PMDECS - EIGHTIES - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - EIGHTIES - Diskussionsthread

Beitragvon kingdiamond » Montag 20. Mai 2024, 22:41

Eike hat geschrieben:Kein Pferd mehr im Rennen.

2-3 Punkte gescheitert :-S
Finde es schon seltsam, dass der leicht „schwächere“ Song der Band noch dabei ist. Wobei, alles auf einem 10/10-Album, nur Nuancen!

Ich 1 Pferd… wird auf Platz 4-5 eingaloppieren…
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Eike » Montag 20. Mai 2024, 23:46

kingdiamond hat geschrieben:Finde es schon seltsam, dass der leicht „schwächere“ Song der Band noch dabei ist. Wobei, alles auf einem 10/10-Album, nur Nuancen!
Jepp. So.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Dienstag 21. Mai 2024, 16:39

Also der scheinbar meist polarisierende Song kommt wohl im Finale von DREAM THEATER… nach 6 Abstimmungen 2x ganz unten oder ansonsten (fast) ganz oben zu finden… :?

Naja, das Jahrzehnt der großen DT-Hits kommt ja erst noch… da sind sich ja dann alle einig. ;-) :grins:
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Eike » Dienstag 21. Mai 2024, 16:49

Ich finde diesen DREAM THEATER-Song nicht furchtbar oder so; er erschließt sich mir bloß einfach nicht. Den MANOWAR-Song finde ich musikalisch auch allenfalls okay, den random und teils widersprüchlichen Text aus dem einarmigen Lyrics-Banditen allerdings so lächerlich-peinlich, dass es dafür zwangsläufig Minuspunkte gibt, ob ich will oder nicht; das schwappt automatisch rüber: Als Instrumental-Stück hätte ich gestern nicht ganz so lange geschwankt, und gezögert, ob ich DREAM Theaters Stück nicht vielleicht doch lieber höre, ohne Gesang (oder hätte eine Flöte, ein Cello oder ein Dudelsack dessen Melodie übernommen), hätte MANOWAR die Nase vorn gehabt, weil es halt so ein poppies Singalong ist, und ich den DREAM Theater-Song einfach (zu) sperrig finde. So war es jetzt echt verdammt knapp, und an einem anderen Tag hätte MANOWAR das Schlusslicht gemacht.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Dienstag 21. Mai 2024, 16:58

Alles gut, die Aussage/Feststellung funktionierte halt grad noch. Wenn ich mir das HF anschaue, wird DT noch mindestens 2-3x die „rote Laterne“ abfassen, um am Ende auf Platz 5-7 einzulaufen.

Sind ja eh nur noch ziemlich gute bis sehr gute Songs im Finale dabei… davon finde ich einen recht langweilig, aber gut ist er trotzdem.
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 21. Mai 2024, 18:57

Eike hat geschrieben:Ich finde diesen DREAM THEATER-Song nicht furchtbar oder so; er erschließt sich mir bloß einfach nicht. Den MANOWAR-Song finde ich musikalisch auch allenfalls okay, den random und teils widersprüchlichen Text aus dem einarmigen Lyrics-Banditen allerdings so lächerlich-peinlich, dass es dafür zwangsläufig Minuspunkte gibt,

Für mich tatsächlich einer der besten Texte aller Zeiten und aller Jahrhunderte. Nicht so überragend wie jene von "Bridge Of Death", "Guyana" und "Dark Avenger", aber ganz, ganz dicht dran. Nichts habe ich öfter und innbrünstiger mitgesungen, als jene Lyrics.
:D
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 21. Mai 2024, 18:59

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Ich finde diesen DREAM THEATER-Song nicht furchtbar oder so; er erschließt sich mir bloß einfach nicht. Den MANOWAR-Song finde ich musikalisch auch allenfalls okay, den random und teils widersprüchlichen Text aus dem einarmigen Lyrics-Banditen allerdings so lächerlich-peinlich, dass es dafür zwangsläufig Minuspunkte gibt,

Für mich tatsächlich einer der besten Texte aller Zeiten und aller Jahrhunderte. Nicht so überragend wie jene von "Bridge Of Death", "Guyana" und "Dark Avenger", aber ganz, ganz dicht dran. Nichts habe ich öfter und inbrünstiger mitgesungen, wie jene Lyrics.

Ja, für mich auch. Aber naja. :narf:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Kenneth Thiessen » Dienstag 21. Mai 2024, 19:09

Chavo89 hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:

Für mich tatsächlich einer der besten Texte aller Zeiten und aller Jahrhunderte. Nicht so überragend wie jene von "Bridge Of Death", "Guyana" und "Dark Avenger", aber ganz, ganz dicht dran. Nichts habe ich öfter und inbrünstiger mitgesungen, wie jene Lyrics.

Ja, für mich auch. Aber naja. :narf:

Ich stimme euch beiden hier absolut zu. "Battle Hymns" ist für mich zweifellos der beste, der im Spiel noch verbliebenen Songs und dazu auch einer der besten Heavy-Metal-Songs aller Zeiten. Aber das muss natürlich nicht jeder so sehen.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 21. Mai 2024, 21:05

Ich mag alle Songs des Finales. Sogar diesen Manowar-Song. Da ich ein Album-Hörer bin, läuft der hier selten, denn 50% der Scheibe finde ich wenig erbaulich.
Mich überrascht eher das bandintenre Ranking bei Savatage und auch ein bisschen bei Metallica. Nun ja, ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 22. Mai 2024, 11:50

Ich finde das Finale ehrlich gesagt etwas schwächer als manche Halbfinals.
Klar, mit "Hall Of The Mountain King" und "Battle Hymn" sind zwei der besten Metal-Songs überhaupt noch dabei.

Aber "Angel Witch", "Tom Sawyer", "At The Gallows End", "The Cross" oder "Seventh Son Of A Seventh Son" hätten bei mir alle das Finale deutlich enger gemacht als "Samarithan", "Electric Eye", "Fade To Black" oder "When The Crowds Are Gone".
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses