|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von frankjaeger » Dienstag 27. Juli 2010, 23:10
So, hier nun die Zweite CD, die ich erhalten habe, nachdem ich für die erste leider zu soft gewesen bin.
1 Piano-Anfang, dann wird es symphonisch. Aber mit harter Gitarre. Das sind Edenbridge, oder? Hm. AFTER FOREVER sind es auch nicht, das ist nicht Floor. Ich hab’s: Delain. Muss ich kaufen, ganz großartig! Stehen schon auf meiner Liste, aber ich kam irgendwie noch nicht dazu.
2 Sound ist dünn. Melodischer Metal , gut gemacht, das ist schick und einfach nett. Nicht zwingend, aber auf jeden Fall durchaus kaufenswert. Der Song heißt entweder „It’s raining in your heart“ oder „Fly Away“. Zwischendurch schon sehr poppig. Nein, das ist keine Kritik! Sehr cool. It’s raining in you heart, you feel it is raining in your soul fly away on wings of water Kenne ich aber nicht. Schön.
3 Viel Keys, dann wird es schnell. Hui, viel Tirili auf den sechs Saiten, der Gesang ist mir zu getrieben, sind das Dragonforce? Bisschen viel Gedudel und zu sehr Happy Speed. Der hat auch viel zu erzählen. Nein, das haut mich nicht um. Nicht wirklich schlecht, aber irgendwie nicht meins. Als ob jemand Helloween mit der Peitsche durch den Irrgarten treibt. Auch irgendwie zu lange das Ding, und mit „oh-ho-hoos“ hab ich es auch nicht so. Nein, schwächer als die ersten beiden, aber stilistisch eine ordentliche Abwechslung. Der Song heißt bestimmt „Live Today“ oder so. 7:45
4 Power Metal mit – oh Gott, das sind Deutsche. „The Iron God, the iron flame, we are protectingthe eternal fire“ ah ja. IRON SAVIOR? Oh mein Gott…. Das ist nicht direkt mein Gedudel. Wohltuend kurz, mir aber etwas zu true. Ich kenne die Band nicht, aber das ist irgendwie Standardware und landet nicht auf meiner Kaufliste. Wenn es im Hintergrund läuft, ist es okay, aber mehr nicht.
5 Violine? Aha. Und dann Speed mit Melodie. Oh Mann, die Stimme kenn ich. Das ist doch der Deris, oder ? Für PINK CREAM ist es zu speedig, müssen also HELLOWEEN sein, stimmt’s? Den Song kenne ich nicht, aber schick isser. Schnell, viel Gedudel, aber irgendwie deutlich besser als das Ding davor. Ich glaube, der Track heißt „You Turn Black Into White“ oder so. Ich habe noch nicht alle HELLOWEEN-Scheibletten, ein offensichtlicher Fehler.
6 Huch, radikaler Soundwechsel, irgendwie Pop in NDW Richtung, aber auf Englisch. Hat einen sehr rockigen, harten Unterton, kenne ich aber nicht. Witzig. Der Song heißt sicher „25 Years“ (nein, es sind nicht THE CATCH). Die sehr verzerrte Gitarre ist witzig, das Keyboard ist von Bontempi und die Musiker irgendwie abgedreht und flüstern immer „twenty five years“. Sind das vielleicht DEVO? Meine Frau sagt, das kommt aus einem Musical wir die RHPS. Ich habe keine Ahnung....
7 Leicht orientalischer angehauchter Beginn, Percussion, hauchende Frauenstimme, dann ein Eunuch. Und von Metal keine Spur. Schräger Pop mit Gitarre, aber irgendwie cool. Oh, und dann ein klassisch-bluesiges Kurzsolo. Das klingt ein bisschen wie eine moderne Version von APHRODITE’S CHILD mit weniger Flower und mehr Power. Wer singt denn bloß so hoch (außer dem King, und der ist es nicht)? Nach etwas über drei Minuten reduziert sich das Ganze mal auf den Bass, dann darf nach und nach der Rest wieder mitmachen. Das hat ein deutliches 70er Jahre-Flair, nach etwas über 5 Minuten ist der Spuk ohne echten Höhepunkt vorbei Gefällt mir aber gut, wenn ich auch noch nicht sagen kann warum eigentlich. AFTER THE FIRE? Nee. Keine Ahnung.
8 Es wird wieder Metal, im Uptempo. Power Metal mit hohem Sänger und starkem Melodieanteil, dabei aber auch typischer, aber nicht langweiliger Gitarre, dabei kurz, prägnant, gut. Das gefällt mir, kommt mir aber auch bekannt vor. Die Band kenne ich auf jeden Fall, aber ich komme partout nicht drauf. Ich tippe auf Schweden.
9 Ruhiger Anfang, dann Gitarre und opernhafter Beginn. Tarja, bist du es? Ja, das ist sie. Das ist ‘Phantom Of The Opera’ von der „Century Child“. Ich finde das Album großartig, meiner Ansicht nach das beste NIGHTWISH-Album überhaupt. Die beiden Opener ‘Bless The Child‘ und ‘End OF All Hope‘ sind einfach genial. In dieser Form war die Band eine echte Bereicherung. Leider haben sie danach deutlich abgebaut. Den Song hatte ich lange nicht mehr gehört, sehr schön, ich hör jetzt auf zu tippen und genieße. Ja, lacht nur, ich mag das. Ätsch.
10 Power-Keyboard der Stratovarius-Klasse, und ab geht es, jetzt wird gehoppelt. Aber nicht lange, dann gitarrt es. Den Sänger kenne ich auch. Sehr schöner Song, zwar auch nicht sonderlich originell, aber gut gemacht. Klingt skandinavisch, auch wenn der Sänger ob diverser Effekte wohl so schlecht zu verstehen ist, dass man keinen Akzent heraushören kann. Die Band kenne ich aber, auch wenn ich jetzt nicht drauf komme. Zahlreiche progressive Elemente lockern den Power Metal auf, ich glaube, wenn ich den Song ein paarmal hören würde, würde der noch deutlich wachsen. Der tiefe, gutturale Gesang zu dem hohen, wenn ich nur wüsste, was das ist. ANDROMEDA? Nein. PAGAN’S MIND? Vielleicht. Oder MALPRACTICE. Auf jeden Fall sollte ich das Album auf meine Kaufliste setzen.
11 Wieder so ein sphärischer Beginn, dann Keyboards, die von Freund Arjen stammen könnten. Der Sänger! Das sind doch die FLOWER KINGS! Aber welcher Song? Nein. Moment mal, die Keyboards sind NICHT Tomas Bodin. Das klingt doch stark nach Arjen Lucassen, vor allem die Vocal Effekte sind typisch unser liebster Prog-Holländer, aber ich kenne den Track nicht. Er ist auch nicht besonders gut, sondern eher ordentliches Mittelmaß. Aber ich lege mich fest, dass ist AYREON. Es muss von einem der ersten beiden Alben stammen, die ich nicht habe, da ich erst mit „Into The Electric Castle“ angefangen habe. Oh ja, die Sympho-Keys sind auch typisch, aber die hat er auf den beiden „Universal Migrator“-Alben noch besser gemacht. Dass der Song ewig lang ist, weist auch auf ihn hin. Ich glaube, hier wurde in meiner Sammlung nach einer Lücke gelinst, um mich aufs Glatteis zu führen, aber der Track ist zu offensichtlich AYREON.
12 Auch schön, mitreißend und melodisch mit gutem Sänger, aber auch sehr dominantem Keyboard, mehrstimmigen Chören. Ein paar Breaks lockern das Ganze auf, aber man bleibt mit beiden Füßen in der Schnittmenge aus Power Metal und Tradition, obwohl ein Keyboardsolo dann doch außergewöhnlich ist. Cool, kenne ich aber nicht. „I am the beast in disguise“, so so. Kenne ich nicht, mag ich aber sehr.
13 Hm, das Anfangsriff ist ja wirklich 08/15 und war ACCEPT schon 1980 zu ausgelutscht. Der Gesang dagegen ist gut, der Song hat auch einen guten Drive. Die Bridge ist typisch HELLOWEEN, die sind es aber nicht. Ich gehöre ja sonst zu der Fraktion der „Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht“-Bekenner, aber das ist schon erschreckend unoriginell. Handwerklich gut, aber sonst austauschbar.
14 Auch ein Stampfer mit einem markanten Sänger, der den Tenor rauskehrt. Und wieder recht präsente Keyboards. Das kenne ich, das hatten wir im Soundcheck, aber da hatten wir schon so viel, das finde ich nicht mehr raus. Tolle Scheibe, ist sicher auf meiner Kaufliste, aber ich komme nicht drauf. Toll!
15 Ruhiger Beginn mit Wellen, Keys, Gitarre, und alles ganz langsam. ProgPower auf Doom. Sehr schön, getragen, mit viel Gefühl und äußerst überzeugend. Das ist positive Doom, wenn es das gibt. Man versinkt sozusagen lächelnd in den Fluten. Cool
Der Sampler hat mir natürlich viel mehr zugesagt als der erste. Aber einen Kritikpunkt habe ich auch hier: Er war auch wieder etwas zu einförmig. Stilistisch war das alles grob meine Wellenlänge, aber es hat sich natürlich kaum etwas abgehoben, abgesehen von 6, der deshalb super witzig war, und 15, was auch gerade durch den Kontrast toll wirkte. Und 7. HEATHEN hätte gut reingepasst, und auch mal ein Brett. Oft macht es gerade der Kontrast bei so einer Zusammenstellung, ein Death Metal Song hätte hier in ganz anders geglänzt als im ersten Potpourri. Trotzdem: Sehr schön. Leider bin ich ab morgen auf dem HOA, kann also nicht allzu viel raten, da müssen jetzt andere in die Bresche springen, okay?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Revan » Mittwoch 28. Juli 2010, 08:23
Dass der Sampler zu eintönig ist liegt natürlich auch daran, dass ich den Sampler erst gar nicht geplant hatte und den eben auf die Schnelle zusammen geschustert habe. Wäre das der erste Sampler gewesen, wäre der wohl auch ein wenig anders gewesen. Und so habe ich eben versucht Bands bzw. Alben von Bands zu nehmen die du noch nicht kennst. Das war durchaus schwierig, sodass einiges rausgefallen ist was ich auf den Sampler gepackt hätte, wenn der an jemand anderes gegangen wäre. Einiges wurde richtig geraten, bei dem anderen gebe ich heute Abend Tipps, dass die anderen mitraten können.
-

Revan
- Poser
-
von frankjaeger » Mittwoch 28. Juli 2010, 09:31
Ja, klar, das weiß ich doch. Was ich sagen wollte, war, dass von dem anderen Sampler einige Stücke hierauf einen viel besseren Eindruck gemacht hätten als auf dem ganz heftigen Teil, weil hier der Charakter deutlicher hervorgestochen wäre. So meinte ich das.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Revan » Mittwoch 28. Juli 2010, 09:44
Ja das hatte ich schon verstanden, keine Sorge. Beim nächsten Mal achte ich darauf dass der Sampler auf die Person zugeschnitten ist, damit so etwas nicht nochmal passiert. 
-

Revan
- Poser
-
von Revan » Mittwoch 28. Juli 2010, 19:26
So dann folgen nun wie versprochen die Tipps frankjaeger hat geschrieben:1 Piano-Anfang, dann wird es symphonisch. Aber mit harter Gitarre. Das sind Edenbridge, oder? Hm. AFTER FOREVER sind es auch nicht, das ist nicht Floor. Ich hab’s: Delain. Muss ich kaufen, ganz großartig! Stehen schon auf meiner Liste, aber ich kam irgendwie noch nicht dazu. Delain stimmt natürlich und zwar mit April Rain vom gleichnamigen Album. frankjaeger hat geschrieben:2 Sound ist dünn. Melodischer Metal , gut gemacht, das ist schick und einfach nett. Nicht zwingend, aber auf jeden Fall durchaus kaufenswert. Der Song heißt entweder „It’s raining in your heart“ oder „Fly Away“. Zwischendurch schon sehr poppig. Nein, das ist keine Kritik! Sehr cool. It’s raining in you heart, you feel it is raining in your soul fly away on wings of water Kenne ich aber nicht. Schön.
Der Song ist von einer englischen Band, wobei der Nachname des Sängers auch im Bandnamen vorkommt. Das Thema der Scheibe ist die Vertreibung aus dem Paradies und den Songnamen hat Frank auch schon richtig geraten. frankjaeger hat geschrieben:3 Viel Keys, dann wird es schnell. Hui, viel Tirili auf den sechs Saiten, der Gesang ist mir zu getrieben, sind das Dragonforce? Bisschen viel Gedudel und zu sehr Happy Speed. Der hat auch viel zu erzählen. Nein, das haut mich nicht um. Nicht wirklich schlecht, aber irgendwie nicht meins. Als ob jemand Helloween mit der Peitsche durch den Irrgarten treibt. Auch irgendwie zu lange das Ding, und mit „oh-ho-hoos“ hab ich es auch nicht so. Nein, schwächer als die ersten beiden, aber stilistisch eine ordentliche Abwechslung. Der Song heißt bestimmt „Live Today“ oder so. 7:45 Dragonforce sind richtig. Der Song heißt aber nicht Live Today sondern "Operation Ground And Pound" und ist von Inhuman Rampage. frankjaeger hat geschrieben:4 Power Metal mit – oh Gott, das sind Deutsche. „The Iron God, the iron flame, we are protectingthe eternal fire“ ah ja. IRON SAVIOR? Oh mein Gott…. Das ist nicht direkt mein Gedudel. Wohltuend kurz, mir aber etwas zu true. Ich kenne die Band nicht, aber das ist irgendwie Standardware und landet nicht auf meiner Kaufliste. Wenn es im Hintergrund läuft, ist es okay, aber mehr nicht
Das sind tatächlich Deutsche, aber nicht Iron Savior. 1998 in Hamburg gegründet. Der Song stammt vom letzten Album. frankjaeger hat geschrieben:5 Violine? Aha. Und dann Speed mit Melodie. Oh Mann, die Stimme kenn ich. Das ist doch der Deris, oder ? Für PINK CREAM ist es zu speedig, müssen also HELLOWEEN sein, stimmt’s? Den Song kenne ich nicht, aber schick isser. Schnell, viel Gedudel, aber irgendwie deutlich besser als das Ding davor. Ich glaube, der Track heißt „You Turn Black Into White“ oder so. Ich habe noch nicht alle HELLOWEEN-Scheibletten, ein offensichtlicher Fehler. Helloween ist natürlich richtig. Der Song heißt aber nicht „You Turn Black Into White“ oder so sondern "Dreambound" und ist vom letzten Album Gambling With The Devil. Der Song ist mein Lieblingslied von der Platte wobei die anderen Songs kaum schwächer sind. Und das Rennen gegen die im selben Jahr erschiene Gamma Ray Scheibe hat die Helloween bei mir auch gewonnen. frankjaeger hat geschrieben:6 Huch, radikaler Soundwechsel, irgendwie Pop in NDW Richtung, aber auf Englisch. Hat einen sehr rockigen, harten Unterton, kenne ich aber nicht. Witzig. Der Song heißt sicher „25 Years“ (nein, es sind nicht THE CATCH). Die sehr verzerrte Gitarre ist witzig, das Keyboard ist von Bontempi und die Musiker irgendwie abgedreht und flüstern immer „twenty five years“. Sind das vielleicht DEVO? Meine Frau sagt, das kommt aus einem Musical wir die RHPS. Ich habe keine Ahnung....
Kommen wir zur ältesten Band des Samplers und zwar hat sich die Band 1969 in London gegründet. Ok der Song ist fies, da es von dem Album ist, welches sich am meisten von dem üblichen Stil der Band unterscheidet Die CD erschien sogar unter anderem Namen, da es einen Rechtsstreit um den eigentlichen Bandnamen gab. Einen Tipp behalte ich noch für mich, weil es sonst schon wieder zu leicht aufzulösen ist. frankjaeger hat geschrieben:7 Leicht orientalischer angehauchter Beginn, Percussion, hauchende Frauenstimme, dann ein Eunuch. Und von Metal keine Spur. Schräger Pop mit Gitarre, aber irgendwie cool. Oh, und dann ein klassisch-bluesiges Kurzsolo. Das klingt ein bisschen wie eine moderne Version von APHRODITE’S CHILD mit weniger Flower und mehr Power. Wer singt denn bloß so hoch (außer dem King, und der ist es nicht)? Nach etwas über drei Minuten reduziert sich das Ganze mal auf den Bass, dann darf nach und nach der Rest wieder mitmachen. Das hat ein deutliches 70er Jahre-Flair, nach etwas über 5 Minuten ist der Spuk ohne echten Höhepunkt vorbei Gefällt mir aber gut, wenn ich auch noch nicht sagen kann warum eigentlich. AFTER THE FIRE? Nee. Keine Ahnung.
Huiuiui der Eunuch wäre ganz schön sauer, wenn du „ihn“ so nennen würdest, da es kein Eunuch ist der da singt sondern eine Frau. Die Band orientiert sich an der Musik der 70er Jahre, die Scheibe ist aber im letzten Jahr erst erschienen. Die erste EP (Demo des Monats im Rock Hard) erschien Noveber 2008 und das erste Album knapp ein Jahr später im September 2009. frankjaeger hat geschrieben:8 Es wird wieder Metal, im Uptempo. Power Metal mit hohem Sänger und starkem Melodieanteil, dabei aber auch typischer, aber nicht langweiliger Gitarre, dabei kurz, prägnant, gut. Das gefällt mir, kommt mir aber auch bekannt vor. Die Band kenne ich auf jeden Fall, aber ich komme partout nicht drauf. Ich tippe auf Schweden.
Neee Schweden sind es nicht, sondern die Nachbarn aus dem weiter östlich gelegenen Finnland. Der Sänger der Band wird oft mit Bruce Dickinson verglichen und ein Album der Band hast du auch im Schrank stehen frankjaeger hat geschrieben:9 Ruhiger Anfang, dann Gitarre und opernhafter Beginn. Tarja, bist du es? Ja, das ist sie. Das ist ‘Phantom Of The Opera’ von der „Century Child“. Ich finde das Album großartig, meiner Ansicht nach das beste NIGHTWISH-Album überhaupt. Die beiden Opener ‘Bless The Child‘ und ‘End OF All Hope‘ sind einfach genial. In dieser Form war die Band eine echte Bereicherung. Leider haben sie danach deutlich abgebaut. Den Song hatte ich lange nicht mehr gehört, sehr schön, ich hör jetzt auf zu tippen und genieße. Ja, lacht nur, ich mag das. Ätsch. Nightwish stimmt soweit. Der Song ist aber nicht von der Century Child sondern von der Over The Hills And Far Away und zwar ist das "10th Man Down"frankjaeger hat geschrieben:10 Power-Keyboard der Stratovarius-Klasse, und ab geht es, jetzt wird gehoppelt. Aber nicht lange, dann gitarrt es. Den Sänger kenne ich auch. Sehr schöner Song, zwar auch nicht sonderlich originell, aber gut gemacht. Klingt skandinavisch, auch wenn der Sänger ob diverser Effekte wohl so schlecht zu verstehen ist, dass man keinen Akzent heraushören kann. Die Band kenne ich aber, auch wenn ich jetzt nicht drauf komme. Zahlreiche progressive Elemente lockern den Power Metal auf, ich glaube, wenn ich den Song ein paarmal hören würde, würde der noch deutlich wachsen. Der tiefe, gutturale Gesang zu dem hohen, wenn ich nur wüsste, was das ist. ANDROMEDA? Nein. PAGAN’S MIND? Vielleicht. Oder MALPRACTICE. Auf jeden Fall sollte ich das Album auf meine Kaufliste setzen.
Das Album solltest du dir wirklich zulegen. Die Band hast du ja auch schon genannt und zwar sind das Pagan's Mind mit "Dreamscape Lucidity" vom Zweitling Celestial Entrance. frankjaeger hat geschrieben:11 Wieder so ein sphärischer Beginn, dann Keyboards, die von Freund Arjen stammen könnten. Der Sänger! Das sind doch die FLOWER KINGS! Aber welcher Song? Nein. Moment mal, die Keyboards sind NICHT Tomas Bodin. Das klingt doch stark nach Arjen Lucassen, vor allem die Vocal Effekte sind typisch unser liebster Prog-Holländer, aber ich kenne den Track nicht. Er ist auch nicht besonders gut, sondern eher ordentliches Mittelmaß. Aber ich lege mich fest, dass ist AYREON. Es muss von einem der ersten beiden Alben stammen, die ich nicht habe, da ich erst mit „Into The Electric Castle“ angefangen habe. Oh ja, die Sympho-Keys sind auch typisch, aber die hat er auf den beiden „Universal Migrator“-Alben noch besser gemacht. Dass der Song ewig lang ist, weist auch auf ihn hin. Ich glaube, hier wurde in meiner Sammlung nach einer Lücke gelinst, um mich aufs Glatteis zu führen, aber der Track ist zu offensichtlich AYREON.
Ja Ayreon ist natürlich richtig. Bei der Band wäre es wirklich schwierig geworden einen untypischen Track zu nehmen. Der Song ist "Abbey Of Sin" vom Zweitwerk Actual Fantasy, welches zwar nicht ganz an die Nachfolger ran kommt aber dennoch ein gutes Album ist. frankjaeger hat geschrieben:12 Auch schön, mitreißend und melodisch mit gutem Sänger, aber auch sehr dominantem Keyboard, mehrstimmigen Chören. Ein paar Breaks lockern das Ganze auf, aber man bleibt mit beiden Füßen in der Schnittmenge aus Power Metal und Tradition, obwohl ein Keyboardsolo dann doch außergewöhnlich ist. Cool, kenne ich aber nicht. „I am the beast in disguise“, so so. Kenne ich nicht, mag ich aber sehr.
Wir entfernen uns wieder aus Holland und begeben uns wieder einmal in das Land der tausend Seen, genau nach Finnland geht die Reise. Die Band hat bisher zwei Alben veröffentlicht und dieses Lied ist vom Debüt, da mir das Zweitwerk auch noch fehlt. frankjaeger hat geschrieben:13 Hm, das Anfangsriff ist ja wirklich 08/15 und war ACCEPT schon 1980 zu ausgelutscht. Der Gesang dagegen ist gut, der Song hat auch einen guten Drive. Die Bridge ist typisch HELLOWEEN, die sind es aber nicht. Ich gehöre ja sonst zu der Fraktion der „Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht“-Bekenner, aber das ist schon erschreckend unoriginell. Handwerklich gut, aber sonst austauschbar.
Diesmal sind es wieder Schweden, welche die Band 2006 gegründet haben und bisher 2 Alben veröffentlicht haben. frankjaeger hat geschrieben:14 Auch ein Stampfer mit einem markanten Sänger, der den Tenor rauskehrt. Und wieder recht präsente Keyboards. Das kenne ich, das hatten wir im Soundcheck, aber da hatten wir schon so viel, das finde ich nicht mehr raus. Tolle Scheibe, ist sicher auf meiner Kaufliste, aber ich komme nicht drauf. Toll!
Ok das wird einfach für die Ratenden. Finnisches Heavy Metal Urgestein, welches von 2 Brüdern gegründet wurde und von dem der eine Bruder heute den Bass bei der Band von Lied 9 bedient. Na wer weiss es?  Kommt schon ist doch wirklich einfach jetzt. frankjaeger hat geschrieben:15 Ruhiger Beginn mit Wellen, Keys, Gitarre, und alles ganz langsam. ProgPower auf Doom. Sehr schön, getragen, mit viel Gefühl und äußerst überzeugend. Das ist positive Doom, wenn es das gibt. Man versinkt sozusagen lächelnd in den Fluten. Cool
Epische Doom Metal Band. Das letzte Album wäre beinahe auf dem Platz 1 meiner Jahrescharts gelandet und wurde nur knapp von der Mastodon geschlagen. Die beiden älteren Album wurden Anfang des Jahres mit einer Auflage von 1000 Stück neu auf CD veröffentlicht. Der Songname trägt den selben Titel wie das erste Album ist aber vom zweiten anders benannten Album. frankjaeger hat geschrieben:Der Sampler hat mir natürlich viel mehr zugesagt als der erste. Aber einen Kritikpunkt habe ich auch hier: Er war auch wieder etwas zu einförmig. Stilistisch war das alles grob meine Wellenlänge, aber es hat sich natürlich kaum etwas abgehoben, abgesehen von 6, der deshalb super witzig war, und 15, was auch gerade durch den Kontrast toll wirkte. Und 7. HEATHEN hätte gut reingepasst, und auch mal ein Brett. Oft macht es gerade der Kontrast bei so einer Zusammenstellung, ein Death Metal Song hätte hier in ganz anders geglänzt als im ersten Potpourri. Trotzdem: Sehr schön. Leider bin ich ab morgen auf dem HOA, kann also nicht allzu viel raten, da müssen jetzt andere in die Bresche springen, okay?
Freut mich natürlich dass der Sampler dir gefallen hat und du dir nochmal die Zeit genommen hast ihn so genau zu beschreiben. Auflösung so weit: 1. Delain – April Rain 2. ??? - ??? 3. DragonForce – Operation Ground And Pound 4. ??? - ??? 5. Helloween – Dreambound 6. ??? - ??? 7. ??? - ??? 8. ??? - ??? 9. Nightwish - 10th Man Down 10. Pagan's Mind – Dreamcape Lucidity 11. Ayreon – Abbey Of Sin 12. ??? - ??? 13. ??? - ??? 14. ??? - ??? 15. ??? - ???
-

Revan
- Poser
-
von Holger Andrae » Mittwoch 28. Juli 2010, 19:29
Der Eunuch spielt gern mal mit Blut, oder?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Revan » Mittwoch 28. Juli 2010, 19:35
Holger Andrae hat geschrieben:Der Eunuch spielt gern mal mit Blut, oder?
Ja das auch und es soll eine Verbindung zu einem spirituellen Elite-Orden geben. 
-

Revan
- Poser
-
von 123_7 » Mittwoch 28. Juli 2010, 19:37
Manchmal weint auch der Himmel, weil die Engel traurig sind. Besonders an fünfzehnter Stelle.
-

123_7
- Metalhead
-
von Revan » Mittwoch 28. Juli 2010, 19:46
123_7 hat geschrieben:Manchmal weint auch der Himmel, weil die Engel traurig sind. Besonders an fünfzehnter Stelle.
Ja das tut er und wenn man genau drauf achtet kann man es sogar sehen. 
-

Revan
- Poser
-
von Jhonny » Mittwoch 28. Juli 2010, 19:56
Einige Ideen... 2: Grimmstine? 4: Paragon? ne, die gibts schon länger als 1998... Stormwarrior! 6: UFO? King Crimson? erstere sind auf jeden Fall 1969 in London gegründet worden - ich glaube nicht, dass es Black Sabbath sind... 7: The Devil's Blood 8: Auf jeden Fall Machine Men 12: Sturm und Drang haben 2 Alben draußen, aber auf dem ersten Album finde ich keinen Song mit so einem Text... keine Ahnung 13: Das würde mich mal interessieren - kein Plan 14: Tarot. 15: While Heaven Wept - die Neuauflagen sind auch cool was kann man zur 16 sagen?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses