Des Macher's liebste Machtwerke

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Des Macher's liebste Machtwerke

Beitragvon trent » Samstag 25. August 2012, 15:13

Nils Macher hat geschrieben:Es steht ja sogar richtig in meiner Tabelle und ich habe die Scheibe beim schreiben komplett gehört...ich behaupte einfach es war ein Freud'scher Verschreiber :engel:

Weil das andere Album auch noch in deiner Liste ist? ;-)
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Nils Macher » Samstag 25. August 2012, 17:16

trent hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Es steht ja sogar richtig in meiner Tabelle und ich habe die Scheibe beim schreiben komplett gehört...ich behaupte einfach es war ein Freud'scher Verschreiber :engel:

Weil das andere Album auch noch in deiner Liste ist? ;-)

Das nicht, es kommt noch mehr OPETH, aber nicht "Deliverance". Dazu hat die für mich zu wenig Originäres.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 25. August 2012, 18:41

Huch, Holger zitiert von Wikipedia um ein Argument zu untermauern? Heute muss wohl wirklich Gegenteiltag sein.

Zu den Alben:

#81: Schön. Keines der wirklich tollen Alben, aber zweifelsohne gut.

#80: Mist, jetzt fängt grade Sportschau an, ich hör nur mal kurz rein... klingt interessant. Muss aber wohl noch einen vollständigen Eindruck nachschieben. Soll mir niemand nachsagen, dass ich mich der Musik in den Listen nicht auseinandersetzen würde. Erst seit der Top100 Aktion kann ich mit Fug und Recht MANOWAR doof finden :grins:

#79: Super Album, ich schätze mal, dass bei dir noch mehr von DT kommt? Bei mir wäre dieses Album ziemlich hoch zu finden, schätze ich mal. Ist sehr, sehr gelungen und besser als fast alles, was die Band in den 0er Jahren veröffentlicht hat. Und das war doch einiges.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Nils Macher » Samstag 25. August 2012, 19:34

Teichfrosch hat geschrieben:Huch, Holger zitiert von Wikipedia um ein Argument zu untermauern? Heute muss wohl wirklich Gegenteiltag sein.

Zu den Alben:

#81: Schön. Keines der wirklich tollen Alben, aber zweifelsohne gut.

#80: Mist, jetzt fängt grade Sportschau an, ich hör nur mal kurz rein... klingt interessant. Muss aber wohl noch einen vollständigen Eindruck nachschieben. Soll mir niemand nachsagen, dass ich mich der Musik in den Listen nicht auseinandersetzen würde. Erst seit der Top100 Aktion kann ich mit Fug und Recht MANOWAR doof finden :grins:

#79: Super Album, ich schätze mal, dass bei dir noch mehr von DT kommt? Bei mir wäre dieses Album ziemlich hoch zu finden, schätze ich mal. Ist sehr, sehr gelungen und besser als fast alles, was die Band in den 0er Jahren veröffentlicht hat. Und das war doch einiges.

Meine #79 kenntst du doch noch gar nicht :grins:

Ja, man munkelt, dass die ein oder andere DT noch auftauchen wird ;)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 25. August 2012, 20:30

Bitte keine Bands mit DT abkürzen. Es gibt viel zu viele Bands mit diesen Initialen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon trent » Samstag 25. August 2012, 21:48

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bitte keine Bands mit DT abkürzen. Es gibt viel zu viele Bands mit diesen Initialen.

Jup, meine erste Assoziation ist immer Dark Tranquillity...
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 25. August 2012, 22:13

trent hat geschrieben:Jup, meine erste Assoziation ist immer Dark Tranquillity...

Pfui ... pfui. Da kriegt man gleich 'nen pelzigen Geschmack auf der Zunge... Wenn es eine Band gibt, die man auch mit DT assoziieren muss, dann sind das die motherfuckin'godsofblackmetal DARKTHRONE und ganz sicher nicht diese mittelmäßigen Kirmesdeather. *duckundweg*
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 25. August 2012, 22:26

Wir brauchen eine offizielle PM.de Abkürzungsliste. Und dazu gleich 'ne Tooltip-Funktion, welche Band/Album/Musiker anzeigt, wenn man mit dem Mauszeiger über die Abkürzung fährt.

Programmiernutte, übernehmen sie :grins:
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 26. August 2012, 00:06

Teichfrosch hat geschrieben:
trent hat geschrieben:Jup, meine erste Assoziation ist immer Dark Tranquillity...

Pfui ... pfui. Da kriegt man gleich 'nen pelzigen Geschmack auf der Zunge... Wenn es eine Band gibt, die man auch mit DT assoziieren muss, dann sind das die motherfuckin'godsofblackmetal DARKTHRONE und ganz sicher nicht diese mittelmäßigen Kirmesdeather. *duckundweg*

Jupp. Meine erste DT-Assoziation ist naturgemäß auch immer DARKTHRONE, weil es für mich ganz persönlich letztlich die einzig "relevante" DT-Band ist. Dann kommt allerdings auch schon DARK TRANQUILLITY und erst danach dann die hier gemeinte Band. DAMIEN THORNE gäb's noch. Die sind sogar für mich persönlich relevant, aber an die denke ich trotzdem nicht, wenn ich die Abkürzung lese. Wohl deshalb, weil ich nicht damit rechne, dass jemand anderes die auch meinen könnte.

Wenn ich's mir aber ganz konsequent überlege, dann hat sogar Trent recht und DARK TRANQUILLITY sind die einzig wahren DT. Phonetisch gesehen, fangen nämlich die drei anderen gar nicht mit [t] an, sondern mit [θ].
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 26. August 2012, 07:29

Ich denke bei DT eher an DIRTY THREE, aber auch da gilt Rüdigers phonetische Erkenntnis in Sachen stimmloser dentaler Frikativ. Von nun an kürze ich Dirty Three, Darkthrone und Dream Theater allesamt mit DΘ ab (zwecks Differenzierung als gute DΘ, ehemals gute DΘ und schlechte DΘ) und überlasse den gar nicht mal so mittelmäßigen Kirmesdeathern das DT.

Ach ja, worum ging's hier eigentlich? *runterscroll* David Bowie ist Metal? Klar, mehr als 90% von Jhonnys Lieblingsbands.

Moment, das ist wohl auch nicht das Hauptthema des Threads... *weiterscroll* Ah ja. Dafür brauche ich erst einmal Kaffee... *flüssiges Frühstück aufkoch*

Freundeskreis: Ganz nett, ist mir jedoch zu plüschig für Hip Hop.
Led Zep: :dafuer:
Lacrimosa: Viel zu dick aufgetragen.
Priest: Näh. Aber das Mariachi-Cover ist cool.
Schlechte DΘ: One actually does simply dislike Dream Theater.
Oman Amarsch: Kommt nur live gut, auf Platte totlangweilig.
Black Sab: :dafuer:
Journey: Hilfe.
Celtic Frost: :dafuer:
Katerklüsen: Nö.
Blinde Gardinen: Nö.
Opeth: Warum die?
Metallica: Von mir aus.
ELP: Zwar furchtbar prätentiös, aber da waren sie noch gut.
Rammstein: Nö.
Howard Shore: Wer's braucht.
Jethro Tull: :dafuer:
Nagelfar: Nicht ihre beste, leidet am dilettantischen Gesang.
Opeth: Die ist nett, aber mehr auch nicht.
Jess & Co.: Tönt gar nicht mal schlecht. 'Sulfur Giants' erinnert mich zu Beginn ein wenig an 'Metridium Field' von GIANT SQUID.
Schlechte DΘ: Seufz. Davon kommen wirklich noch mehr?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses