|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Sonntag 5. März 2023, 22:00
Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:1. Jeder Mitspieler nominiert jede Band nur einmal.
Pro Dekade oder über den gesamten Verlauf? 
Bring' mich nicht auf Ideen 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 5. März 2023, 22:03
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:1. Jeder Mitspieler nominiert jede Band nur einmal.
Pro Dekade oder über den gesamten Verlauf? 
Bring' mich nicht auf Ideen 
Es wäre durchaus entscheidend für die Nominierung 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 5. März 2023, 22:07
Ehrlich gesagt, würde ich gern folgendes vorgeben: 1. Jeder Mitspieler nominiert jede Band nur einmal. Tante Edith ergänzt: über alle Dekaden ... 2. Jeder nominiert seine 10 Hauptlieder und dann noch ein paar Nachrücker. 3. Ich werde jede Band nur maximal 3 Mal ins Spiel lassen. Da gehe ich dann nach dem Datum des Einreichens. 4. Ich würde es charmant finden, wenn jeder aus jedem Jahr seinen Lieblingssong nominieren würde.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 5. März 2023, 22:50
Hihi.... Dann mach ich mir doch noch etwas mehr Gedanken 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von kingdiamond » Sonntag 5. März 2023, 22:57
Holger Andrae hat geschrieben:Ehrlich gesagt, würde ich gern folgendes vorgeben: 1. Jeder Mitspieler nominiert jede Band nur einmal. Tante Edith ergänzt: über alle Dekaden ... 2. Jeder nominiert seine 10 Hauptlieder und dann noch ein paar Nachrücker. 3. Ich werde jede Band nur maximal 3 Mal ins Spiel lassen. Da gehe ich dann nach dem Datum des Einreichens. 4. Ich würde es charmant finden, wenn jeder aus jedem Jahr seinen Lieblingssong nominieren würde.
Frage zu 3.: Über alle Dekaden? 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Sonntag 5. März 2023, 23:22
kingdiamond hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ehrlich gesagt, würde ich gern folgendes vorgeben: 1. Jeder Mitspieler nominiert jede Band nur einmal. Tante Edith ergänzt: über alle Dekaden ... 2. Jeder nominiert seine 10 Hauptlieder und dann noch ein paar Nachrücker. 3. Ich werde jede Band nur maximal 3 Mal ins Spiel lassen. Da gehe ich dann nach dem Datum des Einreichens. 4. Ich würde es charmant finden, wenn jeder aus jedem Jahr seinen Lieblingssong nominieren würde.
Frage zu 3.: Über alle Dekaden? 
Haha, nee.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Sonntag 5. März 2023, 23:55
frankjaeger hat geschrieben:Ich habe gerade eine Idee, zufällig, weil ich gerade AVATARIUM höre: Lieder über Städte. Ich meine Songs, in denen Jerusalem, New York, Pittsburgh, Berlin, Tokyo oder Castrop-Rauxel vorkommen. Da gibt es unzählige, das wäre genreübergreifend und hat sicher viele Überraschungen für uns bereit. Könnte man ja mal auf dem Zettel haben für das übernächste Mal (und wenn ich es hier poste, vergesse ich es nicht  ).
Wow, das ist voll cool!! Großartig, sollten wir unbedingt machen.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Sonntag 5. März 2023, 23:58
Holger Andrae hat geschrieben:Ehrlich gesagt, würde ich gern folgendes vorgeben: 1. Jeder Mitspieler nominiert jede Band nur einmal. Tante Edith ergänzt: über alle Dekaden ... 2. Jeder nominiert seine 10 Hauptlieder und dann noch ein paar Nachrücker. 3. Ich werde jede Band nur maximal 3 Mal ins Spiel lassen. Da gehe ich dann nach dem Datum des Einreichens. 4. Ich würde es charmant finden, wenn jeder aus jedem Jahr seinen Lieblingssong nominieren würde.
Noch eine ketzerische Frage... gibt es stilistische Einschränkungen??
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 5. März 2023, 23:59
Städte finde ich auch sehr, sehr cool. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich mir wünschen soll, das auf "Locations" auszuweiten, weil ich wohl mehr Bands habe, die bestimmte Wälder, Berge oder Seen besingen als tatsächliche Städte mit Menschen drin.  Aber nein, Städte ist schon ein cooles Thema. 10 kriegen wir da zusammen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Martin van der Laan » Montag 6. März 2023, 00:02
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Städte finde ich auch sehr, sehr cool. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich mir wünschen soll, das auf "Locations" auszuweiten, weil ich wohl mehr Bands habe, die bestimmte Wälder, Berge oder Seen besingen als tatsächliche Städte mit Menschen drin.  Aber nein, Städte ist schon ein cooles Thema. 10 kriegen wir da zusammen.
Ich würde der Erweiterung auf bestimmte Orte sogar freudig zustimmen...! Auf Länder würde ich nicht gehen, auch wenn dann "Big in Japan" leider raus ist... 
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses