Haha, cool... die Kommentare passen schon, Eike.
Dann nun weniger Bombast:
Die rabige # 03:
https://www.youtube.com/watch?v=52V7_Cq9a4k (mit Videoclip!)
|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Haha, cool... die Kommentare passen schon, Eike.
Dann nun weniger Bombast: Die rabige # 03: https://www.youtube.com/watch?v=52V7_Cq9a4k (mit Videoclip!) alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Haha Eike!
Tolle Unterhaltung #03 Pille an euch: https://www.youtube.com/watch?v=GndTYvoElY0 Bitte zu Song Nummer 3 hüpfen. Den Song gibts nicht einzeln auf youtube.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Ach so, Runde 1 gewinnt bei mir (vorläufig - ich hoffe, Jhonny kommt noch rein!) OBSCURA, obwohl ich genremäßig Protopunk meist den Vorzug gebe vor Death Metal. Aber an 'nem anderen Tag hätte das vielleicht anders ausgehen können. Beides schöne Songs, danke dafür!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!#03 von Hugin:
Morgana Lefay - I Roam Sehr grooviger Song. Der Refrain bleibt hängen. Waren die immer so groovig? Ist der Song typisch für die Band? Fragen über Fragen. Mir gefällt der Gesang außerhalb des Refrains. Den Refrain ansich finde ich etwas langweilig. Habe ich gar nicht so in Erinnerung. Von wann ist das? 2005 sagt metal-archives. Gut, das hätte ich damals brutalst abgefeiert. Gerade weil es so stampft und groovt. Heute wäre mir der Song zu einfältig und würde sich zu schnell abnutzen.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Ist wohl der groovigste und straighteste Song der Scheibe, aber ich mag ihn total. Insgesamt ist das Album aber schon melodischer, trotzdem mit ziemlich crunchy Gitarrensound. Für mich ein Top-3-Album dieses Jahres. Die zweitbeste nach "Maleficium" für mich. alias Hugin der Rabe.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!#03 von Eike:
Lamb - Scratch Bass Jap was ganz anderes. Habe ich gehofft das sowas heute auch vorkommt. Gerade auch außerhalb der harten Musik war Eike ja auch immer Inspiration für viele nicht harte Musik. Wobei das ja schon auch irgendwie hart ist. Nicht meine Welt, dafür passiert mir zu wenig in dem Song. Für fast 5 Minuten mir zu lang. Kann aber auch sein, dass meine Ohren dafür einfach nicht "geschult" sind. Das wäre was für meine Mutter. Ja, tatsächlich. Ihr werde ich das Morgen mal vorspielen.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Wie viele Songs wollt ihr denn machen?
Ne Vierer-Runde wäre halt schon enorm krass... aber ich geb trotzdem mal meine Meinung zu dem ab, was ihr bisher gepostet habt... werde die Songs aber naturgemäß nicht ganz hören, dafür bin ich zu müde. Wenn ihr wollt kriegt ihr von mir aber auch noch fünf Titel.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Ich muss da nochmal reinhören. Meine Einkaufsliste gibt es seit 10 Jahren und da sind sie drin.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!# 03:
VON PILLAMYD: MEFITIC "Noxious Epiclesis" -> Ein Debütalbum aus Italien... Black/Death, der trotz der Drumrammelei und des flirrenden Riffings irgendwie eine doomige Stimmung hat. Die Stimmung gefällt mir ziemlich gut, aber der ziemlich unartikulierte und zudem extrem weit im Hintergrund stehende Gurgelgesang sorgt leider bei mir ein wenig dafür, dass bisher kein weitergehendes Interesse erwacht. Ich mag extremen Gesang sehr, ich muss auch nicht alles verstehen, aber ich wünsche mir schon immer das Gefühl, dass artikulierte Worte gesungen, gebrüllt oder gesprochen werden. Schade, denn die Stimmung der Musik gefällt mir, aber ich bin im Großen und Ganzen ziemlich gesangsfixiert, und da bietet mir der Song jetzt etwas wenig. VON EIKE: LAMB "Scratch Bass" -> Autsch, jetzt wird's verdammt elektronisch. Nennt man Drum'n'Bass oder? Oder Trip Hop? Kenne mich da null aus. Einzige Scheibe, die ich - grob - in dem Bereich habe ist die MONTY BATTLES, weil sie auf Zeitgeister erschienen ist. Ich kann's mir durchhören und interessant finden, ganz ohne Angstzustände oder Schmerzen, ist aber natürlich schon sehr, sehr weit weg von meinem normalen Beuteschema. Danach kommt ein Song von der Band mit Gesang... das würde mich dann doch mehr öffnen, ich mag ja auch Björk... manchmal, irgendwie, ein bisschen... Jhonny, ganz wie du magst. Kannst gerne einsteigen... alias Hugin der Rabe.