Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Montag 5. März 2012, 20:11

BALLISTIC ist die quasi aktuelle Band von Speed Metal Legende Tom Gattis, der mit TENSION, DEUCE und WARDOG nur geile Mucke gemacht und Metal-Geschichte geschrieben hat.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Montag 5. März 2012, 20:14

FACONER - Enter The Glade

Mit der Band hab ich mich bisher überhaupt nicht befasst und nur aus Versehen vielleicht mal 2 oder 3 Songs gehört. Musikalisch ist das gar nicht schlecht, bis der Refrain kommt... Hmm, da wirds mir eindeutig zu schunkelig. :-S
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Chavo89 » Montag 5. März 2012, 20:15

Arkham Witch - Battering Ram
Ja, fett! Das Album steht eh schon auf meinem Einkaufszettel. Gut, dass du mich jetzt darin bestärkst. Fettomat! Dicke Gitarren, dicker Groove, großartig. STORM THE GATES! Ja, los jetzt! Das klingt wirklich ehrlich, die Band rutscht mal ein paar Plätze nach oben auf meiner Liste. :gitarre:

Nummer drei: http://www.youtube.com/watch?v=_pRY63Lny0Q

firestarter hat geschrieben:BALLISTIC ist die quasi aktuelle Band von Speed Metal Legende Tom Gattis, der mit TENSION, DEUCE und WARDOG nur geile Mucke gemacht und Metal-Geschichte geschrieben hat.

Kenne ich zwar alles nicht, aber ich bin ja noch im lernfähigen Alter. ;-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon firestarter » Montag 5. März 2012, 20:20

SAXON - Hammer Of The Gods

Oh, geil... die aktuelle Saxon. Ist das erste Lied, das ich davon höre. Bin ja Uralt-Fan (Saxon war mein erstes Konzert 1983), aber mit den modernen Saxon hab ich mich nur sporradisch befasst. Der Song macht aber richtig Bock, das Main-Riff könnte auch von der "Slip Of The Tongue" von Whitesnake stammen. Jetzt hab ich Lust auf mehr von dem Album. :)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Montag 5. März 2012, 20:21

firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Chavo89 » Montag 5. März 2012, 20:27

3. Messiah - Anarchus
Uralt-Untergrund? Eieiei, und dann auch noch so böse. Fieseste Vocals, die mir den Zugang zu dem Song etwas versperren. Ein wirklicher Extrem-Metal-Batzen ist das, damit konnte ich mich noch nie wirklich anfreunden. Dabei spielt der Gitarrist wirklich eingängig und fast schön. Aber der Rest ist zu kalt und gemein. Einfach nicht meine Welt...

Nümmero 4: http://www.youtube.com/watch?v=gH0y3_-jX3o
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon firestarter » Montag 5. März 2012, 20:29

firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Montag 5. März 2012, 20:31

TYR - By The Sword In My Hand

Vor solchen Bands hab ich mich gefürchtet.... aber stop, das ist ja gar nicht übel..! Klingt auf den ersten Hör wie "Amon Amarth light". Gut, den Refrain brauche ich jetzt nicht unbedingt, aber ist auch nicht schlimm. Wie nennt sich das Genre?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Chavo89 » Montag 5. März 2012, 20:37

4. Wishbone Ash - Blowin' Free
Aha, mal wieder so ein großer Name, der für mich bislang noch ein schwarzes Loch darstelle. Ein paar dieser Löcher konnte der Frank mit seinem Wichtelsampler schon erleuchten, aber einige blieben auch bestehen.
Das Lied ist echt schön. Jedem Instrument wird da der nötige Freiraum gelassen, das klingt so wunderbar luftig und leicht. Eine wahre Wohltat nach dem vorherigen Song. ;-) Und der Gesang ist auch super. Schöne Melodien. Mit der Band werde ich mich bei Gelegenheit mal eingehender befassen.

#5: http://www.youtube.com/watch?v=Ryi4ZASpBO8
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Chavo89 » Montag 5. März 2012, 20:39

firestarter hat geschrieben:TYR - By The Sword In My Hand

Vor solchen Bands hab ich mich gefürchtet.... aber stop, das ist ja gar nicht übel..! Klingt auf den ersten Hör wie "Amon Amarth light". Gut, den Refrain brauche ich jetzt nicht unbedingt, aber ist auch nicht schlimm. Wie nennt sich das Genre?

Ich nenne es Folk Metal. Allerdings geht die Band auf anderen Alben auch gerne mal um einiges progressiver zu Werke. Das von MS gewählte Album geht eher in die Melodic Metal-Ecke.
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses