Der Gitarren Thread

Welche Ausstattung ist die Beste? Wer stellt die besten Instrumente her? Was kann ich mit dieser Software anfangen?
Hier stellt man Fragen zu technischen Themen.

Re: Der Gitarren Thread

Beitragvon Frozen » Samstag 31. Dezember 2011, 16:56

So, nach fast einem Jahr endlich da. Das Ergebnis übertrifft alle Erwartungen.

Bild

Den hässlichen Typen hinter der Axt bitte wegdenken aus ästhetischen Gründen ;)
Bild

ESP SV STD FM Custom Shop

Japanische Qualitätsarbeit. Und was für eine Qualität. Der Hals ist wunderschön Rund und extrem dünn, genau das was ich mit meinen kurzen Fingern brauche. Natürlich Naturbelassen, viel schneller als mit einem farbigen Lack. Neck-Thru Ahorn, wie es sich gehört. Korpus ist Linde mit einer geflammten Ahorn Decke in See-Thru Black Cherry Satin Burst, zu deutsch ein durchsichtiger Rot-Schwarzer Burst. Sieht ganz genial aus, als würde man in einen Sonnenuntergang über einer leicht stürmischen See schauen. Überragend der Lack, sowas hab ich noch nie gesehen, es fühlt sich an als wäre kein Lack drauf. Das Griffbrett ist Ebenholz, definitiv mein Favorit da öliger als das Palisanderholz meiner anderen Gitarre. Ebenfalls etwas das schnelleres spielen bevorzugt. Die SV Form ist ideal zum stehenden Spielen, perfekte Balance.

Der Output der beiden EMG 81 Humbucker ist genial, der Tonabnehmer in der Halsposition hat sich mehr als gelohnt, für wärmeres, leicht verzerrtes oder für Cleanes spielen unerlässlich. Das Bridge-Pickup ist allerdings die bevorzugte Waffe, vor allem die Gemuteten Noten haben eine Schwere die ich nicht erwartet hätte. Aktive Pickups sind auf jeden Fall metallischer als die Passiven die ich bisher spielen durfte. Floyd Rose Original Tremolo - dazu muss ich den Gitarristen hier wohl kaum noch etwas sagen.

ESP hat zwar einige Lieferschwierigkeiten gehabt, inklusive einer falschen Lieferung, aber das Endergebnis war jeden Tag warten und jeden Franken wert. Wieder einmal kann ich sagen dass auch ein begrenzt talentierter Gitarrist den Unterschied merkt - alleine weil alles besser sitzt spiele ich um 10% schneller, der schlicht perfekte Hals macht das Spielen nochmal leichter und natürlich ist die eingebaute Technik hier die absolute Creme de la Creme.

Ganz geile Axt.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 4. Januar 2012, 13:44

Schönes Teil! Also der Spieler, nicht die Axt ;)
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 12. Mai 2016, 18:50

Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Vorherige

Zurück zu Das goldene Handwerk