hölgis höxt subjektive Momentaufnahme

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme

Beitragvon firestarter » Donnerstag 25. November 2010, 00:50

salisbury hat geschrieben:Aber dann muß der Nörgelopa doch anmerken, daß er Songs 5-7 eher mittelmäßig und das Highway Star Cover unter aller Kanone findet.

oO Songs 5-7 mittlemäßig??? Unfassbare Aussage!!!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 25. November 2010, 01:11

Na ja, zumindest sind sie weniger großartig. Das sehe ich schon genau so. Wobei das Cover natürlich Bombe ist.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Donnerstag 25. November 2010, 01:22

Peter Kubaschk hat geschrieben:Na ja, zumindest sind sie weniger großartig.

Ich höre da nicht den geringsten Qualitätsverlust und selbst wenn die Songs "weniger großartig" wären, wären sie immer noch weit weg von "eher mittelmäßig"! Das "Highway star" Cover ist klasse.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 25. November 2010, 08:26

"Weniger großartig" heißt für mich in diesem Fall aber, dass ich für jden einzelnen Song noch immer 10 Punkte auspacken würde, außer für den Koffer.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 25. November 2010, 09:33

Ich nicht. Aber deshalb ist die Platte bei mir ja auch auf #66 und bei dir auf #8.
Peter Kubaschk

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 25. November 2010, 09:58

Das METAL CHURCH-Debüt ist meine All-Time-Number-One!! Knapp gefolgt von "Into the mirror black" von SANCTUARY. Zwei absolut perfekte Alben, besser kann man's nicht machen. Sooo geil!! By the way, mit 'Merciless onslaught' ist auf "Metal Church" auch das geilste Instrumental der Metal-Geschichte drauf. Unterschätzt wird im METAL CHURCH-Katalog immer das dritte Album "Blessing In Disguise", der Einstand von Mike Howe als Sänger. Die Kompositionen sind etwas anspruchsvoller, die Power immer noch ungebrochen, doch viele Fans haben wohl David Wayne vermisst damals (1989).
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 25. November 2010, 10:00

Martin van der Laan hat geschrieben:Das METAL CHURCH-Debüt ist meine All-Time-Number-One!! Knapp gefolgt von "Into the mirror black" von SANCTUARY. Zwei absolut perfekte Alben, besser kann man's nicht machen. Sooo geil!! By the way, mit 'Merciless onslaught' ist auf "Metal Church" auch das geilste Instrumental der Metal-Geschichte drauf. Unterschätzt wird im METAL CHURCH-Katalog immer das dritte Album "Blessing In Disguise", der Einstand von Mike Howe als Sänger. Die Kompositionen sind etwas anspruchsvoller, die Power immer noch ungebrochen, doch viele Fans haben wohl David Wayne vermisst damals (1989).

bei diesem Geschmack solltest du unbedingt auch deine Top 100 hier posten, würde mich definitiv interessieren ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 25. November 2010, 10:21

Meinste das lohnt sich noch mit den TOP100? Mich hat das Spiel ja von Anfang an gereizt, aber ich bin vor lauter anderem Kram bisher einfach nicht dazu gekommen. Ziemlich weit oben wären da Bands wie OMEN ("Warning Of Danger"), VOIVOD ("Dimension Hatröss"), ANACRUSIS ("Manic Impressions"), HEATHEN (entweder Album 1 oder 2, muss ich mir noch überlegen), DOOMSWORD ("Let battle commence"), SKYCLAD (diverses), JAG PANZER (diverse), TITAN FORCE, SAVATAGE, SANCTUARY, METAL CHURCH etc. etc.
Wäre höchstens noch mal eine gute Gelegenheit auf ein paar vergessene Perlen aufmerksam zu machen...
EVILDEAD, INTRUDER, OLIVER MAGNUM, SACRED REICH, FALLEN ANGEL, STONE, SEVENTH'S ANGEL (GB), REALM, MEKONG DELTA, SIEGES EVEN etc.
Zudem ist aber sowohl Pussy-Metal wie RHAPSODY (OF FIRE), EDGUY und NIGHTWISH als auch Krach wie TERRORIZER, NAPALM DEATH und das ENTOMBED-Debüt drin.... ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 25. November 2010, 10:49

die Top100 lohnen sich immer und können über Jahre fortgeführt werden. Es gibt keine Termingrenzen.
Peter Kubaschk

Beitragvon firestarter » Donnerstag 25. November 2010, 10:55

Martin van der Laan hat geschrieben:Wäre höchstens noch mal eine gute Gelegenheit auf ein paar vergessene Perlen aufmerksam zu machen...
EVILDEAD, INTRUDER, OLIVER MAGNUM, SACRED REICH, FALLEN ANGEL, STONE, SEVENTH'S ANGEL (GB), REALM, MEKONG DELTA, SIEGES EVEN etc.

Wovon du einen größeren Teil zumindest schon mal in meinem Thrash-Nachschlag finden kannst...

Mich würde dein Liste auch interessieren.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses