Nevermore

Re: Nevermore

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 14. Mai 2012, 10:30

Holger Andrae hat geschrieben:Die TGE ist am Stück ähnlich schwer zu überstehen, wie die Schmerzkugel. Allerdings hat sie den Vorteil die fehlende Atmungsaktivität des Klanges durch facettenreiche Komposition etwas auszugleichen.

Sorry, vielleicht steh ich ja gerade auf der Leitung, aber wer oder was ist die Schmerzkugel?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 14. Mai 2012, 10:31

"Painkiller"
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 14. Mai 2012, 10:38

Hatte ich mir schon gedacht, war mir aber nicht sicher. Dann kann ich die Aussage von Holger allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Dass man mit dem Klang von TGE so seine Probleme hat, ok, aber PAINKILLER? Ich hab die Scheibe damals sehr, sehr oft gehört und zwar immer komplett am Stück, aber Klang/Produktion wären mir da niemals negativ aufgefallen.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 14. Mai 2012, 10:44

enemy-of-reality hat geschrieben:Hatte ich mir schon gedacht, war mir aber nicht sicher. Dann kann ich die Aussage von Holger allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Dass man mit dem Klang von TGE so seine Probleme hat, ok, aber PAINKILLER? Ich hab die Scheibe damals sehr, sehr oft gehört und zwar immer komplett am Stück, aber Klang/Produktion wären mir da niemals negativ aufgefallen.

Geh dafür am besten mal in den JP-Thead, da wurde in letzter Zeit schon einiges dazu geschrieben. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Drumtier » Sonntag 18. Januar 2015, 00:58

Ich bin ja was die traditionellen Spielarten des Metal angeht, sehr oft wie Kolumbus und entdecke voller Enthusiasmus Gebiete, die schon Millionen Menschen vor mir kannten. Nevermore ist auch wieder so eine Band, die es sich 10 Jahre auf meiner Liste von Bands, von denen ich irgendwann einmal etwas kennen will, gemütlich gemacht hat. Vor kurzem war es soweit und ich hab This Godless Endeavor erstanden. Ich hab Progressive/Power Metal erwartet und war dann bei den ersten Sekunden überrascht und fast enttäuscht als ich Melodic Death Metal hörte. (Ja, es ist manchmal so, dass ich enttäuscht bin, wenn ich Growls statt klaren Vocals bekomme ;-) ) Somit war ich nach dem ersten Durchlauf auch noch sehr unentschieden, weil das Album nicht nur in der Dauer sehr fordernd ist.

Aber ich hab ihm noch ein paar Chancen gegeben und die hat es sehr schnell genützt und in mir ein ständiges Verlangen danach ausgelöst. Sehr variabel, vernünftig technisch, geile Soli, fantastische Vocals. Also in allen diesen Dingen wie ein gutes Tech Death Album, nur halt auf einer Power Metal Basis, so wie ich das einschätze. Um herauszufinden ob jemand meine Begeisterung teilt, hab ich den naiven Fehler gemacht Reviews bei Metalarchives zu lesen, was bekanntermaßen ein Sammelbecken an Selbstdarstellern ist, wenn es um Bands mit einem gewissen Ausmaß an Erfolg geht. Das hätte mich fast wütend gemacht, weil ich eben aktuell so begeistert bin, dass ich da keine gegenteiligen Meinungen lesen will und hab ihren hiesigen Thread gesucht um meiner Euphorie Ausdruck zu verleihen. Was hiermit geschehen ist. GEIL!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Sonntag 18. Januar 2015, 10:32

Drumtier hat geschrieben:Um herauszufinden ob jemand meine Begeisterung teilt

Deine Begeisterung teilen aber sehr viele Leute. Das Album hat damals vor knapp 10 Jahren ziemlich eingeschlagen.
Ich finde das Ding auch immer noch absolute Spitze. Eines der besten Metalalben dieses Jahrtausends. :)
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 18. Januar 2015, 10:55

An welcher Stelle hast du denn da Growls bekommen? Ansonsten: ja, geiles Album.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Sonntag 18. Januar 2015, 11:00

Das Album war bei mir 2005 Album des Jahres und wäre auch heute sicher fix in einer Top 100.
Auch die anderen Scheiben, die ich kenne finde ich alle gut bis sehr gut.
Besonders mitreißend war für mich noch "Dead Heart In A Dead World"; die ziemlich 90er-lastigen Gitarren funktionieren auf dieser Scheibe ausgesprochen gut.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 18. Januar 2015, 12:57

Peter Kubaschk hat geschrieben:An welcher Stelle hast du denn da Growls bekommen? Ansonsten: ja, geiles Album.

Naja, die Strophen in 'Born' sind schon ziemlich gegrummelt, so meine Erinnerung. Als echtes growlen hätte ich es aber nicht bezeichnet.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Sonntag 18. Januar 2015, 13:55

Hach ja, ich hatte das gottlose Unterfangen damals im Plattenladen zusammen mit der "Ghost Reveries" erstanden und weil mein kleiner Trabbi kein CD-Laufwerk besaß und ich nicht bis Zuhause warten konnte, parkte ich am Waldrand, zückte meinen Discman und legte meine zweite Nevermore ein. Wow! Das bombardierte schön die Schaföhrchen. Und was des Trommeltieres Assoziation mit dem Melodeath angeht, so kann ich das teilweise durchaus nachvollziehen, weil mich schon von der ersten Minute an die Gitarren in 'My Acid Words' an DARK TRANQUILLITY erinnerten. Tja, auch schon wieder 10Jahre her. Ich werde alt.
Schaf
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal