salisbury hat geschrieben:Chavo #1:
Heljareyga - Feigdin
Holla die Waldfee, das geht ja gut los. Das ist sowas wie TYR mit ein paar Eurometal-Influezen. Ich glaub Peter sortiert sowas schon im Vorfeld immer aus den SC-Scheinben raus

. Ich mag das aber. Sehr. I enjoy all the 8 minutes now...

Ja, das ist schon sowas wie Týr. Hat ja auch den gleichen Frontmann. Die Scheibe ist wirklich großartig, auch wenn man sie sich etwas erarbeiten muss. Ich habe ja das Gefühl, dass Heri mit Heljareyga die etwas progressivere Seite von Týr weiterführt. Würde mich zumindest freuen, nachdem die letzten Scheiben ja eher geradlinig und größtenteils auf Englisch waren.
salisbury hat geschrieben:Chavo#2
FUNNY van DANNEN - Der Fatalist
Ich hatte vor dem Namen Angst wegen "Funny". Aber Akustikgitarre und Stimme geht bei mir immer. Auch ein schöner Text.

Ja, für die älteren Herren hier im Forum suche ich immer die unalbernen Songs von Funny raus. Also, ungefähr die Hälfte des Songmaterials ist eher Quatsch und die anderen sind durchaus ernste Lieder. Deshalb mag ich den so gerne.
salisbury hat geschrieben:Chavo #4 ASYLUM ON THE HILLS - La Pistola
Der Song mag sich erst nicht entscheiden, in welchen Richtung er will. Aber hey, das ist geil! Recht mordern, spannend arrangiert, fetter Sound. Hab noch nie was von der Band gehört...

Die waren hier mal im Soundcheck, so im Mittelfeld. Ist etwas untergegangen, aber die Scheibe ist trotzdem echt gut, wenn man auf Stoner steht.
salisbury hat geschrieben:Chavo #5
ORDEN OGAN - The lord of the flies
Ach, ja, die Band, wo m Schneiders Oliver sein Bruder mitmacht, oder? Fand ich live mal ganz nett beim Rock Hard. Jetzt hier so auch. Ich denke aber, die haben noch viel Luft nach oben...
Ich weiß jetzt nicht, wer Oliver Schneider ist, aber der ehemalige Bassist von Orden Ogan hieß Lars Schneider. Der ist 2011 ausgestiegen. Der Song ist vom Album "Vale", die Luft nach oben wurde auf dem Nachfolger dann aber schon deutlich dünner.

Und dieses Jahr kommt das nächste! Ich freu mich schon.
Chavo # 6
FOZZY - Under blackened skies
Ich finde es echt erfrischend knackig, was Du hier bringst, wenn man mit den alten Herren spielt, kommt oft so staubiges Uralt-Geriffe oder Mettwurst-Thrash

. Das ist auch ganz cool, ob ich's haben muss, weiss ich net; manchmal muss ich sogar etwas an OZZY denken (aber der is ja auch uralt...). OZZY mit Gemüse vielleicht

. [/quote]
Ja, ich denke der Bandname ist auch an Ozzy angelehnt. Fozzy ist die Band von Wrestling-Profi Chris Jericho und Gitarrist Rich Ward (der war mal kurz bei Adrenaline Mob). Ich habe nur ein Album von denen und das ist echt gut.
salisbury hat geschrieben:Chavo #7
MANILLA ROAD - Resurrection
Diese Band kann ich noch nicht einordnen. Kann das sein, dass die immer recht unterschiedlich klingen? Hab mal was gehört mit katastrophalem Sound, aber ich kann mich auch an ordentliche Tracks erinnern. Der hier stimmt mich bislang sehr positiv. Jawoll, das ist auch cool, interessanter Sänger. Hmm. Mal auf ner guten Anlage hören...
Ja, mit dem Sound kommt wohl nicht jeder klar. Aber das will die Band ja wohl auch so. Wenn du mehr über die Band wissen willst, frag mal lieber die Experten hier.
salisbury hat geschrieben:Chavo9
DGM-Here after
Aha? Nie gehört. Aber das fängt mit viel Power an, instrumentales Protzen, modernes Riffing, fünfsaitiger Bass. Progmetal. Und jetzt der Gesang, hoffentlich keine Growls. Nein! Melodischer Klargesang, sehr gut sogar! Super proggiger Powermetal!
DGM ist eine Band aus Italien und ich besitze nur das Album "FrAme". Willst es haben?
salisbury hat geschrieben:Chavo 10:
ELP-The curse of baba yaga
Huch, Du hast ne ELP? Schrilles Video, hektische Musik. Orgelklänge cool. Jaja, muss mir auchmal die 'Pictures at an exhibition' zulegen. Gilt ja als Progklassiker. Thanks 4 reminding!
Ja, als großer Mussorgsky-Fan musste ich mir das natürlich sofort besorgen, als ich davon hier im Forum gehört habe. Und die Scheibe macht echt Bock auf mehr von ELP...