|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Julian Rohrer » Montag 2. Juli 2012, 13:27
Zur Nummer 4 würde ich niemals Schlafen! Nur tanzen!  Sehr cool, irgendwie ne Mischung aus WARPAINT und FRANZ FERDINAND. Gefällt mir in der Tat gut nach dem ersten Hördurchgang.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 2. Juli 2012, 13:32
Julian Rohrer hat geschrieben:Zur Nummer 4 würde ich niemals Schlafen! Nur tanzen!  Sehr cool, irgendwie ne Mischung aus WARPAINT und FRANZ FERDINAND. Gefällt mir in der Tat gut nach dem ersten Hördurchgang.
Deswegen musste ich einen Würgereflex unterdrücken.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Montag 2. Juli 2012, 13:41
Die 6 ist JETHRO TULL mit 'Broadsword', wobei Holger den Begriff "Pop-Phase" hier vielleicht doch etwas arg großzügig verwendet.
JT plus die restliche Mischung lässt mich Feamorn als Urheber vermuten.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Montag 2. Juli 2012, 13:46
Jesus hat geschrieben:Die 6 ist JETHRO TULL mit 'Broadsword', wobei Holger den Begriff "Pop-Phase" hier vielleicht doch etwas arg großzügig verwendet.
JT plus die restliche Mischung lässt mich Feamorn als Urheber vermuten.
Hm, das ist auf der "Broadsword & The Beast" hören wir exzellente Pop-Musik. Genau wie auf dem Rush-Album "Signals".
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Montag 2. Juli 2012, 13:52
Ich find die #4 auch vom ganzen Sampler am schwächsten, die nervt schon ziemlich und gibt mir nicht viel. Ist nichtmal witzig.
Dass die #6 JT ist finde ich natürlich extrem überraschend, ich hab die Band gaaaaanz anders im Hirn abgeheftet. Verrückte Sache, aber ja, das macht Fearmon natürlich den Verdächtigen Nummer eins, auch wegen der #13. Aber schon überraschend, dass er so viel Post-Kram hört und hat, das hätte ich ja wirklich garnicht erwartet.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Mr. Know-It-All » Montag 2. Juli 2012, 15:50
Teichfrosch hat geschrieben:Dass die #6 JT ist finde ich natürlich extrem überraschend, ich hab die Band gaaaaanz anders im Hirn abgeheftet. Verrückte Sache, aber ja, das macht Fearmon natürlich den Verdächtigen Nummer eins, auch wegen der #13. Aber schon überraschend, dass er so viel Post-Kram hört und hat, das hätte ich ja wirklich garnicht erwartet.
Chavo89 hat geschrieben:Die Nummer 6 erinnert mich etwas an Turisas. Mal überlegen... Könnte vielleicht "Take the Day!" sein.
Die Windungen etwas rattern lassen ... und Tadaaa: Turisas - Broadsword (Jethro Tull Cover)
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Montag 2. Juli 2012, 16:04
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Teichfrosch hat geschrieben:Dass die #6 JT ist finde ich natürlich extrem überraschend, ich hab die Band gaaaaanz anders im Hirn abgeheftet. Verrückte Sache, aber ja, das macht Fearmon natürlich den Verdächtigen Nummer eins, auch wegen der #13. Aber schon überraschend, dass er so viel Post-Kram hört und hat, das hätte ich ja wirklich garnicht erwartet.
Chavo89 hat geschrieben:Die Nummer 6 erinnert mich etwas an Turisas. Mal überlegen... Könnte vielleicht "Take the Day!" sein.
Die Windungen etwas rattern lassen ... und Tadaaa: Turisas - Broadsword (Jethro Tull Cover)
Oh, das kenne ich gar nicht. Geilo! 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Julian Rohrer » Dienstag 3. Juli 2012, 00:03
Ja, sicherlich kann die 4 nerven  und häufig kann man dieses Britpopzeug eh nicht hören. Aber wenn, dann tanzen.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Dienstag 3. Juli 2012, 10:14
Ähem... ist die Nummer 13 nicht "Release Release" von YES??
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Dienstag 3. Juli 2012, 11:26
Doch, das ist die #13  THUNDERLAAN! ALL THE WAY!
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
Zurück zu Musica et Circenses