|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jesus » Sonntag 13. Mai 2012, 13:37
Azmodes hat geschrieben:Wo kommt diese ganze Musik her? Ich kenne absolut NIX!
Du kennst nix? Hm... also SHE KEEPS BEES habe ich von Dir...  salisbury hat geschrieben:Sehr coole Präsentation der Weekly Playlist! Ich les das immer wieder gerne vom Schaf. Appetitanregend!
Ich gebe mir Mühe, das für andere irgendwie interessant zu gestalten. Meine Zeit reicht nicht wirklich für ausführliche Reviews, aber wenn ein bisschen von meiner Musikbegeisterung auf andere abfärbt, macht mich das auch ein bisschen glücklicher... salisbury hat geschrieben:Die JUNIUS muß ich auch endlich, endlich mal genauer inspizieren. Waren früher Labelkollegen von JOYCE HOTEL, CASPIAN und TH OCEAN (war das Make my day-Records????), drei von mir sehr hoch geschätzte Bands. Das MUSS folgerichtig auch cool sein!
Klingt aber nun wirklich nicht nach diesen drei Bands  Es könnte auch helfen, eine Affinität zu 80er New Wave/Post-Punk zu haben. Gerade gesanglich zitiert die Band viel THE SMITHS und LOWLIFE, während die Synthies häufig an NEW ORDER erinnern.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Azmodes » Sonntag 13. Mai 2012, 13:44
Jesus hat geschrieben:Azmodes hat geschrieben:Wo kommt diese ganze Musik her? Ich kenne absolut NIX!
Du kennst nix? Hm... also SHE KEEPS BEES habe ich von Dir... 
2-3 Bands oder so halt, relativ zu dem, was ich nicht kenne.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von salisbury » Sonntag 13. Mai 2012, 13:49
Jesus hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Sehr coole Präsentation der Weekly Playlist! Ich les das immer wieder gerne vom Schaf. Appetitanregend!
Ich gebe mir Mühe, das für andere irgendwie interessant zu gestalten. Meine Zeit reicht nicht wirklich für ausführliche Reviews, aber wenn ein bisschen von meiner Musikbegeisterung auf andere abfärbt, macht mich das auch ein bisschen glücklicher...
Ausführliche Reviews müssen ja gar nicht sein (und wenn, dann wäre sie auch fürs Magazin wertvoll!), aber ein paar Sätze als Appetitanreger:  (und kleine Cover daneben, daß man bei Amazon auch weiß, daß man nach dem richtigen sucht  ) Der JUNIUS-Song ist schon toll. Post-Punk, New Wave? Äh, nö, da kenn ich mich gar nicht aus. HAIL SPIRIT NOIR. Klingt interessant, könnte mir bei näherer Betrachtung gefallen. Let's see. Hab auch in zwei Sachen reingehört, von denen mir aus der Bescheibung klar war, daß es nix für mich ist und siehe da. Hat keine zwei Minuten überlebt  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Eike » Sonntag 13. Mai 2012, 13:51
Der Herr Jesus hat's geschafft, dass ich bei Gelegenheit/Muße in jeden der Anspieltipps reinlauschen möchte. Ich wünschte, ich könnte mal eben solche Beschreibungen aus dem Handgelenk schütteln wie er. Leider reicht meine Zeit nicht. Aber auf Anfrage bei gesteigertem Interesse hau auch ich gerne kurze Erst-, Zweit- oder Dritt-Eindrücke sowie Begeisterungsstürme zu alten Eike-CD-Stapel-Klassikern raus. Von daher ganz knapp... Azmodes hat geschrieben:Ein paar Worte zu D:S:O vielleicht, Eike? 
stilistisch wilder und doch flüssiger als das Debut - mehr dazu dann in der kommenden Gruppentherapie. Azmodes hat geschrieben:Wer kommt denn bitte auf die Idee seine Band "Tomorrow's Outlook" zu nennen. ...what?
Musiker, die gar nicht schlecht sind: progressiver Heavy Metal, staubig und ätherisch zugleich
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von 123_7 » Sonntag 13. Mai 2012, 14:45
Jesus hat geschrieben:Hach, ohne last.fm lebt es sich doch angenehmer und weniger stressig. Irgendwie macht das Musikhören wieder Spaß. Ich bin frei! Back to nature! Oder zumindest back to CD...  Ging mir irgendwie auch so.  HAIL SPIRIT NOIR "Pneuma" → Nachdem die Zukunft von CODE ungewiss bleibt, lindert das hier den Schmerz. Da ich ja bereits erfolgreich ein paar Leute hiermit angesteckt habe, braucht es wohl keine Beschreibung mehr Für alle anderen gibt es Mastercar-ähm... den Anspieltipp: 'Let Your Devil Come Inside'
Meine scheint auf dem Postweg verloren gegangen zu sein. *schnüff* Bei mir rotierte: FORCES AT WORK StraightDer Titel ist etwas irreführend; die Scheibe ist in etwa so "Straight" wie George Michaels Sexualität. Und nach den abschreckenden Samples, die zur Verfügung gestellt wurden, bin ich ob der Diversität und spannenden Ideen doch recht positiv überrascht. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich mit Frank ein Hotelzimmer geteilt habe... moment, wie liest sich das denn jetzt?  Wer Gefallen an ultravertracktem und -verspieltem Metal mit extremen Auswüchsen hat, kann ja mal reinhören. REVELATION ...Yet So FarCornelius-Doom in Reinform. Verspielt und vertrackt, rhythmisches Würfelspiel. Darüber sein charakteristischer Nasal-Gesang, mit teils ganz großen Melodien. Und Cojones hat das ganze auch noch. Und der Titeltrack ist eh ein Klassiker. REVELATION Never Comes SilenceDa war noch der Brenner Gitarrist und Sänger (*reim*). Und damit ist das ganze noch deutlich staubiger und trockener, auch wenn die Riffs ganz ganz fantastisch sind. Bloß der Gesang schrammt schon mitunter hart an der Schmerzgrenze. Da der gute John aber auch häufiger seine Klappe hält, kann ich das Album insgesamt gut genießen. FAIRPORT CONVENTION Liege & LiefAbsoluter Folk-Klassiker. Und für deren Zeit erstaunlich hart mit teils fies verzerrtem Gitarrenspiel und Gniedelsoli. Das ganze verschmelzt sich aber ganz wunderbar mit den Folkeinflüssen zu einer zarten Melange. 'Matty Groves' ist wohl ein guter Repräsentant des Albums, das im zweiten Teil sogar in einen Wishbone Ash-esquen Ekstase-Jam mündet. ANGEL WITCH As Above, So BelowJep, das mag ich. Mitreissender Alt-Heavy Metal, der aber leider auch etwas unter dem nicht ganz so starken Gesang leidet. Macht aber nichts, denn die Spielfreude und das gute Songmaterial macht das wieder wett. Da stimme ich gerne in die Lobeshymen ein. THE LORD WEIRD SLOUGH FEG Down Among The DeadmenWenn der Feg aus dem Dreckloch kommt, weiß man was man bekommt. Bluesgeschwängerter Energie-Metal mit Kauzgesang und Rumpelcharme. Dass ich darauf voll steil abgehe ist nichts neues und demnach alle Daumen ruff.  Und alle Anderen mögen sich bitte hier von der Qualität überzeugen. ADRAMELCH Lights From OblivionDas Album war für mich ein absoluter Blindflug und spontan fand ich das sehr spannend. Die Band betreibt hier pures Understatement, mit einem, für diese Spielart (Progressive Rock / Metal) aussergewöhnlichen Laid-Back-Atmosphäre, welche ich so bisher nur bei DARK SUNS Meisterwerk "Existence" vernommen habe. Die instrumentale Klasse ist unbestreitbar und das famose Songmaterial ist so trocken und mit hohem Selbstverständnis auf Platte gebannt worden, dass ich ob der beeindruckend unprätentiösen Herangehensweise der Band nachhaltig beeindruckt bin. Ganz toll.
-

123_7
- Metalhead
-
von frankjaeger » Sonntag 13. Mai 2012, 21:01
[quote="Jesus"]Okay, ich mach's. Ich habe grad mal Lust, die Anspieltipps anzuhören. Das mache ich einfach mal:  AEBA "Nemesis, Decay of God's Grandeur" Melodisch und griffig. Hm. In der Tat weniger schlimm, als der Beginn glauben machen will. Göteborg-Death-Gitarren mit ordentlichem Grunzer. Das Drumming ist etwas einfallslos in der Brachialität, aber die Gitarren sind in der Tat knorke, und das Solo ist quasi traditionell und würde jedem Power Metal Song gut aussehen lassen. Könnt ich nicht dauernd hören, aber das liegt am Sänger, und das dürfte für alles gelten, was hier jetzt so kommt. Aber musikalisch bis auf die Blast Beats sehr stark.  JUNIUS "Reports from the Threshold of Death" Ui! Direkt auf den Kaufzettel gewandert. Sehr gut, aber für mich gerade unerwartet. Alternativer Emo-Pop. Das läuft super rein, und Rüdiger wahrscheinlich tatsächlich davor weg  DØDSENGEL "Imperator" Schwarz ja, aber nur mässig spannend. Zieht sich ein bisschen, aber vielleicht bin ich hier mit einem mal hören auch einfach überfordert. Ist ja eher Progressive Atmospheric Black Metal.  SEKTEMTUM "Aut Caesar Aut Nihil" Okay, das geht anfangs gar nicht. Brüll-Prügel-schrub. Auch wenn man dan ausgewimpt ist und den Druck rausnimmt, ist das nichts für mich. Einige Gitarrensachen sind gut, aber der Sänger nervt. Ist halt so gar nicnt mein Ding.  THE SOUND "Jeopardy" Nochmal huch. Estrem reduzierter Elektro-Pop mit Emoschlagseite. Alt. Gut.  HAIL SPIRIT NOIR "Pneuma" Jetzzt bin ich langsam verwirrt - das ist ja super! Sehr schräg, aber der Sänger ist emotional, zerbrechlich, ohne zu nölen. Habe gleich nochmal einen Song angemacht.'Into The Gates Of Time' ist ewig lang, aber auch spannend. Kaufliste.  MAUDLIN OF THE WELL "Part the Second" Extrem experimentelles Gedudel. Obwohl, das hat so eine negative Intonation, ist schon interessant, aber es dudelt auch ziemlich. Das ist mir heute abend zu anstrengend. Gibt's mal Punk zum Auflockern?  SHE KEEPS BEES "Dig On" Progressiver Garagen-Grunge mit Pop-Appeal. Alice In Chains treffen Dead Moon und kreieren einen Cobain-Gedächtnissong, der steil auf Nummer 1 geht. Oder so. Seltsamerweise ein bösartiger Ohrwurm.  FOETUS "Hide" Huch, Western-Folk-Dings. Nett. Das zweite find ich eher öde. Nee, ich glaube, da halte ich mich mal raus. Hat gar nicht so weh getan, wie ich dachte  . Im Gegenteil 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Sonntag 13. Mai 2012, 21:12
Nun ja, der nichtsdestotrotz immer noch von mir sehr geschätzte Herr von und zu Jaeger ist sicherlich nicht der perfekte Abnehmer für meine Klangwelten, aber wenn sich Jhonny oder Germon mal bei einer Weekly Playlist ähnlich viel Mühe machen und ich dort reinhöre, würde ich wahrscheinlich noch viel weniger freundliche Worte finden. Insofern - vielen Dank, Frank, fürs Reinhören und es tut mir auch furchtbar leid, wenn einer der Songs Dein zartbesaitetes Gehör beleidigt haben sollte 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jhonny » Sonntag 13. Mai 2012, 23:07
Jesus hat geschrieben:Nun ja, der nichtsdestotrotz immer noch von mir sehr geschätzte Herr von und zu Jaeger ist sicherlich nicht der perfekte Abnehmer für meine Klangwelten, aber wenn sich Jhonny oder Germon mal bei einer Weekly Playlist ähnlich viel Mühe machen und ich dort reinhöre, würde ich wahrscheinlich noch viel weniger freundliche Worte finden. Insofern - vielen Dank, Frank, fürs Reinhören und es tut mir auch furchtbar leid, wenn einer der Songs Dein zartbesaitetes Gehör beleidigt haben sollte 
soll ich dir mal die Freude machen? 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Germon » Sonntag 13. Mai 2012, 23:12
Meine Weekly Playlist ist kurz.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Holger Andrae » Sonntag 13. Mai 2012, 23:19
Jesus hat geschrieben: HAIL SPIRIT NOIR "Pneuma" → Nachdem die Zukunft von CODE ungewiss bleibt, lindert das hier den Schmerz. Da ich ja bereits erfolgreich ein paar Leute hiermit angesteckt habe, braucht es wohl keine Beschreibung mehr Für alle anderen gibt es Mastercar-ähm... den Anspieltipp: 'Let Your Devil Come Inside'
Das ist ja total großartig. Habe da diverse andere Songs angetestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das brauche.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar