Um es vorweg zu nehmen Natürlich kenne ich nicht alles! Auf jeden Fall macht der Sampler sehr viel Laune und so möchte ich euch meine Eindrücke nicht vorenthalten:
|
|
Blind Gunsight - verschließe nicht deine Augen, Wicht!
42 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Blind Gunsight - verschließe nicht deine Augen, Wicht!Los gehts. Mein Sampler ist mit einem coolen Coverartwork versehen. Leicht verdreckte Finger umschließen das Gesicht, das nicht zu sehen ist. Alles in einem gewissen Blaustich. Drinnen ein netter Text, der mit einem ":D" unterschrieben ist. Das gibt doch schon mal recht viel Aufschluss über den Wichtel, oder?
![]() Um es vorweg zu nehmen Natürlich kenne ich nicht alles! Auf jeden Fall macht der Sampler sehr viel Laune und so möchte ich euch meine Eindrücke nicht vorenthalten:
Re: Blind Gunsight - verschließe nicht deine Augen, Wicht!1. Knarzige Gitarren aus einer klassischen End-Achtziger-Produktion schallen mir entgegen, ein cooles, punkiges Riffing in Verbindung mit einem interessanten Sänger, dessen Stimme leicht verändert daher kommt. Erkenne ich nicht, klingt klassisch, traditionell und erinnert von den Melodie-Bögen an schnellere BLACK SABBATH.
2. Akustische Gitarren, rhythmische Lagerfeuermusik, darüber erhebt sich eine zweitklassige Sologitarre, die sich über die Zeit zu einer erstklassigen Solo-Gitarre entwickelt ![]() Gesampelte Chöre leiten über zu einer dramatischen Wendung, die Gitarre wird stimmige minimaler und wir erreichen den Black-Metal-Part. Stark. Eine kreischende Stimme und ein recht modern produziertes Schlagzeug weisen auf 2000+x hin. Das Intro kenne ich, den Song meine ich auch zu kennen, die zweistimmigen Gitarren - argh. Aber nein, sorry, ich komm nicht drauf, gehört aber wohl in die Ambient-BM-Ecke. Gefällt aber auf jeden Fall, danke Wichtel. Der Regen am Schluss stellt eine schöne Überleitung zum nächsten Song dar... 3.... der wiederum mit einer akustischen Gitarre beginnt, diesmal befinden wir uns aber im wilden Westen. Geiler Beginn, das ist wohl die Grundlage für RAGE's Westernsong. Oder auch nicht, denn was hir geboten wird, ist Groove-Industrial, eine Art metallische RAMMSTEIN-Variante, die mal sehr geil aus den Boxen schallt. "I declare war..." - ich meine, dass es recht zeitgemäß klingt, aber sowohl Riffing als auch Produktion und Samples weisen auf Anfang 2000 hin. THE BOMBS OF ENDURING FREEDOM vs. RAMMSTEIN. GEil. 4. Uh yeah, klassischer. Oder auch nicht. Denn das sind STEELWING mit 'Clash Of The Two Tribes' vom 2010er Album "Lord Of The Wasteland". Übrigens eine tolle Empfehlung für Achtziger-Fans. Danke, cooler Song, hatten wir im SC. 5. So, es wird etwas älter, aber nicht klassischer, dafür aber deutscher würde ich mal sagen. Melodic Speed Metal mit geilem Sänger. GEILEM Sänger. Kenne ich nicht, sollte ich aber ändern. Aber ihr kennt das sicher: Schnelle Gitarren, schnelles Schlagzeug, "master of time master of space smashing your world" - was ist das? So, später gehts weiter...
Re: Blind Gunsight - verschließe nicht deine Augen, Wicht!Habe dich nicht vergessen, Wichtel. Nur absolut überhaupt gar keine Zeit für nix. Aber wird schon.
Re: Blind Gunsight - verschließe nicht deine Augen, Wicht!Lieber Julian, es wäre schön, wenn du uns weiter von deinem Sampler erzählen könntest.
![]()
Re: Blind Gunsight - verschließe nicht deine Augen, Wicht!Ja, definitiv. Aber es wäre auch schön, wenn ich einfach mehr Zeit hätte
![]() Spätestens ab dem 6. August gibt es hier wieder was zu lesen, denn da hatte ich die nächste, alles überschattende erste Prüfung meines Staatsexamens. Bitte seid mir nicht böse, aber das geht schlicht vor.
Re: Blind Gunsight - verschließe nicht deine Augen, Wicht!Ouh... ja, das ist natürlich hartes Brot. Ich wünsch dir viel Erfolg und freue mich dann, wenn du wieder etwas Luft hast . Für dich und für diesen Thread
![]()
Re: Blind Gunsight - verschließe nicht deine Augen, Wicht!Herr Rohrer, wie lief die Staatsexamens-Prüfung?
Re: Blind Gunsight - verschließe nicht deine Augen, Wicht!Gut, danke. Wie war Wacken?
Re: Blind Gunsight - verschließe nicht deine Augen, Wicht!Ich fand's klasse! Und das, obwohl ich nur ungefähr halb so viel Alkohole wie die Jahre zuvor getrunken habe.
Meine Highlights: Orden Ogan (!!), Anvil, Iron Maiden. Achja, ich freue mich auch, wenn es was zum Sampler zu lesen gibt. ![]()
Re: Blind Gunsight - verschließe nicht deine Augen, Wicht!Da du ja jetzt richtiger Weise herausgefunden hast, dass ich dein Wichtel bin, brauche ich mich ja auch mit Kommentaren zu den Tracks nicht zurückhalten.
Der Song ist von 2009. Der Sabbath-Vergleich kommt nicht von ungefähr und obwohl die Band eigentlich sehr underground ist, ist sie mehreren hier im Forum bekannt.
2000+x stimmt. Und wenn man das X als römische Ziffer versteht, dann stimmt es sogar ganz präzise. Der Song ist von einem streng limitierten Album, das unter anderem auch Fabian sein Eigen nennen darf. Ambient BM trifft das ganze ziemlich gut, ich würde noch "Stoner" und "Doom" hinzufügen.
Der Track ist von 2003; wieder ziemlich gut geschätzt. Es handelt sich um eine deutsche Industrial-Band, deren Name aus 5 Buchstaben besteht und deren Albentitel sich (in der Regel) ebenfalls aus 5 Buchstaben zusammensetzen.
Korrekt.
Es wird weder wesentlich älter noch deutscher. Das Stück ist von 2009 und stammt von einer Band aus den USA, die ein Mitglied mit Psychotic Waltz gemein hat. So, viel Spaß und Erfolg beim raten. ![]()
42 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5