Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Eike » Mittwoch 25. April 2012, 01:28

Hey, mein CICALA MVTA-Tape gibt's beim Amazon MArketplace als CD für nur 0,59 €, da kommen zwar nochmal 3 € Porto/Versand dazu, aber das wäre dennoch ein Schnäppchen. Hat mir damals 'ne Freundin überspielt, die die irgendwo live gesehen hat - oder die CD von wem mitgebracht bekommen hatte , wo die live gesehen hatI. So genau weiß ich das nicht mehr. Hier ist der Link zum Shop: http://www.amazon.de/Ching-Dong-Return- ... B00001ZTO5
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 25. April 2012, 01:46

Ein paar Worte zu ein paar anderen Songs:

Eike hat geschrieben:Auweia! MANOWAR ist ja nun nicht gerade meine Lieblingsband. Ich mag dieses Szenepolizeigehabe und Rumgepose von denen überhaupt nicht. Und den Schunkelmetal auch nicht. Außerdem sind die Texte oft doof, und die Gesangsdarbietung total o.t.t., so auch hier. 'Violence And Bloodshed' klingt zudem total cheese 80erjahremäßig, das ist Trendsport von eine Band, die sowas angeblich ja niiiiie betreiben würde. Billiger Drumsound, totales Klischee. Nee, selbst von MANOWAR hab ich da schon weitaus besseres gehört. Und dieses sterile Gegniedel geht garnicht, da hör ich ja lieber noch die "And Justice For All" oder "Master Of Puppets" von fuckin' METALLICA. Die ich nicht mag. Nach "Ride The Lightning" ging es mit denen den Bach runter, aber das ist 'ne andere Geschichte...

Hach, ich liebe diese Band. Und vor allem diesen Song. Großartig gesungen und schön... eingängig. Und Eric Adams kann immer noch genauso kreischen! Pfff, was ist das schon Metallica?

Eike hat geschrieben:ANIHIfuckin'LATOR!!!
Ja mei, wenn schon Thrash, dann aber bitte zünftig. So darf das sein. :dafuer:
Gehoppel, Gestoppel, Genoppel - und obwohl das nähmaschinenmäßig überpräzise daherkommt, hat es doch Pepp. Komisch, manchmal funktioniert steril eben doch. Erinnert mich an Zivizeiten. Ich liebe den Geruch von Sterillium am Morgen!

Cool, ich war auch Zivi und kenne den Geruch. Habe in einer Küche im Seniorenheim gearbeitet. Aber bei Annihilator würde ich niemals daran denken! Eher bei diesem blöden Radio-Pop, der da den ganzen Tag lang lief...
Ja, die Band spielt sehr präzise, vielleicht habe ich deshalb noch kein zweites Album von denen. :?

Eike hat geschrieben:FIREWIND 'Ride To The Rainbow's End'

Auch hier wird geballert und geschreddert, dass der Dreschboden kracht. Ja, aber die Licks brechen zwischendurch schön schlingernd aus der Bahn des Vorhersehbaren aus. Sowas mag ich ja. Mich deucht, der Chavo89 ist ein Thrasher vor dem Herrn! Auch hier ist der Drum-Sound wieder ein wenig steril, klatscht aber trotz allem immer noch VENOM-nah genug aus dem Speaker. Heißa, ein richtig schönes E-Gitarren-Solo ist auch dabei. Gut, die Keyboardsau(s)ereien hätte man sich für mein Gehör auch klemmen können, aber sonst ist das hübsch spritzig inszeniert. Passt! (Und das trotz Eierkneifergesang.)

Oh Oh. Lass das mal nicht die alten Herren hier lesen. Firewind ist böser Euro-Metal und damit automatisch schon das Gegenteil von Thrash. ;-) Freut mich, dass dir das gefällt, damit hätte ich nicht gerechnet. :dafuer:

Eike hat geschrieben:EXODUS 'And Then There Were None'

Alte Thrash-Schule. Erbseneintopf heute? Läuft mir ganz gut rein, dieses Stammessen. Heiß genießen!
Ja nun, haben muss ich das nicht unbedingt, aber wenn's im Hard'n'Heavy-Radio läuft, schalt ich nicht um.

Exodus überzeugt mich auch nicht. Da geht es mir ganz genauso wie dir. Aber diese Scheibe ist schön prollig-stumpf, das kann ich ab und zu mal ganz gut vertragen.

Eike hat geschrieben:TYR 'Ten Wild Dogs'

Nanu, das klingt ja weitaus un-schunkeliger und un-behörnerhelmter als befürchtet. Die Rumpelwichte aus Ronja Räubertochter würden sicher sowas produzieren, wenn sie eine Metalband hätten. Wiesu dunn bluß? Na, weil sie's könnten! Grund genug, oder etwa nicht? Ja, das ist schön verdrogte KAuzmusik. Erinnert stellenweise an AMORPHIS in ihren floydigst inspirierten Phasen.

:dafuer: Ja, das ist aber auch schon eines der abgefahrensten Songs der Diskographie. Damals, auf dem Debüt, sind die Herren noch etwas freier im Kopf an das Songwriting gegangen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass du mit der "How far to Asgaard" deine Freude hättest.

Eike hat geschrieben:RAINBOW 'Starstruck'

Netter Boogie, aber echt nix besonderes...
Mal ehrlich, das hätten die Typen von STATUS QUO genausogut hingezimmert, vom Solo vielleicht mal abgesehen, allerdings ist das auch schwerst traditionell. Der Gesang - na gut, ist halt kultig, und Dio hat Wiedererkennungswert, aber so wirklich mein Fall ist das nicht.
DEEP PURPLE waren mir lieber.

Hm, da habe ich dann wohl den falschen Song ausgesucht. Ich dachte mir, dass du die beiden Albumhighlights "Stargazer" und "A Light in the Black" bestimmt schon kennst und habe mich dann für ein kürzeres Lied entschieden. Rainbow ist nämlich viel, viel mehr als nur "netter Boogie". ;-)

Eike hat geschrieben:ZONATA 'Reality'
Oh, es wird gar gelinde proggig - sofern das bei Melodic Power Metal eben möglich ist. :subber:
Der Gesang gefällt mir trotz der extremen Jauligkeit ziemlich gut - erinnert mich an RITUALs "Trials Of Torment". Hey, das Skalengewichse hat wider Erwarten wirklich durchgängig Stil. Rokkokometal quasi! :dafuer: (Ob ich mir das auf Albumlänge geben könnte, ist eine andere Frage...).

Toll, dass dir Sachen gefallen, bei denen so gut wie alle anderen hier im Forum spontanen Haarausfall bekämen. Zonata ist leider eine ziemlich unbeachtete Band, die es mittlerweile auch nicht mehr gibt. Das ist wirklich schade. Denn da quillt die Spielfreude buchstäblich aus den Lautsprechern hinaus und dem Hörer geht es sogleich viel besser. Und technisch hatten die Jungs auch noch was auf'm Kasten. Naja, that's life...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 25. April 2012, 01:47

Eike hat geschrieben:Hey, mein CICALA MVTA-Tape gibt's beim Amazon MArketplace als CD für nur 0,59 €, da kommen zwar nochmal 3 € Porto/Versand dazu, aber das wäre dennoch ein Schnäppchen. Hat mir damals 'ne Freundin überspielt, die die irgendwo live gesehen hat - oder die CD von wem mitgebracht bekommen hatte , wo die live gesehen hatI. So genau weiß ich das nicht mehr. Hier ist der Link zum Shop: http://www.amazon.de/Ching-Dong-Return- ... B00001ZTO5

Morgen vielleicht. Ich muss dringend ins Bett! Gute Nacht!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Eike » Donnerstag 26. April 2012, 20:17

Hat gerade wer Bock auf 'ne Runde?
Eike

Beitragvon Eike » Donnerstag 26. April 2012, 21:45

...
Eike

Beitragvon Eike » Donnerstag 26. April 2012, 22:30

...letzter Versuch für heute.
Eike

Beitragvon Loenz » Freitag 27. April 2012, 12:30

Wenn einer mag. Ich hätte heute Mittag von jetzt bis 14 Uhr Zeit.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Samstag 28. April 2012, 11:54

Revan, der einzige hier außer mir, der nicht aufm KIT ist: Bock auf ne Runde Alternativbeschallung?
Eike

Beitragvon firestarter » Dienstag 1. Mai 2012, 00:37

Jemand Bock auf ein Mai-Begrüßungs-Düll?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Eike » Dienstag 1. Mai 2012, 01:22

Falls Du noch on bist, gerne. ;-)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses