Ich spiel seit etwa 1 1/2 Jahren Gitarre. Mehr zum persönlichen Vergnügen denn ernsthaft, was auch daran liegt dass ich keine brauchbare Band zusammenkriege. Daher spiele ich einfach Riffs nach und improvisiere eigene Melodien. Wenn ich dann irgendwann einen akzeptablen Song zusammenhabe werd ich ihn sicher auch mal einspielen ^^
Ich benutze folgende Gitarren:

Ibanez SA 120
War meine erste Gitarre, habe ich auf D runtergestimmt und benutze ich meist für die zweite Gitarre.

B.C. Rich Warbeast WMD
Ist Standard auf E, spielt sich hervorragend wenns um Soli geht. Hat auch qualitativ hochwertige Hardware (Rockfield Pickups, Floyd Rose Original Tremolo) und ich kann denen nur Recht geben, die sagen, sobald man bei BC Rich etwas mehr Geld ausgeben will ist es eine hervorragende Gitarre. Habe bisher noch keine in der hand gehabt die sich so gut spielen lässt.
Nebenbei: Ich bin nicht so der Spezialist, aber ein Freund sucht eine Gitarre. Er spielt etwa gleich lang wie ich und hat eine Stratocaster. Er sucht jetzt eine zweite, möglichst mit 24 Bünden und für harten Sound. Sie sollte allerdings nicht ein zu radikales Design haben (Also fällt mein Tipp, die BC Rich, aus). Was könnte man da in die nähere Auswahl nehmen?

aber einer meiner Freunde hat 3 Stück, und er sagt die V sei die beste Jackson die er gefunden habe.