|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Mittwoch 9. August 2023, 23:48
Da die Seventies absehbar auf ein Ende zulaufen, hier schon mal die Erinnerung, mir demnächst nach gleichem Muster Songs aus den 80ern zu senden.
Damit es keine weiteren Irritationen gibt, hier einleitend kurz das Regelwerk.
Ich hätte gern von jedem Mitspieler: Aus jedem Jahr der 70er einen Song. Genre: Übergreifend. Möglichst Alternativen pro Jahr, falls es Überschneidungen gibt. Ich werde schlussendlich jede Band maximal drei Mal drin lassen. Abgabe bitte möglichst per Mail. Format: Excel (Interpret, Titel, YT-Link, Jahrgang) Flexible Deadline:10.09. (wenn die Mehrheit das zu früh findet, geht natürlich auch später)
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Mal alle Teilnehmer grundsätzlich bis zum Ende des Turniers mitspielen würden. Unvorhergesehene Ereignisse natürlich ausgenommen. Ich bin der Letzte, der nicht Gruppen länger offen lässt, möchte aber bitte, dass man mit mir kommuniziert. Vielen Dank.
Da wir final den besten Song der 80er finden wollen, werde ich die Gruppe jahrgangsübergreifend zur Wahl stellen.
Bei Fragen, fragen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Donnerstag 10. August 2023, 00:09
Ok, man soll ja fragen… Zu den aktuellen 70s: Ich dachte in der nächsten Runde sind es dann noch 8 Gruppen = 8 Wochen, dann 4, dann 2, dann 1… zzgl. 2 die noch nicht draußen sind… also 17 Wochen. Oder geht es in den nächsten Runden aus eurer Erfahrung schneller weil die Songs dann schon bekannt sind?! Aber gut schon mal anzufangen. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Donnerstag 10. August 2023, 00:15
kingdiamond hat geschrieben:Ok, man soll ja fragen… Zu den aktuellen 70s: Ich dachte in der nächsten Runde sind es dann noch 8 Gruppen = 8 Wochen, dann 4, dann 2, dann 1… zzgl. 2 die noch nicht draußen sind… also 17 Wochen. Oder geht es in den nächsten Runden aus eurer Erfahrung schneller weil die Songs dann schon bekannt sind?! Aber gut schon mal anzufangen. 
Nee, völlig richtiger Gedanke. Das läuft noch so weiter, wie gedacht. Trotzdem darf man sich ja schon mal Gedanken machen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Donnerstag 10. August 2023, 00:45
Sehr cool! Ich werde meine Hausaufgaben baldig erledigen 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Donnerstag 10. August 2023, 10:36
Erste Liste ist bereits eingegangen. Da sind schon feine Überraschungen drin. Toller Start, Jhonny!
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 10. August 2023, 10:57
Holger Andrae hat geschrieben:Erste Liste ist bereits eingegangen. Da sind schon feine Überraschungen drin. Toller Start, Jhonny!
Gerne. Hat Spaß gemacht. Schwierig, was für gute Bands ich alles rauslassen musste 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 10. August 2023, 11:00
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Erste Liste ist bereits eingegangen. Da sind schon feine Überraschungen drin. Toller Start, Jhonny!
Gerne. Hat Spaß gemacht. Schwierig, was für gute Bands ich alles rauslassen musste 
Da sind auch schon Bands bei, die auch auf meiner Liste auftauchen, aber bisher noch keine Songüberschneidung. Fein!
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Susanne Schaarschmidt » Donnerstag 10. August 2023, 11:02
Ha, super, die 80er hatte ich schon fertig, glaub ich, muss die Liste nur raussuchen und nochmal prüfen.
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 10. August 2023, 11:12
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Erste Liste ist bereits eingegangen. Da sind schon feine Überraschungen drin. Toller Start, Jhonny!
Da sind auch schon Bands bei, die auch auf meiner Liste auftauchen, aber bisher noch keine Songüberschneidung. Fein! na, deine Auswahl wird eh super, das steht für mich außer Frage In den 80ern finde ich es schwierig, dass gerade viele große Player einfach wunderbare Hits fabriziert haben, auf die ich nicht verzichten will - aber in so einem Spiel will man ja auch ein paar Geheimtipps ins Rennen schicken. schwierig.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Donnerstag 10. August 2023, 11:18
Abgeschickt. Bin ja mal gespannt, ob es Überschneidungen bei mir gibt.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses