Nun lag er in der Post.
Was wird mich erwarten??
Als Hinweis steht dort: "Play loud!"
Na dann mach ich das mal.
18 Tracks sind drauf. Ich bin gespannt.
Aufgrund von Arbeit und Kieler Woche wird es etwas dauern, bis ich mehr schreiben kann.
|
|
SW 2012 - Die Wichtelpremiere für michSW 2012 - Die Wichtelpremiere für michNun lag er in der Post.
Was wird mich erwarten?? Als Hinweis steht dort: "Play loud!" Na dann mach ich das mal. 18 Tracks sind drauf. Ich bin gespannt. Aufgrund von Arbeit und Kieler Woche wird es etwas dauern, bis ich mehr schreiben kann.
Re: SW 2012 - Die Wichtelpremiere für michNa dann ackern wir uns mal durch.
01: 4:24 Cleanes Gitarren-Intro. Kurze Pause, dann wirds heavy. Leicht komplizierter Rhythmus. Gesang erinnert mich an einen schwachbrüstigen Russell Allen. Textmäßig krieg ich nur mit:
Klingt nach einer amerikanischen Band. 02: 5:19 Jaaaa, der gute alte Michael Schenker und seine Gruppe. Das ist Samurai. 03: 6:35 Der längste Track auf dem Sampler. Geiles Drumintro. Danach Bandeinsatz auch sehr heavy mit Doublebass. Der erste Gesangseinsatz ist ein sehr melodiöses "aaaaaaahhhhhhh". Gitarren sind während der Lyrics etwas merkwürdig verzerrt. Textlich scheint es um Streben nach oben zu gehen.
Instrumentalbreak lädt sehr zum Kopfnicken ein. 04: 5:10 Da macht sich die Dauerbeschallung durch meinen besten Freund bezahlt. Fischer Z - Battalions of Strangers
Re: SW 2012 - Die Wichtelpremiere für michNummer 3: HALCYON WAYS - Building The Towers?
668 - Neighbor of the Beast
Re: SW 2012 - Die Wichtelpremiere für michJa, das passt.
Re: SW 2012 - Die Wichtelpremiere für mich
- S
Re: SW 2012 - Die Wichtelpremiere für michIch will echt nicht drängeln - also bitte nicht falsch verstehen! - aber da hier seit 3 Wochen nichts mehr passiert ist, frage ich mich, ob der Sampler noch besprochen wird. Falls nicht, würde ich nämlich den Vorschlag machen, dass ich ihn jemandem schicke, der noch gar keinen bekommen hat. Dann hätte derjenige auch was zu hören und könnte mich mit (wie auch immer geartetem) Feedback bombardieren.
![]()
Re: SW 2012 - Die Wichtelpremiere für michUnd weiter geht es.
Sorry, aber ich hatte Jobmäßig viel um die Ohren und hatte deswegen einen kleinen Burnout. Hab es nicht mal mehr geschafft Filme zu schauen. Wer mich kennt, weiß, wie schlimm das alleine für mich ist. Track 1 hab ich mittlerweile gelöst: My Victim mit Time Wasted 05: Badlands mit Dog 06: Klingt irgendwie nach Scorpions mit Steve Perry Gesang.
07: Shakespeares Sister - I don't care Als Teenager war ich in Siobhan Fahey verknallt. Damals war sie noch bei Bananarama. Dann hat sie Dave Stewart geheiratet. 08: Ein Intro im Smoke on the Water Style.
Klingt gut. 09: Kling sehr 80ies. Mit tiefem Saxophon im Refrain Scheint eine Art Beziehungsdrama zu sein.
10: Blue Cheer - Ride with me Coole Nummer. 11: Bass und Schlagzeug im Intro Klingt irgendwie nach einer Band, deren Muttersprache nicht englisch ist. Textlich scheint es im Refrain sehr knapp zu werden.
12: Softer Song mit hypnotischer Gitarrenarbeit. Weiblicher Gesang. Langsamer Gesang mit kurzen schnellen Textpassagen. Schöner Keyboardteppich. Die macht Lust auf mehr. 13: John Cougar Mellencamp (oder nur Mellencamp oder John Mellencamp) mit Love and Happiness. Geile Nummer. Hab 2 oder 3 Alben von ihm. 14: Das sind World Trade mit "Can't let you go". Da kennt der Firestarter meine heimlichen Leidenschaften. 15: Aus deutschen Landen frisch ins Gesicht. Klingt irgendwie aus der Spätpunk/Prä NDW Phase. Weiblicher Gesang. Geht um eine Art Abrechnung mit dem Ex.
16: UFO - Diesel in the Dust 17: Tempo wird jetzt nochmal ordentlich aufgedreht. Schnelle Drums. Leicht röchelnder Gesang. Ich versteh kein Wort. Kein Plan. 18: Das ist eine Cover Version. Der Song heißt: "My Eyes have seen you" und ist im Original von The Doors. Mit The Doors kann man bei mir immer punkten. Aber wer hat den Song gecovert??? Auf jeden Fall ein geiler Sampler!!!!! Nochmals Sorry für die Verzögerung.
Re: SW 2012 - Die Wichtelpremiere für michHey, prima, dass du die Zeit gefunden hast. Ich hoffe, du hast dich jetzt nicht gedrängt gefühlt.
Stand: 01: My Victim - Time Wasted (was für eine geile Band!) 02: MSG - Samurai (mein liebster MSG Song) 03: Halcyon Way - Building The Towers (ich finde die Band schon seit dem Debut klasse. Who are Queensryche? 04: Fisher Z - Battalions Of Strangers (Soundtrack of my youth) 05: Badlands - Dog (gut dass das dritte Album doch noch veröffentlicht wurde) 06: ? - ? 07: Shakespears Sister - I Don`t Care (ich war damals süchtig nach dem Song. Zwei absolut herausragende Sängerinnen!) 08: ? - ? 09: ? - ? 10: Blue Cheer - Ride With Me (yep, einfach ein cooler Song) 11: ? - ? 12: ? - ? 13: John Mellencamp - Love & Happiness (zweitbester Song des Heartrockers, nach "Paper In Fire") 14: World Trade - Can`t Let You Go (tatsächlich weiss ich NULL über deine Leidenschaften )15: ? - ? 16: UFO - Diesl In The Dust (fuckin übersehenes Album!) 17: ? - ? 18: ? - My Eyes Have Seen You Tipps gefällig?
Re: SW 2012 - Die Wichtelpremiere für michTipps sind immer willkommen.
Re: SW 2012 - Die Wichtelpremiere für michzu 06: Scorpions? Nö, aber mit einer anderen sehr großen deutschen Band hat das hier was zu tun.