|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Schaf » Freitag 22. Mai 2015, 21:47
Sally #2: IQ - The Thousand Days Bei dem Bandnamen kann das nur Standard-Prog sein. Die halten sich wahrscheinlich für besonders intelligent, weil sie ihre Instrumente halbwegs beherrschen und mal in der Schule Kafka gelesen haben. Aber tatsächlich klingt es nicht nach DREAM THEATER und Co., sondern nach THE CURE, ganz besonders in der zweiten Hälfte. Das lässt die Vorurteile erst einmal wieder verschwinden, denn ich liebe THE CURE. Nach nur einem Durchgang bleibt ansonsten allerdings nicht viel hängen. Schafi #3: https://www.youtube.com/watch?v=WfcyryJjvTA
-

Schaf
- Metalhead
-
von salisbury » Freitag 22. Mai 2015, 21:48
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 22. Mai 2015, 21:51
Schaf hat geschrieben:Sally #2: IQ - The Thousand Days
Bei dem Bandnamen kann das nur Standard-Prog sein. Die halten sich wahrscheinlich für besonders intelligent, weil sie ihre Instrumente halbwegs beherrschen und mal in der Schule Kafka gelesen haben.
Du bedienst das Klischee grad aber ganz gerne, gell? Mir hat IQ grade übrigens erstaunlich wenig gefallen, hab glaub keinen guten Songs erwischt... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 22. Mai 2015, 21:56
BLUT AUS NORD - Memoria vetusta iii: saturnian poetry: 04 forhist
Ha! Das läuft doch gleich besser rein. Mit Avant-Black-Metal triffst Du grad meine Nerv. Hab mich da reingedödelt und die Sole gefaldet, if you know what I mean. Ja, schredder mit dunklen Melodien, Knarzgesang, des passt. Moment mal, das ist sogat klasse! Schafi, ist die Band nicht sonst barscher oder hat sich nur mein Ohr gewöhnt? Oh, Sphären-Part inne Mitte. Schöne Schneid-Gitarre fällt rein, schräges Lead. Gute Musik. Kaufliste!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Schaf » Freitag 22. Mai 2015, 21:58
Sally #3: THE PINEAPPLE THIEF - Tightly Wound Jo, von den Ananasdieben habe ich auch eine Platte dank Peter. Schrammeliger Hornbrillenrock für Nerds und Hipster. Genau der richtige Stoff für alle, die PORCUPINE TREE und RADIOHEAD mögen. Keine Ahnung, warum Peter die mag Schafi #4: https://www.youtube.com/watch?v=wN2uhW6h36Y
-

Schaf
- Metalhead
-
von salisbury » Freitag 22. Mai 2015, 22:00
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 22. Mai 2015, 22:04
THE AIR I BREATHE - Deliverance Schafi? Du und generischer Metalcore? Brüllstrophe, Clean- Refrain, Skalendudel-Gitarren dazwischengepfriemelt? Ich mag die Stimmen nicht...beide 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Schaf » Freitag 22. Mai 2015, 22:09
Ich beschränke mich mal auf den ersten Song  Sally #4: ELECTRIC ORANGE - Bandwurm Nun, "Krautrock From Hell" dürfte schon einiges aussagen... Schön schrammelig und hypnotisch. Da fällt mir ein, dass ich viel zu wenig Krautrock in der Sammlung zu stehen habe. Ein paar Standards von FAUST, POPOL VUH, AMON DÜÜL II und TANGERINE DREAM, aber wirklich nur das Mindestmaß. Hach, wo waren wir? 'Bandwurm', genau. Schepper, schepper, schepper. Experiminstrumental. Schrägig? Ja, so muss das sein. Schafi #5: https://www.youtube.com/watch?v=QYSKc0NOMXI
-

Schaf
- Metalhead
-
von salisbury » Freitag 22. Mai 2015, 22:14
Oh ich wollte eigentlich auf den dritten Song linken. Na, egal. Ich kann von ELECTRIC ORANGE "Morbus" sehr empfehlen. Hab sie leider selber nicht aud CD, weil recht teuer aber die Scheibe ist sehr toll, wenn man sich in sie reinfuchst. Die "Krautrock From Hell" ist aber auch cool. Ich hab zu wenig Krautrock. Definitiv. Sally 5 https://www.youtube.com/watch?v=0NYiOHGapRk
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Schaf » Freitag 22. Mai 2015, 22:21
Sally #5: IRON MAIDEN - Powerslave Tja... mochte ich noch nie. Langweilige Kompositionen, den Gesang kann ich auch absolut nicht ab und irgendwie klingt alles immer gleich. Quasi AC/DC auf britisch. Keine zwei Minuten um und ich schlafe schon ein. Darf ich ausmachen? Schafi #6: https://www.youtube.com/watch?v=3XlP794_aCU
-

Schaf
- Metalhead
-
Zurück zu Musica et Circenses