Kopf- / Ohrhörer

Welche Ausstattung ist die Beste? Wer stellt die besten Instrumente her? Was kann ich mit dieser Software anfangen?
Hier stellt man Fragen zu technischen Themen.

Re: Kopf- / Ohrhörer

Beitragvon Mahoni Ledl » Freitag 9. April 2021, 18:03

Also ich benutze die "Bose SoundLink, kabellose Around - Ear - Kopfhörer II, (Bluetooth mit verbesserter aktiver EQ), Schwarz" seit 2018 und bin schwer damit zufrieden. Topp Sound und sehr lange Akkulaufzeit. Leider kein Noise Canceling. Momentan bekommt man die um die 150.- Euro.
Mahoni Ledl
Musikredaktion

Beitragvon Dekalog der Elemente » Sonntag 11. April 2021, 20:54

Ich habe mich von der Werbung und einigen sehr guten Berichten tatsächlich dazu hinreißen lassen mir die Valco VMK20 zu bestellen. Leider noch nicht eingetroffen, aber ich bin sehr gespannt und werde berichten.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Sonntag 11. April 2021, 21:53

Wie du vielleicht im zeitlichen Zusammenhang gesehen hast, habe ich im Death-Metal-Thread auch gerade erst geschrieben, dass ich zum ersten Mal Over-Ear-Kopfhörer habe. Ich habe mich für die TaoTronics TT-BH090 entschieden. War mehr aus beruflichen Gründen mit dem privaten Bonus, deswegen steht die Musik bei den Kriterien nicht im Vordergrund und preislich (60 Euro) waren mir auch Grenzen gesetzt, aber ich bin sehr zufrieden.

Sie haben Bluetooth und 3,5-mm-Stecker und Active Noise Cancelling, was ich aber auch meist nicht brauche. Der Klang gefällt mir sehr gut, ist sehr differenziert und klar und in Höhen und Tiefen gleichermaßen stark. Ich bin aber weder Kopfhörer-Experte noch "audiophil", sondern Musikhörer, der zum ersten Mal bessere Kopfhörer hat, und mit denen sehr zufrieden ist.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 10. Juni 2021, 13:33

Nachdem meine Ultrasone-Kopfhörer leider inzwischen diverse mechanische Defekte am Bügel und den Muscheln plagen, habe ich mir neue Kopfhörer bestellt.

Grob fahrlässig und unvernünftig auf eine Facebook-Werbeanzeige hin online und ohne Probehören in Suomi Finnland, perkele! Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich auf lästige Social Media Zielgruppenwerbung einsteige und hereinfalle.

Dies ist mir aus drei Gründen passiert:

1.
Die alten haben, wie oben gesagt, einige Macken und obwohl die Klangqualität gut ist, bin ich mit der Verarbeitungsqualität ziemlich unzufrieden, weshalb ein Anbieterwechsel ansteht.

2.
Schnurlos mit Bluetooth war schon länger eine Erwägung. Jetzt ist es soweit.

3.
Der finnische Humor bei Werbung, Selbstpräsentation und Seitengestaltung ist einfach der Oberhammer.

Besonders Letzteres war durchaus ein Selling Point extraordinnaire, auch wenn man das ja ungern zugibt, als jemand, der sich für ziemlich hyperesistent und unbeeinflussbar hält. Aber hey, was fällt dir zu dieser Angabe der Versandkosten noch ein?

Der Versand geht auf uns

...in Europa

Der Versand ist also innerhalb Europas (EU) kostenlos. In die USA und andere Länder der Dritten Welt beträgt die Versandkostenpauschale 15 Euro. Das ist es wert. Wegen des Brexit ist Großbritannien aus unserer Sicht jetzt ein Drittweltland.

https://valco.io/

Das ist also im Moment noch KEINE Kaufempfehlung, da ich das Produkt noch nicht habe und daher noch nicht testen konnte, aber es ist auf jeden Fall mal eine Empfehlung, die Seite zu besuchen, um sich über den Humor der Jungs schlappzulachen. Inklusive Anschaupflicht für das Video des Chefs... Finnisch mit Untertiteln... grandios.

Wenn die Dinger da sind, werde ich berichten, ob ich zufrieden bin, oder ob ich doch besser dabei geblieben wäre, Facebook-Werbung zu ignorieren.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 10. Juni 2021, 14:07

Dekalog der Elemente hat geschrieben:Ich habe mich von der Werbung und einigen sehr guten Berichten tatsächlich dazu hinreißen lassen mir die Valco VMK20 zu bestellen. Leider noch nicht eingetroffen, aber ich bin sehr gespannt und werde berichten.

Oh, da hätte ich ja nochmal nachfragen können, vorher...

... ich hoffe, sie sind in den letzten zwei Monaten angekommen und taugen.

:subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 10. Juni 2021, 14:11

Das waren die, wo der Kerl mit dem feixen Grinsen, Mütze und Brille sich das Bier aufmacht, oder? "Der König ist tot, lang lebe der König!" (Bezogen auf deren neues Modell?)
Ich weiß nicht, ob ich das gesamte Video gesehen habe, aber eine Weile ist mir das immer wieder begegnet (schätze bei YouTube als Werbung?). Hatte zu dem Zeitpunkt gerade schon meine Sony Blutooth-KHs recht neu, meine ich. Bin dennoch auf jeden Fall gespannt, was Du da zu berichten hast!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 10. Juni 2021, 14:13

Jo, rote Schiebermütze, dicke, schwarze, runde Brille, Fusselbart, breites Grinsen... macht schon beim Zuschauen Spaß und ich höre so gerne Finnisch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 10. Juni 2021, 14:16

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo, rote Schiebermütze, dicke, schwarze, runde Brille, Fusselbart, breites Grinsen... macht schon beim Zuschauen Spaß und ich höre so gerne Finnisch.

Ich fand das Grinsen alleine war schon beste Werbung (natürlich auch in Kombi mit seiner Aufmachung nochmal extra sympathisch). :D
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Dekalog der Elemente » Donnerstag 10. Juni 2021, 19:23

Sehr schön war da auch der Finntrollige Videoclop.

Bisher gefallen mir die Dinger tatsächlich sehr gut. Sehr guter Klang, Tragekomfort ist bisher ausgezeichnet. Habe aber noch nicht getestet wie Kabel im Vergleich zu Bluetooth klingt.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 10. Juni 2021, 19:27

Wir sind ein mäßig böses finnisches Unternehmen. Gebt uns euer Geld. Wir bauen davon einen Todesstern. Und wenn der fertig ist, beherrschen wir die Welt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Das goldene Handwerk