|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Teichfrosch » Donnerstag 6. September 2012, 18:46
Jesus hat geschrieben:Musikalische Erkenntnis der Frühe: Wenn es hart lärmt und schmutzt, muss es mir ja gefallen, weil ich ja sonst auch nur harten Lärm höre.
Erst wollte ich schreiben: "Höre ich da ein leises Wimmern?", aber dann hab ich festgestellt, dass da wohl jemand ehrlich beleidigt ist ... ? Also, dass du nicht nur 24/7 Krach hörst wissen wir wohl (hoffentlich) alle, aber mir fällt direkt auch keiner ein, der so eine ausgeprägte Affinität zu noisigen Klangebilden aufweist wie eben du, Schafsmann. Gut, es gibt das Trommelanimal, aber Geknüppel ungleich Noise-im-weitesten-Sinne. Musikalische Erkenntnis des Tages: Es gibt auch sehr schöne Musik neben THRESHOLD. Hab ich heute, nach quasi einer Woche ununterbrochen THRESHOLD, mit Freude fest gestellt.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Nils Macher » Donnerstag 6. September 2012, 19:01
Erkenntnis: ich muss kranke Ohren gehabt haben, als ich der letzten WOODS OF YPRES nur 7,5/10 gegeben habe. Nach 3 Monaten mal wieder gehört...das Ding überschreitet plötzlich fast die 9er-Marke. Was ein geniales Songwriting...
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Donnerstag 6. September 2012, 21:25
Und noch eine Erkenntnis hinten dran: ich habe viel zu wenig von dem Kram, den ich mir aus der Top100 Aktion rausgesucht habe - und da ich die Aktion ziemlich exzessiv und gründlich gemacht habe, ist da einiges zusammen gekommen - auch tatsächlich besorgt. Böser Frosch! *selbstgeißel* Und dabei war das teilweise richtig super. Hach ... darüber erst nochmal eine Runde THRESHOLD. Oh Mann ...
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jesus » Freitag 7. September 2012, 12:06
Teichfrosch hat geschrieben:Erst wollte ich schreiben: "Höre ich da ein leises Wimmern?", aber dann hab ich festgestellt, dass da wohl jemand ehrlich beleidigt ist ... ?
Beleidigt? Wohl eher ungerechtfertigt verkannt und mit verbittertem Spott zurückgeschossen  Teichfrosch hat geschrieben:aber mir fällt direkt auch keiner ein, der so eine ausgeprägte Affinität zu noisigen Klangebilden aufweist wie eben du, Schafsmann.
So formuliert schmeichelt das wiederum meinem viel zu großen Ego. Nur weiter so.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Sonntag 9. September 2012, 00:30
Rhapsody wurde nur gegründet, um in Musik-Foren als Provokation genutzt werden zu können. Ich werde Postings mit/über diese Formation einfach ignorieren. Andere Probleme und Nervigkeiten lösen sich dann ja auch auf.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 9. September 2012, 09:51
Holger Andrae hat geschrieben:Rhapsody wurde nur gegründet, um in Musik-Foren als Provokation genutzt werden zu können.
Das ist mir neu.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Sonntag 9. September 2012, 22:06
So einige vom RockHard gehypte Bands gefallen mir nicht...THE DEVIL´S BLOOD mag ich nicht...NACHTMYSTIUM scheint mir überschätzt....und BULLET finde ich richtig nervig... 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Sonntag 9. September 2012, 22:12
Havoc hat geschrieben:So einige vom RockHard gehypte Bands gefallen mir nicht...THE DEVIL´S BLOOD mag ich nicht...NACHTMYSTIUM scheint mir überschätzt....und BULLET finde ich richtig nervig... 
ach, BULLET find ich eigentlich ganz ok. Klar, die werden zu sehr gehypt, aber schlecht sind sie deshalb nicht. Ähnlich wie ATLANTEAN KODEX, METAL INQUISITOR oder neuere DARKTHRONE.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 9. September 2012, 22:27
Bullet ist für mich eine zweitklassige AC/Dc Coverband ohne auch nur im Ansatz deren Flair zu erreichen. Der Trubel ist für mich nicht nachvollziehbar. Fand ich auch live nicht spannend. Metal Inquisitor sind okay, brauche ich aber nicht, da es ausreichend gute "Originale" gibt. Eigentlich auch eine Coverband, die plötzlich als Sprachrohre einer "Szene" entdeckt worden sind. Wo und wie oft Blumi zu allem und jedem seinen Sermon absondern darf (muss) war eine Weile lang schon grenzwertig. Sicher, nicht das Verschulden der Band, aber eine derartige Überpräsenz kann auch nerven. Bei AK bin ich zwiegespalten. Mag die musikalisch, der Drumherum beginnt aber auch hier zu nerven.
Wieso wird eigentlich das Rock Hard immer wieder als Maßstab genommen?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 9. September 2012, 22:29
Holger Andrae hat geschrieben:Bullet ist für mich eine zweitklassige AC/Dc Coverband ohne auch nur im Ansatz deren Flair zu erreichen. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Die Rockbar