|
|
von Siebi » Dienstag 24. Juli 2012, 17:53
Ancient VVisdom (mit Doppel-Vau! Wau!) ganz vergessen. Auweh zwick, aber ich trinke auch keinen Whisky und belesen bin ich schon gleich gar nicht. Hat über Wolf People schon mal ein Magazin oder Szeneguru gehyped? Da hype-rventiliere ich derzeit, Dank dem 123=7-Sampler. Aber gut, Schluss mit offtopifizieren, weiter mit den jungen coolen Burschen von Attic. Hyper, hyper! 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Dienstag 24. Juli 2012, 17:55
Ich hype gerade eh eine der persönlich geilste Wiederentdeckungen der letzten Jahre...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Siebi » Dienstag 24. Juli 2012, 18:02
Manilla Road?
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Dienstag 24. Juli 2012, 18:05
Ich schrub Wieder-Entdeckung... MR wäre eine Neu-Entdeckung in meinem Fall... Ne, ich hab seit heute die Ocean CD und bin happy wie ein Siebtklässler nach dem ersten Briefchen von der zukünftigen ersten Freundin... oder so.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Dienstag 24. Juli 2012, 18:10
Siebi hat geschrieben:Manilla Road?
die Entdeckung hat er noch vor sich Nils Macher hat geschrieben:Das ist in der Metal-Szene sehr verbreitet, ja. Was mir oft auffällt ist, dass sobald etwas im RH "entdeckt" wurde und es im Netz die Runde macht, auch der Hammer aufspringt.
Anders kann ich mir die Berichterstattung zu Huntress oder Baroness im Hammer nicht erklären.
von BARONESS hab ich keine Ahnung... aber HUNTRESS waren quasi kein Thema im RH, im Hammer dagegen schon. In zweiteren gucke ich sporadisch mal rein, da hab ich die recht große HUNTRESS-Story gesehen. Im RH gabs nur ein Review, nicht mal im Soundcheck.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Siebi » Dienstag 24. Juli 2012, 18:14
Nick, soll ich dir mal 'nen trveen Manilla Road-Sampler basteln? Pulverisiert Deinen Ocean in eine stinkende Schlammmasse. Aber der Brief von der ersten Freundin ist nicht schlecht, auch 'ne Art Wiederentdeckung. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Dienstag 24. Juli 2012, 18:20
Wer ist Nick? Bitte die deutsche Variante nutzen. Ja, kannst gerne machen, ich bin nur skeptisch, ob das einen Nutzen hat. Wäre ja nicht der erste Versuch der Manillarisierung... Zudem würde ich dann mit einem Gegensampler drohen... 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Chavo89 » Dienstag 24. Juli 2012, 18:22
Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Das ist in der Metal-Szene sehr verbreitet, ja. Was mir oft auffällt ist, dass sobald etwas im RH "entdeckt" wurde und es im Netz die Runde macht, auch der Hammer aufspringt.
Anders kann ich mir die Berichterstattung zu Huntress oder Baroness im Hammer nicht erklären.
von BARONESS hab ich keine Ahnung... aber HUNTRESS waren quasi kein Thema im RH, im Hammer dagegen schon. In zweiteren gucke ich sporadisch mal rein, da hab ich die recht große HUNTRESS-Story gesehen. Im RH gabs nur ein Review, nicht mal im Soundcheck.
Es gab noch ein einseitiges Interview. Aber dort wurde auch sicher nicht gehypt. Die Frau wurde da eher etwas verarscht.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Nils Macher » Dienstag 24. Juli 2012, 18:23
Ich meinte eher den "Hype" um eine gewisse Stilrichtung bzw. "Female Fronted" Heavy Metal oder Retro-Mucke und nicht Huntress konkret im Fall vom RH. Siebi hat geschrieben:Bei mir wäre dieses ganze Okkult- oder Retro 70er-Geschwurbel auf dem Hypeschirm. Jesse And The Ancient Ones, Orchid (jetzt bei Nuckelblast), Zodiac, Blood Ceremony, Jex Thoth und natürlich The Devil's Blööd als RH-Hauskapelle. Schlafanzugmucke für den jovialen weltoffenen, allseits belesenen intellektuellen Whiskeytrinker, der ab und an auch Metal hört, aber nur zur Horizonterweiterung. Und Doom sind die auch alle ganz dolle, also die Bands. Naja.
Och, Blood Ceremony und Jess And The Ancient Ones höre ich sehr gerne. Gerade auf der JATAO sind einige Ohrwürmer drauf.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Dienstag 24. Juli 2012, 18:25
Nils Macher hat geschrieben:Ich meinte eher den "Hype" um eine gewisse Stilrichtung bzw. "Female Fronted" Heavy Metal oder Retro-Mucke und nicht Huntress konkret im Fall vom RH. Siebi hat geschrieben:Bei mir wäre dieses ganze Okkult- oder Retro 70er-Geschwurbel auf dem Hypeschirm. Jesse And The Ancient Ones, Orchid (jetzt bei Nuckelblast), Zodiac, Blood Ceremony, Jex Thoth und natürlich The Devil's Blööd als RH-Hauskapelle. Schlafanzugmucke für den jovialen weltoffenen, allseits belesenen intellektuellen Whiskeytrinker, der ab und an auch Metal hört, aber nur zur Horizonterweiterung. Und Doom sind die auch alle ganz dolle, also die Bands. Naja.
Och, Blood Ceremony und Jess And The Ancient Ones höre ich sehr gerne. Gerade auf der JATAO sind einige Ohrwürmer drauf.
Es ging ja nicht so sehr darum, ob etwas gefällt oder nicht, sondern mehr um die - wie auch immer - überzogene Berichterstattung, etc. pp.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal