Ach so. Naja, Musikunterricht hatte ich nie. Das hieß nur so.
#10:
http://3.hidemyass.com/ip-13/encoded/Oi ... &f=norefer
|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Ach so. Naja, Musikunterricht hatte ich nie. Das hieß nur so.
#10: http://3.hidemyass.com/ip-13/encoded/Oi ... &f=norefer Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Eike #9:
Proghma-C - Army of me (Björk Cover) Holla! Feines Cover. Und ich mag den Bandnamen. Sicher was zum zum kauen. Mal merken... Sally 10: ich zieh oft meine persönlichen Hightlights am Schlusss: http://www.youtube.com/watch?v=ox9SfroL0uQ Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Oh, schön, die Chili Peppers. Die "One hot minute hab ich ned. Schöne Ballade. Kommt aber nicht an frühere Glanztaten (Under the bridge, Californication uvm...) ran i.m.o.
So ich geh nun zum Sport. Ich kommentier danach nochmal mehr. Wie erwartet ist battlen mit Eike echt schräg, vor allem die Kontraste wie PRIEST vs. BUSTA ft. MYSTICAL. Krass! Und ich lerne aus dem Match: ich brauch die 'Bleach' von NIRVANA. Der Song klingelt noch in den Ohren, cool! Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!OCEANSIZE 'The Charm Offensive'
Sind meine Ohren komisch, oder klingt das leicht toolig? Allerdings wirkt das hier noch etwas verkrauteter. Psychedelische Musik mag ich eigentlich, doch diese schroffen (post-hardcoreigen?) vibes ziehen es für mein Gefühl etwas runter. Puh, ich bin schweinemüde - zu wenig Schlaf und die falschen Medikamente bzw. in falscher Dosis... Die Richtersprüche lese ich mir daher später durch, jetzt versuch ich mich erstmal am Mittagsschlaf. C U LATER Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Für die mehrstimmigen Passagen am Ende von "The Charm Offensive" könnt ich töten! So der Hammer, der eruptive Schluß. Schlaf gut, Senor, hat Spaß gemacht! Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Das ist ja weniger das Problem.
So ich werde nach besten Gewissen und so weiter richten. Runde 1 High Wheel - Blind Archer von Sally gegen Iron Maiden - Afraid to Shoot Strangers von Eike Ah einmal Retro Prog der ein wenig in RIchtung Genesis und Co geht und einmal die Klassische Metal Band überhaupt. Ob wohl ich ja selber Riesen Prog Fan bin, muss ich hier Eike den Punkt geben. Der Song ist einfach ganz große Klasse und absolut erhaben. Wobei der High Wheel Song auch gut ist. Aber gegen so einen Maiden Song kackt halt vieles ab. Eike 1 - Sally 0 Runde 2 Sally mit Flotsam and Jetsam - Escape from Within gegen Eike mit Roxette - Cinnamon Street So hier kenne ich beide Songs noch nicht. Man darf also gespannt sein. Flotsam kenne ich als Band allerdings nur die Doomsday for the Deceiver. Am Anfang ein langsamer getragener Song um dann Fahrt auf nehmen und zur Speed Bombe zu werden. Gewohnt geiles Riffing von Flotsam dazu der tolle Gesang. Das mag ich. Mal schauen ob Roxette da mithalten kann. Wie Sally kenne ich wahrscheinlich auch nur die bekannten Radiohits und die noch nicht mal bewusst. Für Roxette bin ich dann doch noch etwas zu jung. Schöne rauchige Stimme, dazu ein scheinbar gut aufgebauter Poprock Song. Joa das ist gut aufgebaut kommt allerdings wieder nicht ganz an den Song von Flotsam aus meiner Sicht ran. Der macht mir persönlich noch mehr Spaß. Aber wie ein gesagt ein guter Popsong. Der kann was. Eike 1 - Sally 1 Runde 3 Sally mit Destruction - Life without Sense und EIke mit Pixies - Debaser Ich habe eine leichte Vorahnung wer diesen Punkt holt. Sally legt hier mit einer deutschen Abriss Thrash Combo vor. Schöner stumpfer auf die Fresse Thrash von Destruction. Haut voll auf die 12 und ist genau nach meinen Geschmack. *Bier öff und wie der Ahlenfelder schieds* Dann kommt Eike mit den Pixies um die Ecke . Im Gegensatz zu Sally kann ich damit schon was anfangen, Punk beeinflusster Indie Rock oder so ähnlich. Das ist durchaus cool, lässig und locker daher rockend. Doch der Song macht Laune. Mir macht in diesen Moment aber Destruction mehr Bock. Also leichter Vorteil für Sally. In Prozenten würde ich es so ausdrücken 52 - 48 für Destruction. Eike 1 - Sally 2 Runde 4 Sally mit Gazpacho - Snowman und Eike mit Beck - Hollywood Freaks Ok hier sehe ich für Eike kaum Chancen. Gazpacho ist komplett meins und da überschneide ich mit Sally komplett. Ich mag diese Schwermut, diese Melancholie und dieses leidende im Gesang. Dazu die tolle Instrumentale Umsetzung das ist absolut stimmungsvoll inszeniert. Dagegen Eike mit 90er orientierten Rock, ein wenig Crossover mäßig. Der Bass groovt und pumpt ein wenig funky durch die Gegend. Das ist auch nicht schlecht, erinnert mich ihn wenigen Momenten ein wenig an die funkigen Sachen von Zappa. Aber ist halt nicht im entferntesten so geil wie Zappa. Wobei das schon gut groovt. Aber Gazpacho war von der ganzen Atmosphäre besser. Eike 1 - Sally 3 Runde 5 Sally mit Zed Yago - Pilgrimage und Eike mit The Talente Mr Ripley - Soundtrack Ausschnitt Tu Vuò Fa' L'Americano: Bei Zed Yago fängt der Song erst mal mit einen längeren fast schon Klassik ähnlichen Intro an. Ehe er dann Fahrt aufnimmt und man doch merkt das es ein Metal Song ist. 80er Metal ne. Ah ne Frau diesmal als Sängerin. Krass hatten die Schlagzeuge damals immer einen Hall Sound. Ursprünglicher wie Heavy Metal kaum sein kann. Auch hier guter Song, gut arrangiert und die Frau am Mic hat es echt drauf. So mal schauen was Eikes Soundtrack kann. Ah Swing oder was ich dafür halte. Holger könnte man damit verjagen von jeder Party, weil Bläser. Ich sagte ja schon ich finde Bläser cool. Das ist ganz nett mal so für zwischendurch aber so wirklich Song ist das jetzt nicht. Deswegen hat hier auch wieder Sally die Nase vorn Eike 1- Sally 4 So nun musst aber mal aufholen Eike. Runde 6 Sally mit Lunatic Soul - Asolum und Eike mit Nirvana - Big Cheese Hier könnte es jetzt interessant werden. Nirvana hab ich als Jugendlicher gerne gehört und da stecken wirklich jede Menge Erinnerungen drinnen. Riverside finde ich persönlich besser als Lunatic Soul. Das ist irgendwie runder von der Atmosphäre deutlich packender und halt auch einfach besser. Wobei Lunatic Soul natürlich auch kompetent gemacht ist, es packt mich aber irgendwie nicht so richtig emotional. Eike legt dann mit Nirvana Big Cheese nach . Das ist rotziger Garagen Punk, mit den ziemlich hoffnungslosen Texten von Mister Cobain. Ich mag dieses abgefuckte, dieses rohe und rotzige. Das hat aus meiner Sicht sehr viel Charme. Dieser Punkt geht an Eike Eike 2 - Sally 4 Runde 7 Sally mit IQ - Frequency versus Eike mit Busta feat. Mystikal - Iz They Wildin Wit Us Ich habe so eine ganz leichte Vorahnung an wenn die Runde geht. Hier merkt man dann nochmal wie Kacke der Sound bei Youtube ist bei IQ. Meine Fresse ist das komprimiert und dumpf. Krass und ich weiß das die IQ Sache sonst sehr ordentlich und diffenrenziert produziert sind. Typischer 80er Neoprog, aber halt auch richtig gut. Die dürfen und können das wohl mit Arena zusammen wie kaum eine 2. Band. Und sind die perfekten Erben für Genesis, Yes und Marillion. Der Gesang ist übrigens nichts weniger als Gott. Absolut gefühlvoll und jedes Mal eine Gänsehaut erzeugend. Super Song. Eike das wird schwer gegen den Song anzustinken. Die Rapskills von Busta sind übrigens absolut überragend. Ich mag den seine Sprachfarbe dabei absolut und das ist auch schon ganz cool. Hätte gegen das eine oder andere hier sicher gewonnen. Jaha! Aber halt leider nicht gegen völlig überragenden Song von IQ. Eike 2 - Sally 5 Runde 8 Sally mit Waldwind - Gen Wipfel gegen Eike mit Judas Priest - Metal Meltdown Ah Waldwind ist ja die Band von Julian. Na sowas, gut gemachter atmosphärischer Black Metal, cool auch die Bläser Sounds mit eingebunden. Das kann richtig was. Eike dagegen mit Judas Priest und Metal Meltdown. Auch meine Lieblingspriest und der Song ist richtig geil daher holt Eike hier nochmal den Punkt. Eike 3 - Sally 5 Runde 9 Sally mit Oceansize - The Charm Offensive versus Eike mit Proghma -C - Army of Me ( Björk Cover) Oceansize gegen ein Björk Cover. Das könnte interessant sein. Beides mag ich. Das Cover kenne ich allerdings noch nicht. Oceansize ist natürlich sehr gute atmosphärische Musik. Die Jungs kriegen es immer wieder hin richtig gute Songs zu schreiben die vor Atmosphäre wie gesagt platzen. Geil! Eike dann mit den Björk Cover. Welches allerdings deutlich härter tönt als die Version von Björk selber. Mal gespannt weiter verfolgen. Leicht Alternative Progressiver Einschlag wie bei den ganzen Kubi Australien Bands. Düster ebenso wie das Original. Ganz interessant und cool umgesetzt. Ich entscheide jetzt mal auf Unentschieden. Eike 4 - Sally 6 Runde 10 Eike mit Red Hot Chilli Peppers - My Friends Den 10 Song hat Sally irgendwie übersprungen oder so daher gewinnt Eike die Runde kampflos. Die Peppers mag ich durchaus ganz gerne mal. Fein Fein. Schöne Sache der beiden durchaus abwechslungsreich. Eike 5 - Sally 6
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Jemand Zeit für mich?
Da wäre ich auch sehr dran interessiert. Wie wärs, wenn ich dir im Gegenzug auch einen zusammenstelle und wir kommentieren die dann hier gegenseitig?
...und ich bin Schiri? Muhahahahahaaaaaaargh!![]() Realer Name: Thomas Becker
Du kennst doch mehr Thrash als ich. Und obendrein hab ich vieles nur als Vinyl. Da muss ja ja umwandeln. da bin zu faul zu bzw. hab ich aktuell zu wenig Zeit zu .... Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.