Falkner hat geschrieben:Zweimal?
Dreimal eigentlich. Remedy Lane nich drin. Einmal. Rückschlag in der Aufholjagd. Zweimal. Nich wissen was das Album is. Dreimal.
|
|
salisbury's top100Re: salisbury's top100
Dreimal eigentlich. Remedy Lane nich drin. Einmal. Rückschlag in der Aufholjagd. Zweimal. Nich wissen was das Album is. Dreimal. Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100
"You're tearing me apart, salisbury!" The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: salisbury's top100Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: salisbury's top100The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: salisbury's top100Öhöhöh, ich kenn das irgendwoher, welcher Film ist das nochmal? @Album: großes Tennis. War bei mir auch drin.
'The Room'. Ein Klassiker. The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
So kann man es natürlich auch ausdrücken.
Re: salisbury's top100So leid es mir tut, mit Platz 16 werd ich die Top100-Regeln brechen müssen, aber für meine Liste is das die folgende Scheibe essentiell.
Holg darf gern, um bei den Regeln zu bleiben, die hier eintragen: Platz 16: Portishead - Dummy (1994) ![]() Die ist an sich schon absolut grandios, aber vorstellen möchte ich das Live-Album: Portishead - Roseland nyc live (1998) ![]() Dieses Tondokument gehört zu den ergreifendsten Momenten der Musikgeschichte. Die chillig-schrägen Trip-Hop Songs von Barrow und Gibbons werden hier dezent durch ein Orchester unterstützt. Beth Gibbons hat auf diesem Konzert wohl stimmlich und gedanklich den Tag ihres Lebens erwischt und die Welt kann froh sein, daß dieses Event aufgezeichnet wurde. 'Dummy' war damals was Neues, Musikjournalisten prägten den Begriff 'Trip-Hop' und PORTISHEAD (benannt nach Barrows Heimatkaff) waren seine 'Erfinder'. Aber egal was ist und wie es heißt, Songs wie Glory Box, Roads, oder Sour Times sind absolute Emotionsbomben, die meistens wunderschön zum Schwelgen sind, manchmal aber auch - gerade in den Liveversionen - ganz schön aufs Gemüt schlagen können, weil sie so intensiv sind. Solche Musik gibt es eben doch recht selten... Realer Name: Thomas Becker
Ähm... Du kennst doch bestimmt diese total unbekannte Band namens MASSIVE ATTACK, die schon vor "Dummy" 2 Alben veröffentlichte, die bereits damals als Trip-Hop bezeichnet wurden, oder?
Ja, die kenn ich. Ich weiß auch, daß Barrow Kaffeebringer und Studiosklave für Massive Attack war, der heimlich auch mal die Knöpfchen hat drehen dürfen. Soweit ich jedoch recherchiert habe, kam der Begriff "Trip Hop" erst mit 'Dummy' auf, ein Begriff, den Barrow jedoch gar nicht mochte. Falls das falsch ist, laß ich mich aber gern eines Besseren belehren. ![]() Realer Name: Thomas Becker