. Ändere ich die Musikdatei aber direkt auf dem Rechner, fliegt sie aus dem Media Player.Welche Programme benutzt ihr denn für eure digitale Musikbibliothek?
|
|
Musik digitalisieren
22 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Musik digitalisierenIch hab bisher einfach den Windows Media Player benutzt um meine CDs zu digitalisieren. Jetzt ruft der Player aber seit ca. 14 Tagen keine Albeninformationen mehr aus dem Netz ab. Jedes Album ist "Unbekannt" was Interpret, Album und Songtitel betrifft. Also hab ich meine neuen CDs als händisch in den Media Player eingetragen. Dann hab ich das mit meinem Handy synchronisiert und als ich da drauf schaue, steht bei jedem "Unbekannt"
. Ändere ich die Musikdatei aber direkt auf dem Rechner, fliegt sie aus dem Media Player.Welche Programme benutzt ihr denn für eure digitale Musikbibliothek?
Re: Musik digitalisieren
Ich erlebe bei Windows Media Player das gleiche, habe sie halt jetzt händisch abgetippt, also die Titel usw.
Re: Musik digitalisierenIch nutze seit Ewigkeiten Media Monkey, das funktioniert grandios. Es passiert eher selten, dass der die Album-Infos und das Artwork nicht in den Datenbanken findet. Gibt dazu auch die passende Handy-App, da macht das Übertragen von Dateien aufs Smartphone sogar Spaß.
![]()
Re: Musik digitalisierenWas macht denn dann die Media Monkey Handy-App? Ist das ein Player?
Re: Musik digitalisieren
Genau. Die Synchronisation mit dem PC funktioniert total super. Also wenn man Musik auf dem Handy haben möchte, kann ich das nur empfehlen.
Re: Musik digitalisierenKlingt super. Muss mal testen, ob das dann auch mit dem Auto klappt
Re: Musik digitalisierenMacht mir persönlich ja rein garnichts, weil ich ein stricktes Schema verfolge, Dateien zu beschriften und mir das bisher kein Programm oder App so geben konnte, wie ich es mag
![]()
Re: Musik digitalisierenIch habe auch ein striktes System. Kann ich alles so einstellen, wie ich es möchte und das Programm zieht es genauso strikt durch.
![]()
Re: Musik digitalisierenHey Marius, das klingt ja sehr spannend!
Bei Media Monkey - reicht da die kostenlose Version, oder lohnt sich da eine Investition?
22 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Das goldene Handwerk Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|