|
|
von scumi » Freitag 30. März 2012, 13:17
Was ich bis jetzt gehört hab, klingt ganz cool. Vielleicht jetzt nicht unbedingt Album des Jahres-mäßig aber schon sehr gut. Über den sound kann ich nix sagen, da ich ihn jetzt nur vom Laptop kenne. Scheint jedenfalls Saft zu haben aber eventuell auch zu viel des Guten für die großen Boxen, wie Jesus geschrieben hat. Das wär dann natürlich schade. Wenn ich die Platte mal im Laden sehe, hör ich sicher mal rein.
Am Gesang stör ich mich übrigens nicht. Kein Dickinson oder Kiske der Typ aber ich brauch die Luftschutzsirenen jetzt auch nicht unbedingt in jedem Song. Mir taugt das schon.
-

scumi
- Rhythmusmitwipper
-
von Falkner » Freitag 30. März 2012, 18:17
Jhonny hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich kenne kaum eine Scheibe, bei der ich den Sound zu schlecht finde. Das juckt mich meistens gar nicht - der Sound muss passen. Die druckvolle NEVERMORE-Produktion ist genauso passend wie die MANILLA ROAD Produktionen. Wichtiger ist doch eh die Musik.
Eine gute Produktion sollte auch dafür sorgen, dass die Musik im Vordergrund steht. Wenn man da massives Clipping drin hat oder man pro Song eine Kopfschmerztablette einwerfen muss, gerät die Musik schnell in den Hintergrund. Wie das bei Angel Witch aussieht, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber die Produktion halte ich schon für eminent wichtig.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Freitag 30. März 2012, 23:20
Hm, mir ist das Clipping bislang noch nicht aufgefallen  . Wir bekommen für den SC ja aussschliesslich digitale Files und ich hör die Sachen dann über den Rechner. Eine wirklich gute Beurteilung des Sounds fällt daher auch schwer. Jetzt tu ich mal Köpfhörer rein... Ich hör das Clipping immer noch nicht. Bin ich taub? Ist das nicht eher die Verzerrung der Gitarre? Hört ihr das von der Original-CD?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Samstag 31. März 2012, 00:32
Ich glaube zwar, dass ich voll bin, aber ich glaube auch, dass ich dieses Album (und das Debüt natürlich ebenso) brauche. Wenn das Clipping allerdings echt so offen zu hören wäre, wäre das wirklich böse. Das klingt nämlich niemals gut. Da kann ich schon verstehen, dass das ganze Album dadurch gestört wird!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 31. März 2012, 01:52
Ich hab noch nie ein Clipping gehört. Immer nur auf Sallys Mischpult gesehen, wenn wir aufgenommen haben. Wenn mal eines vorbeiklingen sollte, dann stellt mich bitte vor.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Falkner » Samstag 31. März 2012, 02:42
Das beste Beispiel dafür meines Erachtens: http://www.youtube.com/watch?v=DRyIACDCc1I
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Frozen » Samstag 31. März 2012, 07:57
Wenn man genau hinhört, hört man schon einen Unterschied, ich kenne aber Alben bei denen es noch viel schlimmer ist.
Auch mir ist beim Angel Witch Sound nichts wirklich störendes aufgefallen. Ich glaube eher dass auf der Scheibe der Volume Regler runtergefahren wurde, was einen ähnlichen Klang erzeugt, ohne kopfschmerzen zu bereiten.
Letzten Samstag hab ich ungefähr 5 Stunden kontinuierlich vom PC und mit super Kopfhörern Angel Witch gehört und es hat mich überhaupt nicht gestört. Vergleiche es mit einigen modernen europäischen Bands oder auch der Death Magnetic, und du preist den Sound der As Above...
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 31. März 2012, 12:36
Jo... danke. Ich werd's nicht wieder erkennen. Ich verstehe, was gemeint ist, und wenn die beiden Versionen direkt ineinander übergeblendet werden, dann höre ich schon "einen" Unterschied. Aber das war's dann auch. Ich höre kein Clipping und kriege keine Kopfschmerzen und ich würde nie im Leben, wirklich niemals nicht, merken, dass etwas komisch oder unangenehm ist, wenn ich nur die CD-Version hören würde. Damit sollen sich Tontechniker befassen, ich bin derweil froh, dass ich das Problem nicht haben muss.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Samstag 31. März 2012, 12:59
Ja, daß die 'Death Magnetic' übersteuert ist, stört mich auch. Dennoch höre ich es bei der ANGEL WITCH nicht. Es ist die Version, die uns Peter digital zugeschanzt hat. Vielleicht ist ja auf den CDs ein Problem, das hier nicht ist. Oder ich bin taub (oder weniger empfindlich). Ich meine ich höre eine leichte Verzerrung/Übersteuerung in den Gitarren, und ich denke, das ist gewollt (wenn's das ist, was gemeint ist). Julian, sag mal was dazu...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Frozen » Samstag 31. März 2012, 20:46
Ne, auf der CD ist auch alles in Ordnung. Wie gesagt, der Sound der Gitarren ist hauptsächlich mit tieferem Volumen gemacht, was in der Tat in die gleiche Richtung geht wie übersteuerte Produktionen.
Ganz ehrlich, mich stören die Gitarren im neuen RAGE Album viel, viel mehr, als jene auf der ANGEL WITCH (Was schade ist, da die Rage sonst sehr brauchbar wäre...). Vocals und Drums klingen sogar eher Oldschool Produziert, typischer 80er Sound, klingt überhaupt nicht überproduziert. Kein Clipping, keine Kopfschmerzen, auch auf der CD. Ich gehe also davon aus, dass der Soundunterschied zwischen unseren Versionen minimal ist.
Übrigens hab ichs extra auch im Auto mit vollem Bass getestet, selbst da ist sie noch freundlich und klar zu hören. Ich würde den Bass natürlich nicht so hoch lassen, das verbietet ein angenehmes Hörgefühl dann doch, aber mit normaler Einstellung klingt die Scheibe auch mit grossen Lautsprechern gut.
Untermalt nur weiterhinden Gesamteindruck der bisher klar besten Scheibe dieses Jahres. An dem Album wird sich jedes kommende Teil messen müssen.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal