|
|
Musik mobil: macht mit!
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Musik mobil: macht mit!Weil's mich interessiert und auch immer über Tipps und Erfahrungen in der Richtung dankbar bin. Hat das Drumtier schon etwas an Abspielgerät(en) auserkoren?
Re: Musik mobil: macht mit!So gut wie! Ich fand die Aussicht einer Ein-Gerät-Lösung verlockend und hab mich einfach für eine zusätzliche Speicherkarte entschieden. Mal schauen wie mir das dann zusagt. Du bist ja von der mp3-Fraktion, was wären für dich die Vorteile für diese Variante?
Re: Musik mobil: macht mit!
Ich bin nun etwas verwirrt. Du hast einen Festplatten-iPod mit 16GB. Kann der mit Speicherkarte bestückt werden oder wird ein neues Gerät mit Speicherkartenfunktion erworben? mp3-Fraktion? Was meinst du damit? Ich höre auf dem Fiio alle möglichen Formate, bspw. mp3s, wav und flac. Mir sind schneller Zugriff auf Titel, einfache Bedienung, lange Akkudauer und guter Sound wichtig. In Verbindung mit dem "in ear creative 630"-Kopfhörer bin ich bestens ausgerüstet. Mein Fiio- Exemplar kann MicroSD-Speicherkarten bis zu 256 GB verarbeiten, vom vollen Volumen ausreizen würde ich abraten. Ich habe aktuell zwei Speicherkarten im Einsatz, 1x 32 GB und 1x 64 GB, bin sehr zufrieden. Je kleiner das Volumen, desto schneller wird die Musikbibliothek bei Änderungen aktualisiert. Mein privat genutztes Notebook hat zudem einen SD-Steckplatz, somit kann ich bequem Karte(n) ohne das Gerät anzuschließen bestücken.
Re: Musik mobil: macht mit!Nein, die Speicherkarte kommt ins Handy und macht es zu einer Ein-Gerät-Lösung. Mit mp3-Fraktion meinte ich mp3-Player-Fraktion und damit danke für deine Ausführung. Besonders der Punkt zum Akku könnte als Minuspunkt zu meiner Lösung gezählt werden, mal schauen wie das in der Praxis dann aussieht.
Re: Musik mobil: macht mit!Nachdem mich meine Mischlingshündin "Paula Stanley" heute Morgen schon genüsslich kauend auf meinem Ipod Nano begrüßte, sah ich mich nun leider gezwungen schnell nach einem Ersatz zu suchen. Nein, nicht nach einem anderen Hund, sondern einem neuen MP3 Player! Ich erinnerte mich noch wage daran, dass Siebi den Fiio X1 II in einem Forum empfahl und da ich keine Lust auf langes Suchen hatte, habe ich mich dann für diesen entschieden. Er müsste morgen kommen und ich bin schon sehr gespannt darauf. Micro SD Karte mit 256MB wurde direkt mitbestellt.
Re: Musik mobil: macht mit!
Das könnte ein etwas langweiliges Hörvergnügen werden ... ![]()
Re: Musik mobil: macht mit! Haha! Natürlich GB!! Haha! Wobei 2 Scheiben darauf Platz hätten. Diese wären wohl MÖTLEY CRÜE -The Dirt und Shout At The Devil! Haha!
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Das goldene Handwerk Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|