Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Havoc » Sonntag 23. September 2012, 10:02

Holger Andrae hat geschrieben:Obendrein gebe ich kein Geld mehr für komische CD Beilagen aus, die ich nicht höre und die als Bonus beim Entfernen auch noch das Heft kaputt machen.

Wenn man das schön langsam macht, dann geht da normalerweise nix kaputt.
Aber die Beilagen sind mir auch nicht wichtig. Wäre mir sogar lieber die würden komplett darauf verzichten und dafür das Heft was günstiger anbieten.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Sonntag 23. September 2012, 10:07

Noch schlimmer als diese CDs sind die DVDs, mit den ach-so-lustigen Stan und Ollie-Verschnitten. Verschwendung von Rohstoffen!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 23. September 2012, 10:08

firestarter hat geschrieben:Noch schlimmer als diese CDs sind die DVDs, mit den ach-so-lustigen Stan und Ollie-Verschnitten. Verschwendung von Rohstoffen!

Ach Du liebes Lottchen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 23. September 2012, 10:09

Nä, doppeltes Lottchen.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Sonntag 23. September 2012, 10:10

firestarter hat geschrieben:Noch schlimmer als diese CDs sind die DVDs, mit den ach-so-lustigen Stan und Ollie-Verschnitten. Verschwendung von Rohstoffen!

Och jo...kann mir die schon ganz gut einmal ansehen. Wobei da auch immer recht viel Uninteressantes drauf ist. Ich stehe eh nicht auf Musikvideos. Und Gerre/Bobby sind teilweise echt kaum ertragbar. Tja...und dann stehen die Dinger auf immer und ewig im Regal rum und nehmen Platz weg. Die schaut man sich doch nun wirklich nie wieder an.
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 23. September 2012, 10:41

Ich habe das RH im Abo, lese aber mittlerweile weniger. Gerade die Rezis schaue ich mir meistens erst 1-2 Ausgaben später an.

Einerseits finde ich es gut, dass sich das RH gerne mal positioniert, andererseits liegen sie damit öfters mal daneben. Beispiel: natürlich kann man über Wacken sagen, dass da der Kommerz herrscht und nur riesige Mainstream-Bands spielen. Aber wenn man da nur zwei Praktikanten hinschickt, die nichtmal über Circle II Circle schreiben..nunja. Beim Thema Black Metal kann ich das Heft gar nicht mehr ernst nehmen (obwohl das Special vor drei Jahren sehr, sehr gut war).

Trotzdem deutlich besser als die Konkurrenz. Das Rock It bräuchte mehr kompetente Schreiber, der Hammer hat gute Schreiber, die aber auf Springer-Sprache getrimmt werden. Da sticht das Eclipsed tatsächlich etwas heraus. Durchweg ein sehr gutes Niveau auch wenn das natürlich ein anderes Themenspektrum ist.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 23. September 2012, 12:20

Ich bin RockHard-Fan. Und in der neuen Ausgabe ist ein tolles Kaukasus-Metal-Special. Sowas gibt es nicht in jeder Zeitschrift.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon firestarter » Sonntag 23. September 2012, 12:42

Chavo89 hat geschrieben:Und in der neuen Ausgabe ist ein tolles Kaukasus-Metal-Special. Sowas gibt es nicht in jeder Zeitschrift.

Stimmt, in der "Bäckerblume" z.B. war meines Wissens nach noch keins. ;-)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Sonntag 23. September 2012, 17:59

Chavo89 hat geschrieben:Ich bin RockHard-Fan. Und in der neuen Ausgabe ist ein tolles Kaukasus-Metal-Special.

Gerade diese Specials interessieren mich oft nicht so sehr. Metal im Kaukasus?? Da kennt man wahrscheinlich keine einzige Band.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 23. September 2012, 18:04

Genau deshalb ist es doch interessant?!
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar