|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Mittwoch 25. Juli 2012, 22:57
enemy-of-reality hat geschrieben:Als ich heute beim durchblättern zum Seziertisch kam und gesehen hab, dass "Poets & Madmen" unter "Finger Weg" eingeordnet ist, hab ich gleich wieder weitergeblättert...... 
"Finger weg" mag übertrieben sein... aber ich finde, im Bandkontext ist das schon ein recht schwaches Scheibchen...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 26. Juli 2012, 09:51
Mag sein, kann ich nicht beurteilen, weil ich ja bei weitem nicht alles von Savatage besitze/kenne. Aber auch wenn's so gemeint ist, eine Einstufung in die Kategorie "Finger Weg" hat (zumindest für mich) einen schalen Beigeschmack und impliziert halt irgendwie, dass die Scheibe ein Totalausfall ist. Und das trifft auf "Poets&Madmen" IMO halt auf keinen Fall zu. Das ist 'ne gute Scheibe, die zwar nicht ganz ohne Filler auskommt, aber neben einigen guten (z.B. "There In The Silence" oder "I Seek Power") auch zwei richtig tolle ("Commissar" und "Morphine Child") Songs an Bord hat. Ich hör das Teil auf jeden Fall immer wieder mal gerne.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 26. Juli 2012, 10:01
Ja, das sehe ich durchaus ähnlich. Ist halt für SAVA-Verhältnisse schwach, aber schon noch im Bereich von 6.5 oder 7/10 für mich. Und das ist nicht "Finger Weg", sondern "Lauwarm". Das gilt auch für "Fight For The Rock", die auch nur im Bandkontext wirklich schwach ist und noch am Ehesten in diese Kategorie gehört hätte.
Auf der anderen Seite müssen die Rubriken natürlich ein bisschen plakativ sein, denn wenn da alles butterweich formuliert wird, gibt es ja nix, worüber man diskutieren könnte.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Freitag 27. Juli 2012, 16:50
Interview mit Ethereal Architect....was sind die fünf besten Bands aller Zeiten.....Symphony X, Dream Theater, Opeth, Blind Guardian....und es war noch eine die ich super finde...komme grad nicht drauf....jedenfalls......mhhhh....vielleicht sollte ich EA auch mal vormerken. 
-

Havoc
-
von enemy-of-reality » Freitag 27. Juli 2012, 17:03
#5 war Devin Townsend. Und ja, solltest du.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Nils Macher » Freitag 27. Juli 2012, 17:20
Havoc hat geschrieben:Interview mit Ethereal Architect....was sind die fünf besten Bands aller Zeiten.....Symphony X, Dream Theater, Opeth, Blind Guardian....und es war noch eine die ich super finde...komme grad nicht drauf....jedenfalls......mhhhh....vielleicht sollte ich EA auch mal vormerken. 
Ja unbedingt! Gerade die Gitarrenarbeit lässt diese Bands immer wieder durchschimmern. Auch so manche harmonische Akkordführung könnte z.B. von Åkerfeldt stammen. Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber die EA kann es mit sämtlichen aktuellen Alben der genannten Bands aufnehmen.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Freitag 27. Juli 2012, 17:30
die EA ist sogar besser als die aktuellen Alben sämtlicher genannter Bands. Nur die DT kann halbwegs mithalten.
-

Peter Kubaschk
-
von enemy-of-reality » Freitag 17. August 2012, 21:45
Kann mir jemand sagen, welche Scheibe im akteullen Eclipsed Platte des Monats ist?
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Havoc » Samstag 18. August 2012, 16:01
enemy-of-reality hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, welche Scheibe im akteullen Eclipsed Platte des Monats ist?
THE GASLIGHT ANTHEM - Handwritten
-

Havoc
-
von enemy-of-reality » Samstag 18. August 2012, 21:29
Havoc hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, welche Scheibe im akteullen Eclipsed Platte des Monats ist?
THE GASLIGHT ANTHEM - Handwritten
Nö, ist "The Seer" von SWANS. Aber trotzdem danke 
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
Zurück zu Die Rockbar