|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 23:12
Jhonny hat geschrieben:Erasmus hat geschrieben:Beim ersten Hören hielt ich die Band ja für einen MANILLA ROAD-Rip-Off.[...]Aber so catchy waren MR schon seit der kristallinen Logig nicht mehr.
Nein 
Um das Argument argumentativ zu bestätigen, bitte hier: https://www.youtube.com/watch?v=P6fIfzK9U74
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 21. April 2020, 23:13
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:#08 Jhonny an Jakob: Stryper - Take It To The Cross Oh...gott! Sorry Jhonny. Das geht nicht. Finde ich wirklich schrecklich.
Bitte, bitte, bitte nicht durch diesen Song von STRYPER abhalten lassen. Der mit riesigem Abstand schlimmste STRYPER-Song ever. Echt! 
Welcher Song wäre denn ein guter?
Nachher im Stryper Thread, okay...?
Gerne 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Dienstag 21. April 2020, 23:14
#09 Jhonny an Jakob: Eternal Champion - The Last King Of Pictdom Geiler Scheiß! Fehlt mir noch die Scheibe. Finde ich wirklich toll. Habe eigentlich immer darauf gewartet bis die Band in unsere Kneipe geholt wird. Aber ich glaube da haben sie sich noch nie hin verirrt. Wäre bestimmt irre mit 60 weiteren Leuten. Hach, das fehlt. Bekomme gerade richtig Lust auf das Album.
#09 Jakob an Jhonny: Dimmu Borgir - Broderskapets Ring Wieder ein Borgir Song. Das ist jetzt eine Neueinspielung? Wenn dem so ist muss ich nachher nach der älteren Version schauen. Song gefällt mir fast so gut wie der den Rüdiger hier reingestellt hat vor ein paar Wochen. Das mir das nochmal so gut gefällt hätte ich nicht gedacht. Toller Song!
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 23:14
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die beste Dimmu Borgir mit ihrem zweitbesten Song (nach "Alt Lys Er Svunnet Hen") von ihrer besten Platte, hier verlinkt allerdings in der falschen Version (Rerecording). Trotzdem natürlich ein Monster. Wenn du nur die neue Version kennst, bitte unbedingt nach der Originalaufnahme suchen. Ist viel mystischer, geheimnisvoller.
Joa, das Original werde ich mir schon zulegen...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 21. April 2020, 23:15
Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:#08 Jhonny an Jakob: Stryper - Take It To The Cross Oh...gott! Sorry Jhonny. Das geht nicht. Finde ich wirklich schrecklich.
Bitte, bitte, bitte nicht durch diesen Song von STRYPER abhalten lassen. Der mit riesigem Abstand schlimmste STRYPER-Song ever. Echt! 
da fand ich aber Sachen von der "Reborn" schlimmer... aber klar, STRYPER kennt man sonst eher als Melodic Metal Truppe. Dafür ist dieser Titel nicht repräsentativ, aber ich finde ihn trotzdem sehr stark eingesungen.
Der Refrain ist ganz ausdrücklich FÜRCHTERLICH eingesungen. Sonst passt's, aber der Refrain killt den Song echt. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Ähliche Bewusstseinsstörungen wie Hetfield bei St.Anger wären eine denkbare Ursache.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 23:16
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:#08 Jhonny an Jakob: Stryper - Take It To The Cross Oh...gott! Sorry Jhonny. Das geht nicht. Finde ich wirklich schrecklich.
da fand ich aber Sachen von der "Reborn" schlimmer... aber klar, STRYPER kennt man sonst eher als Melodic Metal Truppe. Dafür ist dieser Titel nicht repräsentativ, aber ich finde ihn trotzdem sehr stark eingesungen.
Der Refrain ist ganz ausdrücklich FÜRCHTERLICH eingesungen. Sonst passt's, aber der Refrain killt den Song echt. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Ähliche Bewusstseinsstörungen wie Hetfield bei St.Anger wären eine denkbare Ursache.
Das höre ich wirklich, wirklich anders. Ich finde es unfassbar, wie Michael Sweet da stimmlich rankommt und das mit viel Power noch einsingt. Natürlich ist das von der Melodieführung her untypisch für die Band, aber jetzt rein vom Können her fasziniert mich das ungemein - gerade, weil ich halt selbst auch gerne singe.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Dienstag 21. April 2020, 23:18
Die beste Dimmu Borgir mit ihrem zweitbesten Song (nach "Alt Lys Er Svunnet Hen") von ihrer besten Platte, hier verlinkt allerdings in der falschen Version (Rerecording). Trotzdem natürlich ein Monster. Wenn du nur die neue Version kennst, bitte unbedingt nach der Originalaufnahme suchen. Ist viel mystischer, geheimnisvoller.
Das sehe ich genau so, aber die Jukebox hat leider die falsche ausgespuckt... Besitzen tu ich natürlich beide Alben. Und so wirklich schlecht ist die Neueinspielung auch nicht, finde ich. Bei Dimmu Borgir isses wie wie CRADLE, das zweite Album ist das beste. Das gilt für die geniale "Dusk And Her Embrace" wie für "Stormblåst". Hier zeigt sich, wie Jhonny schreibt, tastächlich schon der Wille der Band, mehr Melodie zu wagen und über den BM-Tellerrand der "reinen Lehre" hinauszublicken, dennoch ist das für mich absolut "echter" Black Metal. Richtig richtig feine Sache!
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 21. April 2020, 23:20
Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:#08 Jhonny an Jakob: Stryper - Take It To The Cross Oh...gott! Sorry Jhonny. Das geht nicht. Finde ich wirklich schrecklich.
Das höre ich wirklich, wirklich anders. Ich finde es unfassbar, wie Michael Sweet da stimmlich rankommt und das mit viel Power noch einsingt. Natürlich ist das von der Melodieführung her untypisch für die Band, aber jetzt rein vom Können her fasziniert mich das ungemein - gerade, weil ich halt selbst auch gerne singe.
Ich singe auch gerne, und ich schreie auch gerne, mit Thommy. Also er zupft und ich schreie, aber der Sweet klingt hier halt gar nicht sweet. In meinen Öhrchen. Macht aber nix, ich hab die Scheibe ja trotzdem und skippe den Song auch nicht.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 23:24
Coole Runde, hat mir Spaß gemacht. Auch mit zwei so kompetenten Mithörern!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Dienstag 21. April 2020, 23:26
Die Mystification mag ich total gerne, aber EC sind doch noch n Ticken zugänglicher, finde ich. Der Stryper-Refrain, naja... solang es ihm Spaß macht, soll er's machen, aber klingen tut das fürchterlich. Auch von mir ein dickes Dankeschön an Rüdiger und Pillamyd! Hat das Ganze nochmal voll aufgewertet! 
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses