|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Aus Neugablonz kenne ich nur den Irish Pub und den Kreisverkehr.
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Bitte, bitte, bitte nicht durch diesen Song von STRYPER abhalten lassen. Der mit riesigem Abstand schlimmste STRYPER-Song ever. Echt! ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!#09 Jakob an Jhonny:
DIMMU BORGIR - Broderskapets Ring Ich kenne ja tatsächlich auch nur diese Neueinspielung. Ich nehme an, die CD hast du auch in dieser 4-für-3-Aktion im Müller gekauft? Wahrscheinlich sogar mit mir? Der Song ist ganz cool, aber nicht mein Favorit auf dem Album. Ich mag das sphärische Element mit den Keys in dieser Nummer. Dass die Band später wirklich keinen Black Metal machen würde kann man aber hier auch schon ein wenig erahnen.
da fand ich aber Sachen von der "Reborn" schlimmer... aber klar, STRYPER kennt man sonst eher als Melodic Metal Truppe. Dafür ist dieser Titel nicht repräsentativ, aber ich finde ihn trotzdem sehr stark eingesungen.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!#09 Jhonny an Jakob
Eternal Champion - The Last King Of Pictdom Ha! Oder besser: UGH! Den müsste ich eigentlich nicht hören, kenne ich eh auswendig. Aber weil ichs so gerne tu, mach ich es natürlich nochmal, Media Player behaupet, es wäre jetzt das 23. Mal... So ein Unsinn! Also ein unfassbar gutes Album, darauf nicht der beste Song, aber dennoch ein makelloses Juwel. Beim ersten Hören hielt ich die Band ja für einen MANILLA ROAD-Rip-Off. Little did I know. Wobei die Einflüsse natürlich sehr stark da sind. Aber so catchy waren MR schon seit der kristallinen Logig nicht mehr. EC haben so starke Gitarren, so einen eigenständigen Sänger, so eine schiere Energie. Diese Songs. Wer da nicht aufspringt und die Faust reckt, ist innerlich tot! Live auch ganz arg doll gewesen in Bochum oder Essen oder so. Weiß nicht mehr, der Ort stand nach dem Konzert ohnehin nicht mehr. Auch eine Band, die verstanden hat, dass die Würze stets in der Kürze liegt. Aber ausgerechnet hier hätte ich mir ein Zwischenspiel weniger und ein Lied mehr gewünscht. Mir kann man echt nicht mehr helfen.Auch bekannt als: Jakob Schnapp
http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius Seasons fade while willows sway It is you that you betray Bare your hands, refuse to see Fool the others, never me
Welcher Song wäre denn ein guter?
Nachher im Stryper Thread, okay...? alias Hugin der Rabe.
Wobei man den hier sicher schon als "typisch" ins Feld führen kann: https://www.youtube.com/watch?v=zp5Ahx4wmgQ
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Jhonny #9:
Eternal Champion und die New Wave of Epic Heavy Metal. Mir geht's mit der neuen Epic Welle ja ein ganz, ganz kleines bisschen wie mit der Retrorock-Welle, mit dem kleinen Unterschied, dass mir beim Epic Metal die Originale nochmal deutlich näher stehen als die meisten Vorbilder der Retrorocker, und so gefällt mir das Genre besser. Aber die Post-2000-Epic-Band, in der keine alten Männer mitspielen, die mich so richtig gepackt hat, fehlt mir noch. Das gilt auch für Eternal Champion. Natürlich gute Musik. Ich hab das Album auch gekauft, und den Gig beim KIT genossen. Jakob #9: Die beste Dimmu Borgir mit ihrem zweitbesten Song (nach "Alt Lys Er Svunnet Hen") von ihrer besten Platte, hier verlinkt allerdings in der falschen Version (Rerecording). Trotzdem natürlich ein Monster. Wenn du nur die neue Version kennst, bitte unbedingt nach der Originalaufnahme suchen. Ist viel mystischer, geheimnisvoller. alias Hugin der Rabe.
Nein ![]()