|
|
Welche Ausstattung ist die Beste? Wer stellt die besten Instrumente her? Was kann ich mit dieser Software anfangen? Hier stellt man Fragen zu technischen Themen.
von Peter Kubaschk » Dienstag 3. August 2021, 22:08
Aber man braucht ja keinen CD-Player, um CDs abzuspielen. Das kann man auch mit einer Playstation, einem BluRay- oder DVD-Player tun. Und weil Leute diese besitzen, brauchen sie in der Regel eben keinen CD-Player.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Dienstag 3. August 2021, 22:20
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich würde da ehrlich gesagt erst einmal in einen Second Hand Laden gehen. Da habe ich meine Boxen und mein "neues" Tapedeck her, und da kriegt man echt tolle Geräte für sehr faire Preise, und man kann sie in der Regel auch Probehören oder zurück bringen, wenn man unzufrieden ist. Und bei Ebay gibt's auch tonnenweise generalüberholte, wie hier zum Bespiel: https://www.ebay.de/itm/265190340405?ch ... iAQAvD_BwEIch hab auch einen Sony, und der spielt seit fast 30 Jahren alles fehlerfrei. Hätte da also kaum Bedenken, mit einem Gebrauchten.
Second Hand Laden in der Nähe? Kannst du mir da was empfehlen? Ich bin scheu bei Online-Käufen wenn es um gebrauchte elektrische Geräte geht. Mein CD-Player ist seit geraumer Zeit unbrauchbar und ich wollte mir endlich mal was schönes zusammenbauen. Ich kenne mich da halt leider aber auch sowas von Null aus...
-

Pillamyd
-
von Susanne Schaarschmidt » Dienstag 3. August 2021, 22:53
Hab mir Anfang des Jahres einen Denon DCD-600NE für 244 Euro zugelegt und bin damit zufrieden. Gebe aber (aus Erfahrung) auch Rüdiger recht, dass Gebrauchte noch lange funktionieren können.
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 4. August 2021, 03:35
Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich würde da ehrlich gesagt erst einmal in einen Second Hand Laden gehen. Da habe ich meine Boxen und mein "neues" Tapedeck her, und da kriegt man echt tolle Geräte für sehr faire Preise, und man kann sie in der Regel auch Probehören oder zurück bringen, wenn man unzufrieden ist. Und bei Ebay gibt's auch tonnenweise generalüberholte, wie hier zum Bespiel: https://www.ebay.de/itm/265190340405?ch ... iAQAvD_BwEIch hab auch einen Sony, und der spielt seit fast 30 Jahren alles fehlerfrei. Hätte da also kaum Bedenken, mit einem Gebrauchten.
Second Hand Laden in der Nähe? Kannst du mir da was empfehlen? Ich bin scheu bei Online-Käufen wenn es um gebrauchte elektrische Geräte geht. Mein CD-Player ist seit geraumer Zeit unbrauchbar und ich wollte mir endlich mal was schönes zusammenbauen. Ich kenne mich da halt leider aber auch sowas von Null aus...
Leider hat mein Stammladen in Ulm vergangenes Jahr zugemacht, aber ich frag mal den ex-Besitzer, ob er weiß, wer eine neue Anlaufstelle hat.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Mittwoch 4. August 2021, 20:28
Peter Kubaschk hat geschrieben:Aber man braucht ja keinen CD-Player, um CDs abzuspielen. Das kann man auch mit einer Playstation, einem BluRay- oder DVD-Player tun. Und weil Leute diese besitzen, brauchen sie in der Regel eben keinen CD-Player.
Da ist natürlich was dran. Klar...wenn man eher nur mal so nebehör Musik hören möchte, dann reicht das auf jeden Fall. Aber die meisten haben sicher keinen direkten Kopfhörer-Anschluss. Das würde mich schon nerven. Aber ich überlege gerade...kann ich auch einen Bluray-Player an meinen alten Kenwood-Verstärker anschließen? Ich meine...wenn der Player das problemlos abspielt. Wieso eigentlich nicht? Mhh. 
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 4. August 2021, 21:42
BluRay wird ja meist über HDMI angeschlossen, wenn also dein Verstärker wirklich alt ist, dann wird das wahrscheinlich nix. Aber vielleicht ist auch die Investition in einen guten AV-Receiver eine nicht so schlechte Idee. Ich habe einen von Yamaha, da kann ich von TV über BluRay und CD-Player bis hin zu Tape, 7.1 Surround-Sound, Bluetooth und WLAN alles anschließen bzw. nutzen. Gibt eigentlich nix, was nicht geht. Meinen alten Verstärker habe ich noch für 100,- EUR via eBay Kleinanzeigen verkauft. Der hatte vor 25 Jahren ca. 300 DM gekostet. War ein gutes Geschäft. Der AV-Receiver ist allerdings teurer als ein CD-Player.
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Mittwoch 4. August 2021, 22:25
Peter Kubaschk hat geschrieben:Aber vielleicht ist auch die Investition in einen guten AV-Receiver eine nicht so schlechte Idee. Ich habe einen von Yamaha, da kann ich von TV über BluRay und CD-Player bis hin zu Tape, 7.1 Surround-Sound, Bluetooth und WLAN alles anschließen bzw. nutzen. Gibt eigentlich nix, was nicht geht. Der AV-Receiver ist allerdings teurer als ein CD-Player.
Einen neuen CD-Player bzw. dann ggf. auch Bluray Player bräuchte ich ja dann auch noch dazu. Mhh. Muss echt mal überlegen, wie groß ich hier investieren möchte. Da ich eh fast nur über Kopfhörer höre, tut es vielleicht ja auch ein relativ einfaches Gerät. Wie sowas hier...wobei ich befürchte, dass da auch eher die Qualität in den neumodischen Kram gesteckt wird, als in ein top funktionierendes hochwertiges CD-Laufwerk. Wer weiß das schon? https://www.amazon.de/TechniSat-DigitRadio-584/dp/B07VQGFYGN/ref=sr_1_16?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=technisat+cd+player&qid=1628108599&sr=8-16
-

Havoc
-
von Pillamyd » Donnerstag 5. August 2021, 14:08
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich würde da ehrlich gesagt erst einmal in einen Second Hand Laden gehen. Da habe ich meine Boxen und mein "neues" Tapedeck her, und da kriegt man echt tolle Geräte für sehr faire Preise, und man kann sie in der Regel auch Probehören oder zurück bringen, wenn man unzufrieden ist. Und bei Ebay gibt's auch tonnenweise generalüberholte, wie hier zum Bespiel: https://www.ebay.de/itm/265190340405?ch ... iAQAvD_BwEIch hab auch einen Sony, und der spielt seit fast 30 Jahren alles fehlerfrei. Hätte da also kaum Bedenken, mit einem Gebrauchten.
Leider hat mein Stammladen in Ulm vergangenes Jahr zugemacht, aber ich frag mal den ex-Besitzer, ob er weiß, wer eine neue Anlaufstelle hat.
Das wäre super 
-

Pillamyd
-
von Marauder » Samstag 7. August 2021, 20:33
Habe mir in 2009 den DENON CDC-700 AE bei Hirsch&Ille in LU gekauft, nachdemder alte Philips CD Player aus End Achtzigern die Grätsche gemacht hat und der DENON leistet bis heute gute Dienste. Probleme mit nichterkennen von CD´S habe ich bisher keine gehabt.
-

Marauder
- Hobbymetaller
-
von Jhonny » Montag 9. August 2021, 10:41
Havoc hat geschrieben:So langsam aber sicher kommt man sich als phyischer Hörer dann doch echt wie aus der Zeit gefallen vor.
Als jemand, der hauptberuflich mit Teens arbeitet kann ich bestätigen, dass man das ganz einfach ist. Das ist für Teens so, als würdest du noch Fernsehprogramme schauen oder DVDs kaufen. Völlig unverständlich.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Das goldene Handwerk