|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Eike » Montag 6. Januar 2014, 21:22
PANTERA - 'A New Level'
Groove, aber flach und drahtig, sehr tight gezockt, erinnert an frühe THERAPY?, ist aber latürnich metallischer und nicht so punkig, vielleicht noch etwas unzugänglicher, aber das könnte was werden. Ich habe ja seit einigen Monaten einige PANTERA-Scheiben in Besitz, da aber immer noch nicht reingehört. Stecke also immer noch im unteren Level fest.
LORD MANTIS - 'Perverter Of The Will'
Aha. Das fängt schon mal stimmungsvoll an, und danach wird ebenfalls groovig losgeballert - allerdings eher auf die eingängige Variante. Aber genrekonforme Zugängigkeit kann auch spannend sein, so eben hier. Erinnert etwas an "Monotheist" von den fröstelnden Kelten, bollert aber eindringlicher und dynamischer daher. Gefällt mir sehr gut.
Das Schaf kann seinen geschrumpften Vorsprung wieder ausbauen auf 3:1.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Montag 6. Januar 2014, 21:27
Schaf 6: Noch ein Shortie: MY BLOODY VALENTINE - Soft As Snow Oh, das ist eine der großen Bands, die oft hoch gelobt werden. Ich kann damit immer noch wenig anfangen. Was sind das für komische, schräge Geräusche da? Nee, das ist leider nicht so meine Baustelle. ... Sally 7 http://www.youtube.com/watch?v=lWdtKLvQ ... 709B7E6D19
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Montag 6. Januar 2014, 21:30
Blautier of Fire and Steel #6: RHAPSODY 'Flames of Revenge' Discosounds meet Schlager! In the navy, you can fight the dragons and prance with the elves through the enchanted gay forest of gayness! In the navy, you can dance through the fire and the flaaaaames! It's okay to be gay, let's rejoice with the boys in a gay waaaaay! *sing* Noch grausamer als PANTERA und ENCHANT zusammen. Schafi #7: http://www.youtube.com/watch?v=zfptQiJwAoo
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Montag 6. Januar 2014, 21:36
Schafi, Du kannst aber schön dichten  . Na, ja die Italiener waren damals noch ziemlich jung und naiv, deuten aber ihr Potential schon an. Gefallen mir aber schon mit ihren Debut schon, das gelingt nicht vielen Metal Bands. Bands allgemein. Back To Topic Schaf 7: Magnolia Electric: Lonesome Valley Ja, das ist schön. Leichter Country Einschlag, sicher Amis, oder? Das kann man ruhig zweimal hören  .
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 6. Januar 2014, 21:38
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Eike » Montag 6. Januar 2014, 21:40
DOLORIAN - 'Blue Unknown'
Jetzt haut der Gewollte auch noch einen blauen Song raus, bei dem das YouTube-Bildchen zum Song auch noch nach musique stitché ausschaut. Die Verwirrung ist doch gewollt! Schön rumoriges Stimmungsstückchen in moderater Härte. Doch dass mir das gefallen würde, war dem Schäfchen eh klar, oder?
MEGADETH - 'Devils Island'
Unser außerirdischer Kampfgnom muss natürlich was vom Tausendtod nehmen, na klar doch! Die Teufelsinsel ist Thrash nach meinem Geschmack, jedenfalls wenn es konventioneller Thrash sein soll. Naja, was heißt konventionell in diesem Kontext, wo die Band doch höchstselbst die Konventionen mitgeprägt hat? Nicht viel. Rhythmisch versiertes, großkalibriges Geballer. Musikalische Hausmannskost. Manchmal ist Rippchen mit Kraut genau richtig. So hier.
Dennoch spricht mich die düster mäandernde Ursuppe mit extra Ei von davor noch etwas mehr an.
3:2 - Sieger nach Punkten ist Jesus, der Kampf wird in der Halbzeitspause vom Ringrichter abgebrochen, wegen Unpässlichkeit - seiner selbst. Erstens brauche ich zum Hören doppelt so lange wie ihr, zweitens ist mir die Musikauswahl zwar nicht zu luschig aber eben doch kein Orkgemetzel, nach dem mir irgendwie immer noch mehr der Sinn steht. Will sagen: Ich steige hier aus.
Viel Vergnügen Euch noch!
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Eike » Montag 6. Januar 2014, 21:41
Ach, nichtmal mehr zählen kann ich. Das muss natürlich heißen: 4:1 für Jesus.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Jesus » Montag 6. Januar 2014, 21:41
Stitch #8: A PERFECT CIRCLE 'The Noose' Oh ja, das mag ich auch. Schönes Album. Viel besser als das Debüt. Hach ja... genießen... davonschweben... Schafi #8: http://www.youtube.com/watch?v=WEH-8qPn2pQ
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Montag 6. Januar 2014, 21:46
salisbury hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Papa Schlumpf #4: PANTERA 'A New Level' Nö. Absolute Anti-Musik. Aber das wusstest Du ja auch vorher 
Ja schon, wobei ich das nicht so wiklich verstehe. Der Dimebag hat schon sehr pfiffig und cool gezockt. Aber vllt muss man auch Klampfer sein oder zumindest Klampfentechnik mögen, um PANTER so richtig zu schätzen. Ich kenn auch bis heute keine Band, die so klingt...ich lasse Dich das gerbe kacke finden und auch kundtun. Holg, Ihr Einsatz. Sally 5: http://www.youtube.com/watch?v=rNqrKAyuA6MSorry n bissl Werbung is davor, so ist das mittlerweile bei den großen Bands... 
Ich wurde gerufen? Ach, Pantera mal wieder. Anti-Musik würde ich es nicht nennen, aber das, was sie dem Heavy Metal angetan haben, ist schon schwer wieder gut zu machen. Und die Aussage, dass man Klampfentechnik mögen muss, um das gut zu finden, ist beinahe etwas beleidigend. Aber, who cares: Die nächste Band, die ich nicht verstanden habe. Da bleibe ich gern Musiklegastheniker.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 6. Januar 2014, 21:52
Schafi 8
ONDSKAPT - Djävulens Ande
Oha, das ist jetzt eher Schwarzfeder-Blackmetall. Erinnert vom Sound etwas an GEHENNA. In der richtigen Stimmung gibt es kaum was cooleres als GEHENNA (ich kenn nur "Unravel"), erwischt die Mucke mich auf dem falschen Fuß, muss ich sie sofort ausmachen. Ganz seltsam. Diese Band ist ein ähnliches Kaliber. Das müsste ich ne Weile hören und gucken, ob sie mich erfasst. Super finde ich, dass der Gesang hier nicht so die tragende Rolle spielt wie bei dem anderen Blackmetalsong. Auch das Schlagzeug bollert nicht alles zu. Der Wallofsound der Gitarren hat das Wort, eine Gitarrenlasagne baut unheilvolle Akkorde auf. Ich mag es ja oft, Anschläge zu hören und möglichst genau nachvollziehen können, was die Klampfer da machen, aber in Falle von Black Metal und Post-Rock liebe ich dieses verwaschen-chaotische. Ja, das ist schon ziemlich geil!!!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses