|
|
PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadPMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadDa der thematische Auslöser für diese Runde ja Olis Suche nach gutem AOR war, wäre es schön, wenn der Fokus auf eben diesem AOR/Melodic Rock gehalten würde. Härtemäßig soll Melodic Metal die absolute Obergrenze darstellen. Melodic Speed Metal ist somit jenseits dieser Grenze. Das Ganze soll nicht päpstlicher als im Vatikan gehandhabt werden, sondern lediglich als Richtschnur dienen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
![]()
Re: PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadDa gibts ja genügend zur Auswahl.
Die Grenze zum Pop ist manchmal fast die schwierigere. Bryan Adams oder Genesis bewegen sich die fraglos irgendwo dazwischen, mit einem Song da, mit dem anderen da.
Re: PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadJupp, oder Chicago.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadDer Inbegriff für diese Grenze zwischen AOR und Pop ist Michael Bolton.
Re: PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadIch finde, die Grenze "untenrum" ist nicht ganz so entscheidend wie "obenrum". Wenn jetzt Helloween, Labyrinth, Rhapsody oder Crimson Glory genannt wird, verfehlt es wohl ein bisschen das, was wir uns vorstellen. Rick Springfield, Michael Bolton oder Don Johnson gehen aber doch widerspruchslos durch, oder?
Re: PMDECS Melodic Modus - Diskussionsthread
Sehr richtig!
Ja, aber sicher!
Re: PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadOkay, ich sehe, wir definieren das offenbar gleich. Sehr schön. Das heißt also auch, dass auch "Classic Rock" hier hinein passt, richtig?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadBeispiele?
Re: PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadBad Company. Zum Beispiel.
Re: PMDECS Melodic Modus - DiskussionsthreadBC passt selbstverständlich bestens. Holger, an was hattest du so gedacht?