|
|
Derzeitiger Lieblingssong?Re: Derzeitiger Lieblingssong?Emo? dann sagt die GEMA hier als berechtigterweise NEIN zu diesem youtube-clip?
![]()
Re: Derzeitiger Lieblingssong?Naja, nicht das was man so landläufig unter Emo versteht aber halt von der Wirkung her recht emo
Bin bei der Gelegenheit wieder einmal richtig froh, dass es das Problem hier (noch?) nicht so gibt, sonst wär ich wohl nie darauf gekommen und stünde jetzt nicht mit der Gewissheit da, dass ich da unbedingt was brauch!
Re: Derzeitiger Lieblingssong?Wollte das zuerst in den Solo-Thread packen, aber da gehts wohl unter und außerdem wurde mir beim nochmaligen Hören klar, dass es nicht genügt wenn ich das einfach nur dazu schreibe was das auch insgesamt für ein genialer Song ist. Denn das ist er. Eine Sternstunde des Songwritings! 6 Minuten und davon nur gut eine Minute mit Gesang, keine einzige Sekunde langweilig und der über drei Minuten lange Instrumentalteil in der Mitte inklusive schönem, aber kurzem Solo schlägt doch so ziemlich alles was ihm in die Quere kommt. Für Death Metal Verhältnisse zwar relativ bekannt, aber doch mit zu wenig Aufmerksamkeit als ihnen zustünde. Könnte auch dran liegen, dass keiner weiß ob es die Band überhaupt noch gibt...
ANATA - Better Grieved Than Fooled https://www.youtube.com/watch?v=hBUfB-6KODI Btw, nicht nur Songs, auch Texte können die Herren schreiben! Reinhören!
Re: Derzeitiger Lieblingssong?Ganz anders dagegen ein anderer Song, der schon seit einiger Zeit für Verwirrung in mir und meiner kommenden Jahres-Rangliste sorgt:
LUNAR AURORA - Reng Ruhig, nachdenklich, erhaben kommt der daher. Hier muss nichts bewiesen werden, kein Können gezeigt werden, es wird einfach schöne Musik in den Vordergrund gestellt. Wenn ich da richtig informiert bin, singen sie auf dem Album generell zu zweit aber wenn ich das richtig höre ist nur einer hauptsächlich beschäftigt. Hier dürfte allerdings der Zweite auch zum Einsatz kommen, bei ~ 4 Minuten und der Teil zwingt mich jedes Mal in die Knie. Bemerkenswert schön! PS: Dass es das auf YouTube nicht gibt und ich zu faul bin etwas anders zu suchen macht vielleicht meine Ausführungen ein wenig obsolet, aber es geht mir nur darum zu erwähnen, dass mich das Lied zur Zeit eifnach richtig packt ![]()
Re: Derzeitiger Lieblingssong?Dieser Song kickt mich gerade ziemlich.
OSI - Kicking
Re: Derzeitiger Lieblingssong?ORDEN OGAN - The Things we believe in
So muss Metal! Arschgeiler Song und cooles Video. Ich glaube, ich brauche das Album. ![]()
Re: Derzeitiger Lieblingssong?
Guter Song, gutes Album Ich hab den totalen Ohrwurm von Alcest - Autre Temps ![]()
Re: Derzeitiger Lieblingssong?CONTROL DENIED - The Fragile Art Of Existence
https://www.youtube.com/watch?v=I8uREkncEhg Kanns was besseres geben? Nö...
Re: Derzeitiger Lieblingssong?Für alle Zeit Quilex hat alles was ein Metalsong haben muss!