|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Samstag 15. Juli 2023, 23:04
Ja, das ist jetzt noch nerdiger als sonst, aber bevor ich damit jetzt niemals anfange, mache ich jetzt langsam diese Liste. Die Überschrift erklärt es: Es folgen 100 Lieblings-Alben von Bands, die nicht in meiner Top 100-Liste stehen. Pro Band eine Scheibe. Damit alle wissen, worum es geht, hier erstmal meine Top 100 Liste, die sich nur minimal von meiner letzten unterscheidet.
1. Psychotic Waltz - Into The Everflow 2. Rainbow - Rising 3. Hades - Ressiting Success 4. Watch Tower - Control & Resistance 5. Judas Priest - Sad Wings Of Destiny 6. Mercyful Fate - Melissa 7. Psychotic Waltz - A Social Grace 8. Exodus - Bonded By Blood 9. Metal Church - Metal Church 10. Fear Of God - Within The Veil 11. Iron Maiden - Killers 12. Queensryche - Operation:Mindcrime 13. Adramelch - Irae Melanox 14. Death Angel - Act III 15. Anacrusis - Scream & Whispers 16. Tori Amos - Little Earthquakes 17. Queensryche - The warning 18. Scorpions - Taken By Force 19. Thin Lizzy - Black Rose 20. Kate Bush - The Kick Inside 21. Hades - If At First You Don't Succeed 22. Dio - Holy Diver 23. Dream Theater - Images & Words 24. Gypsy Kyss - When Passion Murdered nnocence 25. Jethro Tull - Songs From The Wood 26. Megadeth - Killing Is My Business 27. Flotsam & Jetsam - Doomsday For The deceiver 28. Sacred Blade - Of The Sun & Moon 29. Blessed Death - Kill Or Be Killed 30. Watch Tower - Energetic Disassembly 31. Agent Steel - Skeptics Apocalypse 32. Slayer - Reign In Blood 33. Dream Theater - When Day & Dream Unite 34. Pain Of salvation - Remedy Lane 35. Human Drama - World Inside 36. Blackfoot - Highway Song 37. Primus - Frizzle Fry 38. Tygers Of Pan Tang - Wild Cats 39. Voi Vod - Dimension Hätröss 40. Rush - Power Windows 41. Satan - Court In The Act 42. Demon - Taking The World By Storm 43. Heir Apparent - Graceful Inheritance 44. Erosion - Mortal Agony 45. Armored Saint - Delirious Nomad 46. Metallica - Ride The Lightning 47. MSG - One Night At Budokan 48. Ulysses Siren - Above The Ashes 49. Culprit - Guilty As Charged 50. Angel Witch - Angel Witch 51. Black Sabbath - Paranoid 52. Liege Lord - Freedoms Rise 53. Triumph - Allied Forces 54. Candlemass - Nightfall 55. Savatage - Dungeons Are Calling 56. Savatage - Sirens 57. Savage Grace - Master Of Disguise 58. Solitude Aeturnus - Into The Dephs Of Sorrow 59. Fates Warning - Awake The Guardian 60. Tension - Breaking Point 61. Wargasm - Ugly 62. Over Kill - Feel The fire 63. Tea Party - Edges Of Twillight 64. Forbidden - Forbidden Evil 65. Tribe After Tribe - Love Under Will 66. Last Crack - Burning Time 67. Heathen - Breaking The Silence 68. Mordred - Fools Game 69. Warning - Watching From A Distance 70. Sanctuary - Into The Mirror Black 71. Threshold - Wounded Land 72. Crimson Glory - Transcendence 73. Saxon - Power & Glory 74. Faith No More - The Real Thing 75. Riot - Fire Down Under 76. Black Sabbath - Mob Rules 77. Anvil Chorus - The Killing Sun 78. Pharaoh - Longest Night 79. Lethal - Programmed 80. Tank - Filth Hounds Of Hades 81. Ashbury - Endless Skies 82. Breaker - Get Tough 83. Enchant - Blueprint Of The World 84. Detente - Recognize No Authority 85. Accept - Restless & Wild 86. Anathema - Alternaitve 4 87. Van Halen - Fair Warning 88. Grand Prix - Samurai 89. Def Leppard - Pyromania 90. Motörhead - No Sleep Til Hammersmith 91. AC/DC - Back In Black 92. Journey - Frontiers 93. Non Fiction - In The Know 94. Abattoir - Vicious Attack 95. Slough Feg - Down Among The Dead Men 96. Paynes Gray - Kaddath Decoded 97. Rob Lamothe - Gravity 98. Argus - Boldly Stride Doomed 99. Awful Truth - Awful Truth 100. Crescent Shield - Last Of My Kind
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 15. Juli 2023, 23:12
Holger Andrae hat geschrieben:Ja, das ist jetzt noch nerdiger als sonst...
Äh. Ja. So ziemlich genau das war mein erster Gedanke dazu. Aber...coole Idee! 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jens Wilkens » Sonntag 16. Juli 2023, 11:38
Ich bin sehr gespannt! Gerade bastele ich an meiner 100er Liste. Die ersten 50 stehen. Der Rest wird schwer.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Donnerstag 20. Juli 2023, 21:39
Hier wollte ich ja auch noch kommentieren… Boah, ja klingt super nerdig, aber auch eine geniale Idee, da ja 100 neue Bands folgen werden. Deine Top100 ist schon toll, wobei ich noch lange nicht durch bin, mich sukzessive in die für mich interessanten Alben mal reinzuhören. Hast ja auch nicht gerade den „einfachsten“ Musikgeschmack, um mal was schnell anzuchecken Da braucht es ja oft gleich mal 5-10 Durchläufe… außer bei sowas wie Platz 16, da weiß ich nach einem, dass ich dafür noch nicht reif bin Freu mich, aber gerne in gemächlichem Tempo, um auch mitzukommen… 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Donnerstag 20. Juli 2023, 21:41
Hihihi, dabei habe ich doch fast nur radio-friendly Musik in meiner Liste. Platz 16. Als das Ding rauskam war ich 23 und sofort komplett Feuer und Flamme. Da dachte ich, Du wärest bereits dran vorbei. Aber ich wil Dir da nicht zu nahe treten 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Donnerstag 20. Juli 2023, 21:49
Genau, fast nur Radio-Mukke Zum Glück habe ich eine gewisse Vorkenntnis in Sachen Psychotic Waltz… ansonsten muss ich von deinen Top 10 noch Hades und Fear Of God hören, die sind mir irgendwie verborgen geblieben oder nur mal früher ggf reingehört… Die Tori… da war sie ja auch noch unter 30… ggf. war das auch ein Grund. Ja, ich gehe schon langsam auf die 40 zu. Aber irgendwas muss auch genial dran sein, mein Lieblingsredakteur aus der RH fährt auch voll drauf ab…
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Donnerstag 20. Juli 2023, 21:53
Onkel Kaiser? Ja, der hat einen ganz netten Geschmack.
Was würde ich darum geben, Hades noch einmal entdecken zu dürfen. Ist die Band, die nach Tori Amos die zweitmeisten Einträge in meiner Musik-Sammler-Liste aufweist.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Donnerstag 20. Juli 2023, 22:04
Ja, der Boris ist eigentlich der Grund warum ich nachwievor beim RH geblieben bin. Da bin ich ja jetzt in der glorreichen Situation Hades neu entdecken zu dürfen. Gleich mit deiner Nr. 3 starten oder ist ein anderes besser zum Reinkommen?
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Donnerstag 20. Juli 2023, 22:11
Wenn Dich ein etwas roherer 80er Sound nicht abtörnt, ist das ein guter Einstieg. Der zwei Jahre später erschienene Nachfolger ist aber fast ebenbürtig und klanglich aus heutiger Sicht etwas "besser". Die späteren Werke sind allesamt etwas gradliniger und ballern auch etwas zeitgemäßer. Alles toll, manches arg toll.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Freitag 21. Juli 2023, 17:56
Mit der 10, der 30 und der 65 hast du mich gewaltig angesteckt, Holger. Aber das weißt du ja schon. Dennoch sei hier nochmal dokumentiert, dass sich diese Alben wirklich zu hören lohnen. Die Werke auf den Plätzen 16, 46, 51, 54, 86 liebe ich eh. Die 50 sollte ich mir auch mal komplett geben, was ich bislang an wenigem kenne, gefiel mir jedenfalls. Und ich muss sagen, 9% finde ich gar nicht so wenig; wo du neulich noch anmerktest, wir hätten wenig musikalische Berührungspunkte. Die sind jedenfalls schon intensiv, ob nun wenig oder nicht.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses