So macht euch bereit für meine subjektive Bewertung der "Bizarren Schönheit".
Track 1 (2:29):
Der Sampler beginnt mit einem deutsch gesprochenen Intro: "Die Geschichte die wir erzählen wollen ist sehr lange her. Sie ist sozusagen schon ganz mit historischem Edelrost überzogen." Es folgt noch mehr Text, aber den tippe ich jetzt nicht komplett ab. Auf jeden Fall ein schön atmosphärischer Einstand.
Track 2 (4:01):
So und nun finden wir uns Anfang der 90er Jahre wieder, genauer gesagt in der zweiten Welle des Black Metal. Die Produktion klingt rau und rumpelig wie es sich für solchen Black Metal gehört. Der "Sänger" beginnt mit dem Ausruf "Attack". Ich würde spontan mal auf alte
Darkthrone oder
Mayhem tippen, kenne mich in dem Bereich aber so gar nicht aus und deswegen kann es sein dass ich mich auch komplett irre.
Auf jeden Fall ein gutes Lied, wo die CD eventuell sogar auf meiner Einkaufsliste landen könnte.
Track 3 (2:12):
Kommen wir zum kürzesten Lied. Die Produktion hat sich ein wenig verbessert gegenüber dem vorigen Lied aber nicht viel. Auf jeden Fall scheint es auch wieder Black Metal zu sein, der Sänger kreischt wieder rum, aber diesmal sind die Gitarrensoli besser auszumachen. Kein Totalausfall aber so richtig überzeugt hat mich das Lied auch nicht.
Track 4 (4:40):
Ein toller Keyboard Einstieg mit einer tollen Produktion. Der Sänger growlt, wechselt sich aber mit einer Sängerin ab, welche eher Opernhaft singt. In der Mitte des Liedes folgt ein Break und das Tempo wird etwas gedrosselt, eine Flöte gesellt sich zum growlen hinzu, bevor das Lied wieder an Fahrt aufnimmt. Ein wirklich geniales Lied und der erste Höhepunkt des Samplers. Die CD werde ich mir auf jeden Fall besorgen müssen.
Track 5 (6:16):