Huihuihui

Nungut, ich kann es respektieren wenn Jemand sagt dass er Steven Wilson und seine Musik nicht mag, nachvollziehen und verstehen kann ich es aber absolut nicht, zumindest nicht dann, wenn derjenige in einem "Prog" Unterforum postet

Natürlich gibt es verschiedene Arten progressiver Musik, aber grade die Sachen die Wilson mit Porcupine Tree macht sind doch wirklich sowas von unglaublich gut ..
Auch live ist es sehr beeindruckend, dieses kleine schmächtige Männchen, unscheinbar wie nur was, entwickelt durch seine Musik eine derartige Präsenz... Dabei ist er weder ein begnadeter Sänger oder Gitarrist (eher das Gegenteil), sondern einfach nur ein Musiker der die Musik, welche er macht, lebt und liebt. Ein absolut übler progressive-music-nerd, man schaue nich nur das hier an
http://www.youtube.com/watch?v=h2InJpqo_bw wilson vs. akerfeldt in einem Quiz über progressive Bands. Dieser Mann "macht" keine progressive Musik, er LEBT sie. Und das in jedem Aspekt seiner Musik, sowohl auf den Alben wie auch bei Liveshows.
Dass alles was er anfasst zu Gold wird liegt nicht unbedingt an seinem Namen, sondern eher daran, dass er wirklich ein unglaubliches Gespür für Musik hat. Ich bin mir fast sicher dass er einen noch viel größeren Zuspruch hätte wenn er eine angenehmere Stimme und ein größeres Vermögen an seinem Instrument hätte, denn zumindest ich fand (und finde teilweise immernoch) seine Stimme mit ihrem nasalen Klang eher nicht so toll

Nicht auszudenken was für eine Musik herauskommen würde wenn Steven Wilson die Musik schreibt und diese von Arno Menses (SUBSIGNAL, die für mich beste Stimme im progressiven Bereich) vertont werden würde...