|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Drumtier » Sonntag 12. Juni 2016, 18:56
Zehn: Depressive Age-Psycho Circle Game Hmm, vielleicht hab ich den Namen schon einmal gehört, aber sagt mir jetzt auch nichts. Bin ja noch neu im Metal. Das klingt nach Doom, nach recht anständigem Doom sogar, dann lese ich in der Videobeschreibung Technical Thrash Metal. Wie gesagt, ich kenn mich ja nicht aus und bin vollkommen neu. Was ist noch einmal der Unterschied zwischen Doom und Thrash? Egal, ich mag das. Der Gesang ist sehr melodisch und emotional, die Musik bedrohlich und bedrückend, die Spannung wird im Songverlauf immer weiter erhöht, jaja, die Typen können schon was. Würd ich auf Platz 2 deiner 10 Songs setzen und ich hör mir jetzt auch noch einen Song an, auch um die Genreverwirrung hoffentlich aufzuklären. Ahja, das ist tatsächlich Thrash, war nur anscheinend ein eher untypischer Song. Aber nicht untypisch in dem Sinne, das mir das gefallen hat. Das ist auch ein, zwei Gänge schneller immer noch ähnlich emotional und intensiv. Geiler Scheiß, ja, auch das merk ich mir!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Sonntag 12. Juni 2016, 19:06
Holger Andrae hat geschrieben:09. Necrophagist - Fermented Offal Discharge Yesss! Das gefällt! Hektisch ist immer toll. Das ist einen Songstruktur, die ich sofort mitgehen kann, Die Füße wippen, der Finger trommelt …gute Zeichen für eine große Liebe. Dann auch noch ein melodisches Solo. I am begeistert! Das wird notiert.
Freut mich außerordentlich, dass dir das gefällt! Hab mich selber richtig gefreut als das Album gekommen ist. Der zu wählende Song war auch sofort klar, natürlich dieser hier mit dem unumstritten besten Solo in der Geschichte des Metal. Holger Andrae hat geschrieben:10. Death – Scavenger Of Human Sorrow Das ist wahrscheinlich meine liebste DEATH. Zumindest án manchen Tagen. Dieser Song ist einer der Gründe dafür. Der pulverisiert mal eben alles , was bisher heute lief. In diesem battle und auch sonst so. Die Kombination aus alter Schule und zeitgemäßen Passagen, die ungemeine Durchschlagkraft in Kombination mit dem Melodiegespür, dazu der unverkennbare Gesang von Chuck … perfekt. Ich bin jetzt erstmal weeg zwecks Nahrungsaufnahme. Nachher noch ein bisschen was zu Deinen Kommentaren. Ach, hier noch EROSION in Studioquali: Wobei ich gerade sehe, dass ausgerechnet der Song nicht zur Verfügung steht. Dann eben dieser hier: https://www.youtube.com/watch?v=uekD3DH7lt8
DEATH mag jeder, also ein gelungener Abschluss. Insgesamt 10 recht harte und repräsentative Stücke aus meiner Sammlung, das ist ja für einen selber auch immer spannend was man dem anderen dann so vorsetzen muss. EROSION klingen auch in Studioqualität nicht freundlicher, das knüppelt recht anständig. Dazu aber nette Breaks und Variationen, teilweise sogar ein wenig melodisch, ja, ich versteh, dass man das mag. TWISTED INTO FORM und DEPRESSIVE AGE sind für mich die Gewinner deiner Schlachtbeiträge, insgesamt hab wohl ich gewonnen 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. Juni 2016, 23:14
Drumtier hat geschrieben:Drei: Mordred: The Artist Wann wohl die erste Band kommt, die ich auch kenne? Erinnert mich an bissl an METALLICA zu Kill Em All Zeiten, der Gesang dabei aber irgendwie teilnahmslos. Ein Problem, das ich mit viele Speed/Thrash Bands habe, die Musik holzt und prügelt und der Sänger singt seinen Text als ginge ihn das alles nichts an. Wo bleibt die Energie, die Wut? Es gibt dafür sicher bedeutend schlimmere Kandidaten, aber es geht auch teilweise in diese Richtung. Musikalisch aber einwandfrei!
Hm, erinnert am frühe Metallica? Ein bisschen, ist ja auch Bay Area-Thrash, enn auch deutlich melodischer. So richtig Prügel und Holz finde ich das nicht. Scott Holderby ist in meinen Ohren ein toller Sänger. Die Band wurde auf dem nächsten Album deutlich meh funky und hatte sogar einen feste DJ im Line Up. Ganz toll übrigens. Wie auch der Auftritt im letzten Jahr vor einer fast leeen Halle. Die Band in Oiginalbesetzung!) brennt noch! Drumtier hat geschrieben: Vier: Erosion - Mortal Agony Es bleibt dabei, ich komme mir weiterhin vor als hätte ich von diesem ganzen Genre noch nie gehört. Egal, Erosion also, habens vielleicht nie aus der Garage geschafft in der auch dieses Video aufgenommen wurde. Wir sind wieder irgendwo im Thrash-Universum unterwegs, der Sound ist nicht allzu differenziert und macht deshalb eine Bewertung nicht ganz einfach. Der Sänger rotzt sich durch den Song, die Bandkollegen ebenso missmutig und unzufrieden mit der Welt. Das hört man und das find ich gut!
Eine Lieblingsband von mir. Lie wird Sänger Zenk immer um Monster. Eine der wenigen deutschen Bands, die amerikanisch klingt. Voiod meets Canivore meets Cro Mags. Der Wahnsinn. Drumtier hat geschrieben:Fünf: Holocaust - Coming Through Ich meine den Namen, auch im musikalischen Kontext, schon einmal gehört haben, aber kann mich auch täuschen. Was ist das jetzt? Heavy? Speed? Das kannst du nicht von mir verlangen, ich bin anscheinend neu im Metal. Das wirkt sehr fröhlich und beschwingt, nicht nur im Gesang, sondern auch in den Riffs. Im Refrain ist mir das dann fast zu viel Partystimmung, aber ansonsten gibts da nicht viel auszusetzen. Ich mag den Gitarrensound.
NWoBHM Klassikerband. Vieles aus der Phase wid mit heutigen Ohren etwas fröhlich klingen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 16. Oktober 2016, 23:01
Hat jemand spontan und schnell Lust auf so eine Runde?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 5. November 2016, 00:20
salisbury hat geschrieben:Hat jemand spontan und schnell Lust auf so eine Runde?
One more try?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Schaf » Samstag 5. November 2016, 00:28
Anderthalb Stunden zuvor hätte ich noch ja gesagt, aber um diese Unzeit sollten Schafe schon lange schlafen...
-

Schaf
- Metalhead
-
von salisbury » Samstag 5. November 2016, 00:31
Schaf hat geschrieben:Anderthalb Stunden zuvor hätte ich noch ja gesagt, aber um diese Unzeit sollten Schafe schon lange schlafen...
Blautiere auch. Vielleicht ja morgen 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Schaf » Samstag 5. November 2016, 00:33
Gute Nacht, Blautierchen 
-

Schaf
- Metalhead
-