So, ich bin so langsam drauf und dran mal Nägel mit Köpfen zu machen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, was ich mir hier holen soll und wieviel man wirklich investieren "muss". Wenn man sich im Netz so umschaut bekommt man bei den "günstigeren" Geräten immer an den Kopf geworfen, dass das für das Geld (~150 - 200 Euro) eh alles Schrott ist und man entweder richtig investieren soll oder aber einen gebrauchten Spieler bei Ebay o.Ä. erwerben und diesen in Stand setzen soll. Jetzt habe ich das Problem, dass das ganze (a) eher ein Gimmick wäre, zumindest vorerst, weshalb ich ungern über die oben genannte Preisspanne gehen würde und ich (b) keine Ahnung von Plattenspielern habe und daher etwas "Respekt" mir einfach einen Gebrauchten zuzulegen, ohne zu Wissen, worauf ich achten muss bzw. wie ich ihn gegebenenfalls repariere.
Hat jemand Tipps für mich? Sei es ein taugliches günstiges Gerät oder auch Resourcen, bei denen man sich über die Instandsetzung alter Geräte informieren kann?
Ich hatte mal den hier im Auge (den man im Netz zum Teil auch noch eine Ecke günstiger bekommt):
Pioneer PL 990
http://www.amazon.de/Pioneer-Plattenspieler-Präzisionsantrieb-Universaltonabnehmer-Aufnahme-Phono-Entzerrervorverstärker/dp/B00005NDMR/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325071494&sr=8-1
aber wie üblich sind die Nutzerwertungen entweder undifferenziertes "Ganz ganz tolles Teil"-Geplapper oder das übliche "Alles Müll"-Gerede...