|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Dienstag 21. April 2020, 23:26
Erasmus hat geschrieben:Die beste Dimmu Borgir mit ihrem zweitbesten Song (nach "Alt Lys Er Svunnet Hen") von ihrer besten Platte, hier verlinkt allerdings in der falschen Version (Rerecording). Trotzdem natürlich ein Monster. Wenn du nur die neue Version kennst, bitte unbedingt nach der Originalaufnahme suchen. Ist viel mystischer, geheimnisvoller.
Das sehe ich genau so, aber die Jukebox hat leider die falsche ausgespuckt... Besitzen tu ich natürlich beide Alben. Und so wirklich schlecht ist die Neueinspielung auch nicht, finde ich. Bei Dimmu Borgir isses wie wie CRADLE, das zweite Album ist das beste. Das gilt für die geniale "Dusk And Her Embrace" wie für "Stormblåst". Hier zeigt sich, wie Jhonny schreibt, tastächlich schon der Wille der Band, mehr Melodie zu wagen und über den BM-Tellerrand der "reinen Lehre" hinauszublicken, dennoch ist das für mich absolut "echter" Black Metal. Richtig richtig feine Sache!
Alles auf den Punkt richtig. Die "Dusk" muss ich allerdings mal wieder hören, die "Cruelty" blieb mir besser im Ohr.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 21. April 2020, 23:28
Öhm...
... ihr geht jetzt kurz hinter den Vorgang und wartet, bis wir Zugabe schreien, richtig?
Oder haben wir die #10 übersehen...?
Skandal!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Erasmus » Dienstag 21. April 2020, 23:32
Eigentlich war'n nur 7 geplant  Wenn Jhonny noch mag, machen wir auch die 10 voll...
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 21. April 2020, 23:35
Passt schon, ganz wie ihr mögt. Ich hab noch Musik da. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Erasmus » Dienstag 21. April 2020, 23:38
Jhonny hat den PC schon heruntergefahren, dann müssen wir`s wohl aufs nächste Mal verschieben. Dann eventuell gleich in größerer Runde! 
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 23:41
Erasmus hat geschrieben:Jhonny hat den PC schon heruntergefahren, dann müssen wir`s wohl aufs nächste Mal verschieben. Dann eventuell gleich in größerer Runde! 
Hmm bin ins Bett um morgen fit zu sein da ich in 19 Minuten Geburtstag hab Sonst hätte ich noch mit weitergemacht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 21. April 2020, 23:43
Passt alles.
Gerne bald mal wieder. Dann dränge ich euch auch wieder meinen Kram auf.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Dienstag 21. April 2020, 23:45
Ist vorbei? Also gut... War diesmal deswegen so spannend, weil mir auch ein paar Sachen nicht gefallen haben. Dachte dann schon manchmal das die Runde bei diesem einen Song entschieden ist. So kam dann noch ein Song der mir auch nicht gefallen hat. Geschehen in Runde 4. Schwierig war auch Runde 5. Der Song vom Jhonny war eine Überraschung. Aber entgegen kam halt "Queen" und da ist einfach nichts zu machen. Runde 6 und 7 waren für mich sehr eindeutig. Runde 8 war auch so ne Runde wo ich schon beim ersten Song gedacht habe, der geht an Jakob. Dann kam aber "Nightwish". Im Endeffekt ging er an "Nightwish" dachte aber erst das wird auch ne Nullrunde für mich.
Trotzdem war es dann noch ne echte spannende Aufholjagd. Am Ende dann wohl Gleichstand.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Dienstag 21. April 2020, 23:46
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Passt alles.
Wäre ich dabei 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 23:47
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Passt alles.
Super gern. Da ist halt die Gefahr immer hoch dass ich danach viel bestellen muss 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses