|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Mittwoch 28. April 2010, 17:35
Jesus hat geschrieben:Julian Rohrer hat geschrieben:Anscheinend ist es okay, sich Kritik nicht zu stellen, aber als das Opfer einer wie auch immer gearteten Kampagne dastehen zu dürfen und die Diskutanten als ignorante und engstirnige Volliditionen hinzustellen
Jetzt bin ich mal gespannt, wer das wie getan hat...
Äh, ich auch. Ich bin verwirrt.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 28. April 2010, 21:38
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Genau das meine ich. Wo sich der Großteil der Redaktion so "prog" gibt.
Mhm. Nachvollziehbare Überraschung. Die Gründe müssen aber die Proggies angeben.
Dazu wollte ich auch noch was schreiben. Ich bin ein bisschen gerührt, dass Frank, holg & ich als "Großteil der Redaktion" gelten. Denn eigentlich sind wir die einzigen Redakteure, die sich "prog" geben. Und selbst bei uns ist das nur ein (wichtiger) Teil unseres Geschmacks. Fiel mir nur gerade auf, als ich den Thread noch mal Revue passieren ließ. Wir reden halt nur mehr als andere. 
-

Peter Kubaschk
-
von Eike » Donnerstag 29. April 2010, 00:29
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich bin ein bisschen gerührt, dass Frank, holg & ich als "Großteil der Redaktion" gelten. Denn eigentlich sind wir die einzigen Redakteure, die sich "prog" geben.
Das geht mir ähnlich. Ich wüsste wirklich nicht, wer aus der Redaktion sonst auch nur annähernd proglastig wäre; wobei ich's sogar noch einschränken würde, da mir nicht mal aufgefallen wäre, dass Frank sich jemals dezidiert "prog gegeben" oder Sachen auch nur betont aufgrund ihrer Progressivität abgefeiert hätte. Mein Eindruck ist eher: Er findet (fast) alles gut, was irgendwie rockt und dabei nicht extremst auf hart getrimmt oder nachgerade vollstumpf ist.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 29. April 2010, 00:42
Peter Kubaschk hat geschrieben:Dazu wollte ich auch noch was schreiben. Ich bin ein bisschen gerührt, dass Frank, holg & ich als "Großteil der Redaktion" gelten. Denn eigentlich sind wir die einzigen Redakteure, die sich "prog" geben. Und selbst bei uns ist das nur ein (wichtiger) Teil unseres Geschmacks. Fiel mir nur gerade auf, als ich den Thread noch mal Revue passieren ließ. Wir reden halt nur mehr als andere. 
1. Von den in relevantem Maße forumsaktiven Redaktionsmitgliedern seid ihr zumindest die relative Mehrheit. 2. Ich bin auch Prog. Ich hatte die mit Abstand progressivste Platte des Jahres 2000 an erster Stelle meines Polls.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 29. April 2010, 05:54
Rüdiger Stehle hat geschrieben:2. Ich bin auch Prog. Ich hatte die mit Abstand progressivste Platte des Jahres 2000 an erster Stelle meines Polls.
Ich glaube, dass sehen sie etwas anders, auch wenn ich das sogar für recht zutreffend halte 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Donnerstag 29. April 2010, 07:52
Was war nochmal deine Nummer 1?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 29. April 2010, 08:10
MAYHEM anyway, ich wollte nur betonen, dass 3 von 16 oder 18 kein Großteil ist. Und Rüdiger, du bist definitiv KEIN Prog. Dafür wehrst du dich da immer viel zu sehr gegen und wirst deshalb als Nicht-Prog wahrgenommen. 
-

Peter Kubaschk
-
von Germon » Donnerstag 29. April 2010, 10:48
Habe gerade kurz Pause und wollte noch was loswerden:
Soll jetzt keine Schleimerei werden. Ihr solltet aber auch bedenken, daß diese Reihe bei Euren Lesern gut ankommt, bei mir zumindest. Momentan liest es sich ja, als gäbe es einen Sturm der Entrüstung und die Leserschaft befindet die Artikelreihe für schlecht.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Havoc » Donnerstag 29. April 2010, 21:50
Meine 2001er Top Ten
ABSU – Tara AVANTASIA – The Metal Opera DORNENREICH – Her Von Welken Nächten EMPEROR – Prometheus MANILLA ROAD – Atlantis Rising MY DYING BRIDE – The Dreadful Hours OPETH – Blackwater Park SHADOW GALLERY – Legacy THRESHOLD – Hypothetical DEVIN TOWNSEND – Terria
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 30. April 2010, 00:15
Havoc hat geschrieben:Meine 2001er Top Ten
ABSU – Tara AVANTASIA – The Metal Opera DORNENREICH – Her Von Welken Nächten EMPEROR – Prometheus MANILLA ROAD – Atlantis Rising MY DYING BRIDE – The Dreadful Hours OPETH – Blackwater Park SHADOW GALLERY – Legacy THRESHOLD – Hypothetical DEVIN TOWNSEND – Terria
2 Überschneidungen... =)
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar