICHT weil er RH-Chefredakteur ist, sondern weil er versucht, gutklassigen Bands unabhängig von der Labelgröße eine Plattform zu verschaffen, ohne dass diese in irgendeiner Form innovativ sein müssen! Was ich äußerst bewundernswert finde.
Gut ist, dass er mit dem RH auch die nötige Plattform dafür hat.
Klar ist dabei nicht alles Gold, was gefeiert wird - das ist es bei Mr. Sacred Metal Kohsiek oder Herren wie Andrae, Jäger oder Kubaschk aber bekanntlich auch nicht.
Und das ist auch voll ok.
Die Einflussmöglichkeiten eines Herrn Kühnemund sind aber aufgrund seiner Metal-Hammer- und RH-Geschichte ungleich größer.
Und diese nutzt er konsequent - und da er so ein authentischer Typ ist, finde ich das toll.
Er ist nicht sonderlich gebildet und für mich ein eher zweitklassiger Schreiberling. Aber er macht seine Arbeit mit viel Herz und Leidenschaft. Und das finde ich bewundernswert.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar